Startseite › Foren › Fave Raves: Die definitiven Listen › My Playlist › Ich höre gerade folgendes Album (Vol. III)
-
AutorBeiträge
-
James Taylor – Before This World
--
Der Rock ist ein Gebrauchswert (Karl Marx)Highlights von Rolling-Stone.deFakten-Check: Alle peinlichen Fehler im Queen-Film „Bohemian Rhapsody“
ROLLING-STONE-Guide: Alle Alben von Radiohead im Check
Wie aus dem verwunschenen „Get Back“ das letzte Album der Beatles wurde
Die 60 besten Soundtracks aller Zeiten
Kritik: „Black Mirror“ auf Netflix – alle Episoden im Ranking
Nirvanas größter Song: „Smells Like Teen Spirit“
WerbungTriumvirat – Old Loves die Hard
--
Meine nächste Sendung bei Radio StoneFM am Donnerstag den 02.01.2025 um 22:00: On the Decks Vol. 31: Mixed Tape #14Jodie Foster & Van Dyke Parks – The Fisherman and his Wife
--
Der Rock ist ein Gebrauchswert (Karl Marx)Chris Evans & David Hanselmann – Symbols Of The Seven Sacred Sounds
--
Meine nächste Sendung bei Radio StoneFM am Donnerstag den 02.01.2025 um 22:00: On the Decks Vol. 31: Mixed Tape #14Joe Bouchard – American Rocker
--
kinkster
zoji
Feine Platte, Vorgänger- und Folgealbum sind auch sehr empfehlenswert.
Du auch? Stets erfreut über Gemeinsamkeiten . Dies und das Debüt bei mir aber noch recht frisch, beides erst zweimal gehört. Mir scheint, dass der Bluesanteil auf Keep On schon stark zugunsten von Soul und etwas Funk zurückgefahren und der Sound insgesamt etwas glattgezogen wurde, weshalb, berechenbar, wie ich bin, das Debüt bei mir wohl die Nase vergleichsweise deutlich vorn haben wird. Gelungen finde ich dennoch tatsächlich beide, ja. Das dritte ist mir noch gar nicht bekannt.
Jetzt
--
Und lieg´ich dereinst auf der Bahre, dann denkt an meine Guitahre, und gebt sie mir mit in mein Grab (Der rührselige Cowboy, D. Duck)zoji
Du auch? Stets erfreut über Gemeinsamkeiten . Dies und das Debüt bei mir aber noch recht frisch, beides erst zweimal gehört. Mir scheint, dass der Bluesanteil auf Keep On schon stark zugunsten von Soul und etwas Funk zurückgefahren und der Sound insgesamt etwas glattgezogen wurde, weshalb, berechenbar, wie ich bin, das Debüt bei mir wohl die Nase vergleichsweise deutlich vorn haben wird. Gelungen finde ich dennoch tatsächlich beide, ja. Das dritte ist mir noch gar nicht bekannt.Die ersten beiden haben je einen anderen Focus gefallen mir aber +/- gleich gut, die dritte fällt leicht ab:
Jetzt
Lief hier letztens auch …
--
Meine nächste Sendung bei Radio StoneFM am Donnerstag den 02.01.2025 um 22:00: On the Decks Vol. 31: Mixed Tape #14Flamin Groovies – Flamingo
--
Chris Evans & David Hanselmann – Stonehenge
--
Meine nächste Sendung bei Radio StoneFM am Donnerstag den 02.01.2025 um 22:00: On the Decks Vol. 31: Mixed Tape #14Iggy Pop – Skull Ring (2003)
--
...she`s so many woman... Warren Zevon - Hasten Down The Wind (1976) „Same" ... woo mekinkster
Jetzt
Lief hier letztens auch …
Und auch das bei mir relativ neu, wie auch Nyro mir als Künstlerin generell erst seit ein, zwei Jahren bekannt ist. Dafür aber prototypisch für meine Verschnarchtheit: Obwohl ich sie namentlich seit Jahrzehnten kenne, dachte ich immer, sie wäre so Spät-70er, Früh-80er New Wave, keine Ahnung, wie ich darauf kam. Gab es eine Lady mit ähnlichem Namen auf die das zutrifft? Macht insofern nichts, als sie so speziell ist, dass sie mich bis vor wenigen Jahren vermutlich eh etwas ratlos gemacht hätte und ich wohl sowieso bis heute gebraucht hätte, sie richtig schätzen zu können.
--
Und lieg´ich dereinst auf der Bahre, dann denkt an meine Guitahre, und gebt sie mir mit in mein Grab (Der rührselige Cowboy, D. Duck)Steel Mill – „Green Eyed God“ (1972)
--
...she`s so many woman... Warren Zevon - Hasten Down The Wind (1976) „Same" ... woo meMissus Beastly – Dr. Aftershave And The Mixed Pickles
--
Free – Fire And Water
--
dengelMissus Beastly – Dr. Aftershave And The Mixed Pickles
H.P. Lovecraft – Live At The Fillmore: May 11, 1968--
...she`s so many woman... Warren Zevon - Hasten Down The Wind (1976) „Same" ... woo me -
Schlagwörter: Musik-Blog, Musikalisches Tagebuch
Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.