Ich höre gerade folgendes Album (Vol. III)

Startseite Foren Fave Raves: Die definitiven Listen My Playlist Ich höre gerade folgendes Album (Vol. III)

Ansicht von 15 Beiträgen - 116,731 bis 116,745 (von insgesamt 161,455)
  • Autor
    Beiträge
  • #10846729  | PERMALINK

    gypsy-tail-wind
    Moderator
    Biomasse

    Registriert seit: 25.01.2010

    Beiträge: 67,061

    --

    "Don't play what the public want. You play what you want and let the public pick up on what you doin' -- even if it take them fifteen, twenty years." (Thelonious Monk) | Meine Sendungen auf Radio StoneFM: gypsy goes jazz, #151: Neuheiten aus dem Archiv – 09.04., 22:00 | Slow Drive to South Africa, #8: tba | No Problem Saloon, #30: tba
    Highlights von Rolling-Stone.de
    Werbung
    #10846731  | PERMALINK

    kinkster
    Private Investigator

    Registriert seit: 12.10.2012

    Beiträge: 46,517

    gypsy-tail-wind

    Wunderbare Platte und zusammen mit der davor von dir gehörten „Shadows and Light“ mein Einstieg bei Joni, entdeckt in „The Last Waltz“ gleich am nächsten Morgen in den Plattenladen und „Coyote“ gesucht auf „Hejira“ gefunden und mitgenommen, einige Tage später habe ich mir dann auch noch die obige Live besorgt.

    --

    Meine nächste Sendung bei Radio StoneFM am Donnerstag den 25.04.2024 um 22:00: On the Decks Vol. 17: 2024 #01
    #10846733  | PERMALINK

    kinkster
    Private Investigator

    Registriert seit: 12.10.2012

    Beiträge: 46,517

    Joni Mitchell – The Hissing Of Summer Lawns

    Jetzt hast du mich auf den Geschmack gebracht.

    --

    Meine nächste Sendung bei Radio StoneFM am Donnerstag den 25.04.2024 um 22:00: On the Decks Vol. 17: 2024 #01
    #10846735  | PERMALINK

    gypsy-tail-wind
    Moderator
    Biomasse

    Registriert seit: 25.01.2010

    Beiträge: 67,061

    Da bin ich auch gerade doch noch angekommen – hätte ja hiermit begonnen, wenn ich gewusst hätte, dass der Appetit nach einem Wiederhören so gross ist … gestern endlich Scorseses „Rolling Thunder“ gesehen (finde gerade das im Dylan-Thread so gescholtene Mittelding zwischen Doku und Fiktion sehr passend und gelungen, habe mich jedenfalls köstlich amüsiert und war – wie schon beim Hören der 14-CD-Box – von der Musik begeistert) und wurde durch die tolle Szene, in der Mitchell mit McGuinn und Dylan eine frühe Version von „Coyote“ singt, angeregt, mal wieder ihre Musik zu hören.

    Mein Einstieg war natürlich „Mingus“, die hatte ich schon, bevor ich „The Last Waltz“ gesehen hatte, danach guckte ich mir mal nach mehr von ihr um und hatte die Studio-Alben bis und mit „Mingus“ bald komplett (von danach habe ich bis heute nur „Travelogue“ und „Shine“, das muss ich wohl mal ändern). Die Live-Scheibe finde ich alles in allem mittelmässig, aber die Band ist superb und in bester Spiellaune, allein darum macht sie schon Freude.

    --

    "Don't play what the public want. You play what you want and let the public pick up on what you doin' -- even if it take them fifteen, twenty years." (Thelonious Monk) | Meine Sendungen auf Radio StoneFM: gypsy goes jazz, #151: Neuheiten aus dem Archiv – 09.04., 22:00 | Slow Drive to South Africa, #8: tba | No Problem Saloon, #30: tba
    #10846737  | PERMALINK

    kinkster
    Private Investigator

    Registriert seit: 12.10.2012

    Beiträge: 46,517

    gypsy-tail-windDa bin ich auch gerade doch noch angekommen – hätte ja hiermit begonnen, wenn ich gewusst hätte, dass der Appetit nach einem Wiederhören so gross ist … gestern endlich Scorseses „Rolling Thunder“ gesehen (finde gerade das im Dylan-Thread so gescholtene Mittelding zwischen Doku und Fiktion sehr passend und gelungen, habe mich jedenfalls köstlich amüsiert und war – wie schon beim Hören der 14-CD-Box – von der Musik begeistert) und wurde durch die tolle Szene, in der Mitchell mit McGuinn und Dylan eine frühe Version von „Coyote“ singt, angeregt, mal wieder ihre Musik zu hören.

