Startseite › Foren › Fave Raves: Die definitiven Listen › My Playlist › Ich höre gerade folgendes Album (Vol. III)
-
AutorBeiträge
-
Gram Parsons – GP
--
Highlights von Rolling-Stone.deDas sind die 50 teuersten Vinyl-Platten der Welt
Die besten Musiker aller Zeiten: The Who – Essay von Eddie Vedder
Die 100 besten Debütsingles aller Zeiten
Die Mauer steht wieder: So inszenierte Roger Waters „The Wall“ im Jahr 2010
„Malcolm Young zeigte Rock’n’Roll den Mittelfinger“: AC/DC über ihr stilles Genie
Stephen Kings „Es“: Warum der Roman nicht ganz so groß ist, wie wir ihn uns wünschen
Werbung--
Und lieg´ich dereinst auf der Bahre, dann denkt an meine Guitahre, und gebt sie mir mit in mein Grab (Der rührselige Cowboy, D. Duck)MICHAEL KIWANUKA – Kiwanuka
--
Come with uncle and hear all proper! Hear angel trumpets and devil trombones. You are invited.R.E.M. – Automatic For The People
--
Zach Bryan – American Heartbreak
--
TIM KOH – In Your Dreams
--
Come with uncle and hear all proper! Hear angel trumpets and devil trombones. You are invited.zoji
kinkster
Little Feat – Hoy-Hoy!… und das rangiert bei mir seit Jahrzehnten sehr, sehr weit oben, auch wenn es kein reguläres Album ist.
Hier auch … äußerst feine Platte … sprachen wir aber auch schon mal drüber.
--
Meine nächste Sendung bei Radio StoneFM am Donnerstag den 16.01.2025 um 22:00: On the Decks Vol. 32: Money Talks #01Tubeway Army – Replicas
--
Meine nächste Sendung bei Radio StoneFM am Donnerstag den 16.01.2025 um 22:00: On the Decks Vol. 32: Money Talks #01kinkster
zoji
kinkster Little Feat – Hoy-Hoy!
… und das rangiert bei mir seit Jahrzehnten sehr, sehr weit oben, auch wenn es kein reguläres Album ist.
Echt? Habe ich total vergessen. Sieht man hier einfach auch eher selten. Hatte mich damals sehr gewundert, dass Hoy-Hoy bei der Trackumfrage keine Rolle spielte. Ich empfinde es als herausragend, obwohl ich nie Little-Feat-Ultra war.
Hier
The Doors: Strange Days
--
Und lieg´ich dereinst auf der Bahre, dann denkt an meine Guitahre, und gebt sie mir mit in mein Grab (Der rührselige Cowboy, D. Duck)--
Und lieg´ich dereinst auf der Bahre, dann denkt an meine Guitahre, und gebt sie mir mit in mein Grab (Der rührselige Cowboy, D. Duck)zoji
kinkster
zoji
kinkster Little Feat – Hoy-Hoy!
… und das rangiert bei mir seit Jahrzehnten sehr, sehr weit oben, auch wenn es kein reguläres Album ist.
Echt? Habe ich total vergessen. Sieht man hier einfach auch eher selten. Hatte mich damals sehr gewundert, dass Hoy-Hoy bei der Trackumfrage keine Rolle spielte. Ich empfinde es als herausragend, obwohl ich nie Little-Feat-Ultra war.
Naja Hoy-Hoy ist bei den meisten Little Feat Fans nicht so hoch im Kurs .. warum auch immer .. aber ..Die Türen .. auch toll
--
Meine nächste Sendung bei Radio StoneFM am Donnerstag den 16.01.2025 um 22:00: On the Decks Vol. 32: Money Talks #01kinkster
Naja Hoy-Hoy ist bei den meisten Little Feat Fans nicht so hoch im Kurs .. warum auch immer .. aber ..Die Türen .. auch toll
Mir war das vermutlich nie so bewusst, weil ich wohl nie Austausch mit LF-Liebhabern hatte. Im Verhältnis zu den mir bekannten regulären Alben ist es naturgemäß je nach Gusto vergleichsweise inkonsistent oder heterogen. Geht für mich aber nicht auf Kosten des flows, ich nehme das eher als kreative Explosion wahr. Und dort, wo frühere Studioversionen existieren, die Versionen von Hoy-Hoy als überlegen. Sicherlich spielt auch eine Rolle, dass das meine erste LF-LP war und ich sie unter etwas speziellen Umständen kennenlernte.
Doors auch einer meiner favorisierten Acts.
--
Und lieg´ich dereinst auf der Bahre, dann denkt an meine Guitahre, und gebt sie mir mit in mein Grab (Der rührselige Cowboy, D. Duck)Strange Days beste Doors-LP, oder?
--
Come with uncle and hear all proper! Hear angel trumpets and devil trombones. You are invited.Elvis Presley – Elvis 56
--
Meine nächste Sendung bei Radio StoneFM am Donnerstag den 16.01.2025 um 22:00: On the Decks Vol. 32: Money Talks #01Tadelloses Album, bei mir bleiben etwas konventioneller dennoch das Debüt und L.A. Woman vorn.
--
Und lieg´ich dereinst auf der Bahre, dann denkt an meine Guitahre, und gebt sie mir mit in mein Grab (Der rührselige Cowboy, D. Duck) -
Schlagwörter: Musik-Blog, Musikalisches Tagebuch
Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.