Startseite › Foren › Fave Raves: Die definitiven Listen › My Playlist › Ich höre gerade folgendes Album (Vol. III)
-
AutorBeiträge
-
Eric Clapton – E.C. Was Here
--
Highlights von Rolling-Stone.deFür „The Dark Knight“ schrieb Heath Ledger ein Joker-Tagebuch
Paul Walker: Die letzten Stunden im Leben des „Fast & Furious“-Stars
ROLLING STONE hat gewählt: Das sind die 100 besten Serien aller Zeiten
Das sind die 50 teuersten Vinyl-Platten der Welt
Die besten Musiker aller Zeiten: The Who – Essay von Eddie Vedder
Die 100 besten Debütsingles aller Zeiten
Werbungdengel
zoji
dengelRobert Randolph & The Family Band – Brighter Days
Von dem habe ich mir erst vor kurzem mein zweites Album zugelegt. Dieses gehört bisher nicht dazu. Was hältst Du davon, hast Du selbst weitere und wenn ja, welches wäre Dein Top-Album?
Ich habe bisher auch nur zwei Alben von ihm. Dieses und die Unclassified aus 2003. Die Brighter Eyes ist in meinen Ohren ein weniger blueslastiges Album. Schöner, gut hörbarer funky Soul, eingängige Songs mit Ohrwurmqualitäten. Die Unclassified ist etwas sperriger, bluesiger, traditioneller. Dehalb liegt diese bei mir (noch) leicht vorne.
Danke Dir. Unclassified war mein erstes, und das finde ich schon sehr stark. Dazugekommen ist vor kurzem Colorblind, habe ich aber erst einmal gehört. Ersteindruck war ähnlich wie bei Dir, dass Unclassified traditioneller ist (sperrig fand ich es nicht, im Gegenteil sehr zugänglich für mich), Colorblind mehr noch in Richtung eines, mh, athletischen Rocksounds, aber das muss ich noch ein paar mal hören. Aber beides schon eine sehr eigenständige Form, diesen Sacred-Steel-Sound in die Gegenwart zu überführen. Bin jedenfalls sehr geneigt, bei ihm noch weiter zu machen.
--
Und lieg´ich dereinst auf der Bahre, dann denkt an meine Guitahre, und gebt sie mir mit in mein Grab (Der rührselige Cowboy, D. Duck)Rufus Zuphall – Weiß der Teufel…
--
Anathema – We’re Here Because We’re Here
--
Uriah Heep – High and Mighty
--
Meine nächste Sendung bei Radio StoneFM am Donnerstag den 16.01.2025 um 22:00: On the Decks Vol. 32: Money Talks #01MGMT – Loss Of Life
--
--
Und lieg´ich dereinst auf der Bahre, dann denkt an meine Guitahre, und gebt sie mir mit in mein Grab (Der rührselige Cowboy, D. Duck)Manfred Mann’s Earth Band – Angel Station
--
Meine nächste Sendung bei Radio StoneFM am Donnerstag den 16.01.2025 um 22:00: On the Decks Vol. 32: Money Talks #01Lee Ranaldo – Between The Times And The Tides
--
Pretenders – Break Up The Concrete
--
The Alan Parsons Project – I Robot
--
Meine nächste Sendung bei Radio StoneFM am Donnerstag den 16.01.2025 um 22:00: On the Decks Vol. 32: Money Talks #01Alex Jordan – Queen Kerosene
--
Riverside – Wasteland
--
Colin Bass & Daniel Biro – More--
Porcupine Tree – Deadwing
--
-
Schlagwörter: Musik-Blog, Musikalisches Tagebuch
Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.