    Schade, dass auf der phantastischen Box, die anderen Künstler ausgelassen wurden, den Film muss ich noch dringend schauen.

    Mein Einstieg war natürlich „Mingus“, die hatte ich schon, bevor ich „The Last Waltz“ gesehen hatte, danach guckte ich mir mal nach mehr von ihr um und hatte die Studio-Alben bis und mit „Mingus“ bald komplett (von danach habe ich bis heute nur „Travelogue“ und „Shine“, das muss ich wohl mal ändern). Die Live-Scheibe finde ich alles in allem mittelmässig, aber die Band ist superb und in bester Spiellaune, allein darum macht sie schon Freude.

    Ich finde die Live Scheibe mit Jaco und Pat sehr sehr gut, ein bisschen besser gefällt mir allerdings die „Miles Of Aisles“.

    --

    Meine nächste Sendung bei Radio StoneFM am Donnerstag den 25.04.2024 um 22:00: On the Decks Vol. 17: 2024 #01
    #10846739  | PERMALINK

    dengel

    Registriert seit: 08.07.2002

    Beiträge: 74,718

    The Grateful Dead – Blues For Allah

    --

    #10846745  | PERMALINK

    kinkster
    Private Investigator

    Registriert seit: 12.10.2012

    Beiträge: 46,517

    Joni Mitchell – Miles Of Aisles

    --

    Meine nächste Sendung bei Radio StoneFM am Donnerstag den 25.04.2024 um 22:00: On the Decks Vol. 17: 2024 #01
    #10846747  | PERMALINK

    gypsy-tail-wind
    Moderator
    Biomasse

    Registriert seit: 25.01.2010

    Beiträge: 67,061

    kinkster

    gypsy-tail-windDa bin ich auch gerade doch noch angekommen – hätte ja hiermit begonnen, wenn ich gewusst hätte, dass der Appetit nach einem Wiederhören so gross ist … gestern endlich Scorseses „Rolling Thunder“ gesehen (finde gerade das im Dylan-Thread so gescholtene Mittelding zwischen Doku und Fiktion sehr passend und gelungen, habe mich jedenfalls köstlich amüsiert und war – wie schon beim Hören der 14-CD-Box – von der Musik begeistert) und wurde durch die tolle Szene, in der Mitchell mit McGuinn und Dylan eine frühe Version von „Coyote“ singt, angeregt, mal wieder ihre Musik zu hören.

    Schade, dass auf der phantastischen Box, die anderen Künstler ausgelassen wurden, den Film muss ich noch dringend schauen.

    Hm, dachte ich zunächst auch, aber die Dylan-Performances sind derart gut, dass ich mir eigentlich kaum vorstellen kann, dass pro Show zwei Stunden Folkies (mit Beigaben da und dort) das Niveau halten können … wenn’s nach mir ginge, gerne auch eine Viertelstunde Ginsberg pro Konzert, aber der wurde ja im Lauf der Tour ganz aus dem Set entfernt. Aber wenigstens eine oder zwei komplette Shows hätte ich schon gerne in guter Klangqualität gehört.

    --

    "Don't play what the public want. You play what you want and let the public pick up on what you doin' -- even if it take them fifteen, twenty years." (Thelonious Monk) | Meine Sendungen auf Radio StoneFM: gypsy goes jazz, #151: Neuheiten aus dem Archiv – 09.04., 22:00 | Slow Drive to South Africa, #8: tba | No Problem Saloon, #30: tba
    #10846753  | PERMALINK

    gypsy-tail-wind
    Moderator
    Biomasse

    Registriert seit: 25.01.2010

    Beiträge: 67,061

    kinkster
    Joni Mitchell
    – Miles Of Aisles

    Das erste Live-Album (ich kenne es noch kaum!) und die sechs Studio-Alben bis dahin muss ich mir auch bald wieder vornehmen, aber für heute ist jetzt mal genug Joni Mitchell.

