Startseite › Foren › Fave Raves: Die definitiven Listen › My Playlist › Ich höre gerade folgendes Album (Vol. III)
-
AutorBeiträge
-
--
Highlights von Rolling-Stone.deMusikalische Orgasmen: 6 Songs voller Höhepunkte
Dies ist (laut Fans und Kritikern) die beste Folge von „Friends“
Studio-Magier: Die 8 besten Musikproduzenten
So arbeiteten die Beatles am „Weeping Sound“ für das White Album
So lief das erste Konzert der Rolling Stones 1962 im Marquee in London
Warum „A Day In The Life“ der größte Triumph von Lennon/McCartney ist
WerbungTimes Dieses Forum macht uns arm ….oder man begnügt sich mit dem Stream.:dance:
Hm ja, wenn ich so weiter mache wie in den letzten Monaten, könnte das passieren. Aber ich bin halt so ein „Originale haben wollen“-Fetischist. Gebrannte CDs, Streams und Downloads machen mich nicht glücklich. OK, als Schüler und Azubi hatte ich schon vieles auf Tape. Wäre auch gar nicht anders finanzierbar gewesen:lol:.
--
Meine nächste Sendung auf Radio Stone FM: 12.11.2024, 20:00 Uhr: My Mixtape #152 Schwache Menschen rächen, starke Menschen vergeben, intelligente Menschen ignorieren - Albert Einstein--
Gewinnen ist nicht alles, gewinnen ist das einzige.--
Tear For Fears – The Hurting (1983)
--
Meine nächste Sendung auf Radio Stone FM: 12.11.2024, 20:00 Uhr: My Mixtape #152 Schwache Menschen rächen, starke Menschen vergeben, intelligente Menschen ignorieren - Albert EinsteinBill Callahan – Dream River:liebe_2:
pinball, mit Tears For Fears bin ich auch seit den 80 ern gut bekannt, höre ich aber heute eher selten.
Die habe ich noch auf LP.--
The Hurting könnte ich auch mal wieder hören
--
TimesBill Callahan – Dream River:liebe_2:
.Ahnst Du es schon, wie ich die finde:-)? Habe gerade noch im Callahan-Thread gepostet:sonne:.
pinball, mit Tears For Fears bin ich auch seit den 80 ern gut bekannt, höre ich aber heute eher selten.
Die habe ich noch auf LPNa, ich fürchte, die fliegt bei mir raus. Ich bin ja jetzt zwischen den vielen Neuheiten immer wieder beim Wertungshören. Sollte ich eines Tages damit fertig sein, kommt meine Top 100. Aber „The Hurting“ spricht mich schon seit langem, auch dieses Mal, nicht mehr an. Außer dem Titelsong, „Suffer The Children“ und „Change“, die gehen noch durch.
--
Meine nächste Sendung auf Radio Stone FM: 12.11.2024, 20:00 Uhr: My Mixtape #152 Schwache Menschen rächen, starke Menschen vergeben, intelligente Menschen ignorieren - Albert EinsteinMonks – Black Monk Time (1966)
:dance:
--
Meine nächste Sendung auf Radio Stone FM: 12.11.2024, 20:00 Uhr: My Mixtape #152 Schwache Menschen rächen, starke Menschen vergeben, intelligente Menschen ignorieren - Albert Einstein--
Pinball WizardMonks – Black Monk Time (1966)
:dance:Diese Mönche sagen mir nichts, wie würdest Du die Scheibe musikalisch einordnen? Wäre die was für mich? ——
Callahan habe ich mit der Platte von 2009 kennengelernt, SIWWWAE, dann Acopalypse und diese.
Kennst Du auch die Platten Smog Alben?
mein Fav :….An Eagle*****--
TimesDiese Mönche sagen mir nichts, wie würdest Du die Scheibe musikalisch einordnen? Wäre die was für mich? ——*
Hat sich erledigt, habe gerade bei wiki nachgelesen, da muss ich mal reinhören, denn Punk, beat,Troggs und The Creation sind Mir sehr nah.
--
Tangerine Dream – Logos-Live At The Dominion London (1982)
--
Meine nächste Sendung auf Radio Stone FM: 12.11.2024, 20:00 Uhr: My Mixtape #152 Schwache Menschen rächen, starke Menschen vergeben, intelligente Menschen ignorieren - Albert EinsteinTimesHat sich erledigt, habe gerade bei wiki nachgelesen, da muss ich mal reinhören, denn Punk, beat,Troggs und The Creation sind
Mir sehr nah.Wollte Dir gerade geschrieben haben, aber Du hast Dich ja schon schön eingelesen:-). Ja, ich könnte mir auch gut vorstellen, dass dies Musik für Dich ist. Recht wütend gespielter Rock’n’Roll gepaart mit Folk und fiesem Gesang. Wird gerne auch als Pre-Punk bezeichnet. Mark E. Smith (The Fall) hat sich von ihnen inspirieren lassen.
Was Bill Calahan betrifft, so habe ich z.Zt. sechs Alben von ihm:
Smog:
Wild Love
The Doctor Came At Dawn
Red Apple Falls
Rain On LensCallahan:
Sometimes I Wish We Were An Eagle
Dream RiverAlles Must Haves, finde ich. Wobei ich mir „The Doctor Came At Dawn“ nicht bei jeder Stimmungslage anhören kann.
--
Meine nächste Sendung auf Radio Stone FM: 12.11.2024, 20:00 Uhr: My Mixtape #152 Schwache Menschen rächen, starke Menschen vergeben, intelligente Menschen ignorieren - Albert EinsteinPinball Wizard
Alles Must Haves, finde ich. Wobei ich mir „The Doctor Came At Dawn“ nicht bei jeder Stimmungslage anhören kann.TDCAD ist noch meine einzige Smog und zu der habe ich auch noch keinen Zugang gefunden, von daher kann ich das nachvollziehen. sie steht ja bei vielen ganz vorne.
--
-
Schlagwörter: Musik-Blog, Musikalisches Tagebuch
Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.