Ich höre gerade folgendes Album (Vol. III)

Startseite Foren Fave Raves: Die definitiven Listen My Playlist Ich höre gerade folgendes Album (Vol. III)

Ansicht von 15 Beiträgen - 168,856 bis 168,870 (von insgesamt 168,968)
  • Autor

mozza
    Captain Fantastic

@pfingstluemmel

Taugt das Album was?

--

Im Durchschnitt ist man kummervoll und weiß nicht, was man machen soll
    Highlights von Rolling-Stone.de
    Werbung
    #12465761  | PERMALINK

pfingstluemmel
    Darknet Influencer

Ist mir bisher zu wenig psychedelisch, obwohl es ein paar nette Versuche gibt, wildert dann doch eher in Baroque Pop-Gefilden. Wie Beatles, Procol Harum, Zombies, Idle Race oder Moody Blues-Epigonen, leider nicht auf deren Niveau. Kennst du das etwa nicht?

--

Come with uncle and hear all proper! Hear angel trumpets and devil trombones. You are invited.
    #12465769  | PERMALINK

mozza
    Captain Fantastic

Nein, das kenne ich noch nicht. Hatte mir schon ungefähr vorgestellt, dass es so klingt, wie von dir umrissen. Ich kenne von Elton John bei weitem nicht jeden einzelnen Track. Und diese Spezial-Editionen mit zig Demos, Alternate Takes etc. brauche ich meistens auch nicht. Ich habe noch nicht mal die Zeit, mir die regulären Alben, die ich kaufe, anzuhören. Dafür habe ich mir vor ein paar Wochen ein fettes Buch gekauft mit Infos / Statistiken / Texten zu so gut wie jedem Track, der auf Alben von Elton John erschienen ist.
    Mit dem Buch kann man jemanden erschlagen, so ein Wälzer ist das.

--

#12465771  | PERMALINK

pfingstluemmel
    Darknet Influencer

Das war sein eigentliches Debüt-Album. Wurde von der Plattenfirma zurückgestellt, vielleicht zurecht – bei der starken Konkurrenz wäre es ins Hintertreffen geraten. Als Archival-Release brauchst du das als Fan doch! Das sind keine Outtakes oder so, sondern ein komplett durchproduziertes Album.

--

Come with uncle and hear all proper! Hear angel trumpets and devil trombones. You are invited.
    #12465775  | PERMALINK

mozza
    Captain Fantastic

pfingstluemmelDas war sein eigentliches Debüt-Album. Wurde von der Plattenfirma zurückgestellt, vielleicht zurecht – bei der starken Konkurrenz wäre es ins Hintertreffen geraten. Als Archival-Release brauchst du das als Fan doch! Das sind keine Outtakes oder so, sondern ein komplett durchproduziertes Album.

Na ja, es wird schon seine Gründe haben, warum es über einen so langen Zeitraum nicht veröffentlicht wurde!
    Sein zuerst veröffentlichtes Album, Empty Sky ist, bis auf (sehr) wenige Ausnahmen auch verzichtbar. Dann kam das Album Elton John, das über weite Strecken hervorragende Songs enthielt, die jedoch für mein Empfinden z. T. zu getragen arrangiert wurden und nicht immer optimal gesungen; „I need you to turn to“ z. B. hat Elton einige Jahre später deutlich besser gesungen.

Welche Alben kennst du denn von Elton John?

--

#12465781  | PERMALINK

pfingstluemmel
    Darknet Influencer

Komplett? Keines, außer gleich diesem hier.

--

#12465783  | PERMALINK

mozza
    Captain Fantastic

pfingstluemmelKomplett? Keines, außer gleich diesem hier.

Na, dann könntest du ja mal weiter machen. Ist ja eigentlich eher nicht so eine Baustelle… aber, wie dem auch sei, ich finde Captain Fantastic & The Brown Dirt Cowboy am besten.

--

#12465787  | PERMALINK

pfingstluemmel
    Darknet Influencer

BRIGITTE BARDOT – The Lost 70s Album

--

#12465789  | PERMALINK

pfingstluemmel
    Darknet Influencer

mozza

Na, dann könntest du ja mal weiter machen. Ist ja eigentlich eher nicht so eine Baustelle… aber, wie dem auch sei, ich finde Captain Fantastic & The Brown Dirt Cowboy am besten.

Wir sehen morgen. ;-)

--

#12465791  | PERMALINK

mozza
    Captain Fantastic

pfingstluemmel

mozza

Wir sehen morgen.

Ok, da bin ich gespannt.. und wenn dir das Album nicht gefällt, dann diskutieren wir das demnächst mal vor Nobbis Plattenladen aus…. oder im Laden. Im Keller. Oder im Hauptverkaufstraum. Oder in der Garage. Oder im Hof. :yes:

--

#12465795  | PERMALINK

pfingstluemmel
    Darknet Influencer

Gibt’s die Elton-LPs in den 3 Euro-Kisten?

--

#12465799  | PERMALINK

mozza
    Captain Fantastic

pfingstluemmelGibt’s die Elton-LPs in den 3 Euro-Kisten?

Ganz ganz selten. Einmal habe ich Elton-Alben aus den 80ern in den 3 Euro Kisten in der Garage gefunden und habe versucht, diese Alben zwei exzentrischen Mädels anzudrehen, aufgrund meines eklatanten Charme-Mangels ist mir dies aber nicht gelungen, obwohl ich mich angestrengt hatte und Argumente für den Kaufgrund geliefert hatte. Es handelte sich um die Alben Too Low For Zero und Ice on Fire. Na ja, die beiden Mädels waren auch ziemlich abgedreht, da kam ich mit meiner rationalen Argumentationsweise nicht weit.

Die Kundschaft dort ist stellenweise schon bemerkenswert. Da sind einige schräge Vögel dabei, da falle ich kaum auf. ;-)

zuletzt geändert von mozza

--

#12465801  | PERMALINK

pfingstluemmel
    Darknet Influencer

Wenn ich schon Elton John anhören würde, dann etwas Frühes. Bis Mitte der 70er oder so. Aus den 80ern brauche ich da wahrscheinlich gar nichts. ;-)

--

#12465807  | PERMALINK

mozza
    Captain Fantastic

pfingstluemmelWenn ich schon Elton John anhören würde, dann etwas Frühes. Bis Mitte der 70er oder so. Aus den 80ern brauche ich da wahrscheinlich gar nichts.

Captain Fantastic ist 1975 erschienen. Danach ging es tatsächlich nicht genau so grandios weiter. Aber die 80er bieten halt extrem catchy Pop, sauber komponiert, gespielt und gesungen. Too Low For Zero ist sein stärkstes 80s-Album, dann Sleeping With The Past.

--

#12465809  | PERMALINK

mozza
    Captain Fantastic

Ich höre übrigens gerade:

JEFF LYNNE – Armchair Theatre

Da hat sich der Vinyl-Nachkauf gelohnt. Album klingt super und läuft bei mir noch besser in die Ohren als früher.

--

Ansicht von 15 Beiträgen - 168,856 bis 168,870 (von insgesamt 168,968)

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.