Startseite › Foren › Fave Raves: Die definitiven Listen › My Playlist › Ich höre gerade folgendes Album (Vol. III)
-
AutorBeiträge
-
--
Highlights von Rolling-Stone.deMusikalische Orgasmen: 6 Songs voller Höhepunkte
Dies ist (laut Fans und Kritikern) die beste Folge von „Friends“
Studio-Magier: Die 8 besten Musikproduzenten
So arbeiteten die Beatles am „Weeping Sound“ für das White Album
So lief das erste Konzert der Rolling Stones 1962 im Marquee in London
Warum „A Day In The Life“ der größte Triumph von Lennon/McCartney ist
Werbung@pumafreddy
dazu kommt, das ich sie gerade als Monoausgabe aus der Velvet Underground Box höre, da fehlen die wohl gewollten Stereoeffekte, was das Ganze noch rauher wirken lässt. Ich muss da wohl nochmal die Stereoversion zum Vergleich hören.
--
Uriah Heep war damals meine erste richtige Band, neben T.Rex und CCR, mit dem Alles anfing und die mich zum Sammler und Musikliebhaber werden lies.
--
Wolle62@dengel,
Uriah Heep war damals meine erste richtige Band, neben T.Rex und CCR, mit dem Alles anfing und die mich zum Sammler und Musikliebhaber werden lies.
Auf UH kam ich erst Mitte der 1970er, zur Musik kam ich durch Canned Heat, Jefferson Airplane, Paul Butterfield, die frühen Fleetwood Mac etc.
--
AnonymInaktivRegistriert seit: 01.01.1970
ich kam auf Uriah Heep durch Uriah Heep
--
--
die „Firefly“ von HEEP und die „Meddle“ von Pink Floyd waren die ersten zwei Platten, die ich mir gekauft habe.
--
@pumafreddy,
ich höre gerade die Stereo Version der White Light… aus dieser Box
und ich muss sagen, hier gefällt mir die Musik noch besser, als auf der Mono Ausgabe.
--
AnonymInaktivRegistriert seit: 01.01.1970
ich kenne die Monoausgabe garnicht, daher kann ich das garnicht beurteilen. Auf jeden Fall ein tolles Album :sonne:
--
--
Zur Einstimmung auf die folgende zweite Platte von ihm…
Sein Erstling, am Anfang kam mir eine Mischung aus The Who und The Clash in den Sinn. Herrlich frische und unverbrauchte Musik, die einfach nur Spass macht. Auch, wenn das alles Retro ist.
--
und weiter geht es…
Knüpft Nahtlos an seine Erste an. Allerdings finde ich die Songs auf dem Vorgänger noch etwas stärker. Hier muss ich mich besonders auf der zweiten Seite der LP ersteinmal rein hören.
--
Doch noch ein Nach(t)tisch…
Die Erste von THIN LIZZY
--
Portishead- Third
--
-
Schlagwörter: Musik-Blog, Musikalisches Tagebuch
Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.