    --

    "Don't play what the public want. You play what you want and let the public pick up on what you doin' -- even if it take them fifteen, twenty years." (Thelonious Monk) | Meine Sendungen auf Radio StoneFM: gypsy goes jazz, #151: Neuheiten aus dem Archiv – 09.04., 22:00 | Slow Drive to South Africa, #8: tba | No Problem Saloon, #30: tba
    #10846759  | PERMALINK

    dengel

    Registriert seit: 08.07.2002

    Beiträge: 74,718

    Camel – The Snow Goose

    --

    #10846761  | PERMALINK

    thesidewinder

    Registriert seit: 17.03.2019

    Beiträge: 10,565

    --

    #10846775  | PERMALINK

    dengel

    Registriert seit: 08.07.2002

    Beiträge: 74,718

    Madrugada – Industrial Silence

    --

    #10846777  | PERMALINK

    kinkster
    Private Investigator

    Registriert seit: 12.10.2012

    Beiträge: 46,517

    gypsy-tail-wind

    kinkster

    gypsy-tail-windDa bin ich auch gerade doch noch angekommen – hätte ja hiermit begonnen, wenn ich gewusst hätte, dass der Appetit nach einem Wiederhören so gross ist … gestern endlich Scorseses „Rolling Thunder“ gesehen (finde gerade das im Dylan-Thread so gescholtene Mittelding zwischen Doku und Fiktion sehr passend und gelungen, habe mich jedenfalls köstlich amüsiert und war – wie schon beim Hören der 14-CD-Box – von der Musik begeistert) und wurde durch die tolle Szene, in der Mitchell mit McGuinn und Dylan eine frühe Version von „Coyote“ singt, angeregt, mal wieder ihre Musik zu hören.

    Schade, dass auf der phantastischen Box, die anderen Künstler ausgelassen wurden, den Film muss ich noch dringend schauen.

    Hm, dachte ich zunächst auch, aber die Dylan-Performances sind derart gut, dass ich mir eigentlich kaum vorstellen kann, dass pro Show zwei Stunden Folkies (mit Beigaben da und dort) das Niveau halten können … wenn’s nach mir ginge, gerne auch eine Viertelstunde Ginsberg pro Konzert, aber der wurde ja im Lauf der Tour ganz aus dem Set entfernt. Aber wenigstens eine oder zwei komplette Shows hätte ich schon gerne in guter Klangqualität gehört.

    Da hast sicher nicht ganz unrecht und wenn nur Teile draufkommen dann streiten alle wieder ob der aufgenommenen Tracks, also revidiere ich mich, die Box ist so wie sie ist einfach fantastisch.

    --

    Meine nächste Sendung bei Radio StoneFM am Donnerstag den 25.04.2024 um 22:00: On the Decks Vol. 17: 2024 #01
    #10846779  | PERMALINK

    kinkster
    Private Investigator

    Registriert seit: 12.10.2012

    Beiträge: 46,517

    gypsy-tail-wind

    kinkster
    Joni Mitchell
    – Miles Of Aisles

    Das erste Live-Album (ich kenne es noch kaum!) und die sechs Studio-Alben bis dahin muss ich mir auch bald wieder vornehmen, aber für heute ist jetzt mal genug Joni Mitchell.

    Dringende Empfehlung von mir!

    --

    Meine nächste Sendung bei Radio StoneFM am Donnerstag den 25.04.2024 um 22:00: On the Decks Vol. 17: 2024 #01
    #10846815  | PERMALINK

    dengel

    Registriert seit: 08.07.2002

    Beiträge: 74,718

    Groundhogs – Thank Christ For The Bomb

    --

Ansicht von 15 Beiträgen - 116,731 bis 116,745 (von insgesamt 161,455)

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.