Startseite › Foren › Fave Raves: Die definitiven Listen › My Playlist › Ich höre gerade folgendes Album (Vol. III)
-
AutorBeiträge
-
pfingstluemmel STEIN – Steinzeit @zoji: Eine Band wie Kadavar hätte ich deinem Musikprofil nicht unbedingt zugeordnet. Wie kommt’s?
Black Sabbath sind eine meiner Lieblingsbands. Ich verfolge das nicht gezielt und suche nicht danach, aber Kadavar war schwer zu übersehen, und wenn eine Band diese Früh-70er-Vibes hat und einen Sabbath-Anzug trägt, dann ist die Chance groß, dass ich Gefallen daran finde. Allerdings habe ich nur Berlin und Abra Kadavar, Rough Times habe ich mal gehört aber aus vergessenen Gründen für weniger gut befunden. Du hast übrigens schon öfter etwas gepostet was genau in der Hinsicht meine Aufmerksamkeit erregt, wenn auch noch nicht zum Erwerb geführt hat. Leider vergesse ich immer die Namen. Jüngst ein aktuelles Album mit einem grünen Cover, was ich mir vielleicht demnächst einmal ausleihen kann. Vor einiger Zeit irgendetwas mit einer Sängerin, auch eine aktuelle Band, Einwort-Name. Verdammt, ich sollte mir so etwas wirklich notieren. Fand ich jedenfalls beim reinhören auch ziemlich gut.
--
Und lieg´ich dereinst auf der Bahre, dann denkt an meine Guitahre, und gebt sie mir mit in mein Grab (Der rührselige Cowboy, D. Duck)Highlights von Rolling-Stone.deDie 50 besten Pop-Punk-Alben aller Zeiten
Diese berühmten Personen haben (angeblich) das Asperger-Syndrom
40 Jahre „Brothers In Arms“ von Dire Straits: Gitarre in den Wolken
Legendäre Konzerte: The Concert For Bangladesh 1971
The Beatles: Wie die Aufnahmen zu „Let It Be“ zum Fiasko wurden
Die besten Gitarristen aller Zeiten: Keith Richards
WerbungDas grüne Cover dürfte die Anfang November erschienene LP This Heathen Land von Green Lung sein. Die Vorgänger bieten da aber stärkere Sabbath-Vibes.
Band mit Sängerin, Ein-Wort-Name: Alunah? LP: Violet Hour.
Schön, einen weiteren Sabbath-Freund (und einen des daran anschließenden Sounds) unter uns zu wissen.
--
Come with uncle and hear all proper! Hear angel trumpets and devil trombones. You are invited.Oder etwa doch Green Druid?
--
Come with uncle and hear all proper! Hear angel trumpets and devil trombones. You are invited.TREES – On the Shore
--
Come with uncle and hear all proper! Hear angel trumpets and devil trombones. You are invited.CROMAGNON – Orgasm
--
Come with uncle and hear all proper! Hear angel trumpets and devil trombones. You are invited.THE RISING STORM – Calm Before…
--
Come with uncle and hear all proper! Hear angel trumpets and devil trombones. You are invited.THE HOLY MODAL ROUNDERS – Indian War Whoop
--
Come with uncle and hear all proper! Hear angel trumpets and devil trombones. You are invited.Outlaws – Dixie Highway
--
Budgie – Budgie
--
Agitation Free – Momentum
--
Ten Years After – Ten Years After
--
The Damned – Phantasmagoria (1985)--
It´s better to burn out than fade awayFish – Vigil In A Wilderness Of Mirrors
--
The Damned – Phantasmagoria (1985)
--
It´s better to burn out than fade awayCurtis Mayfield – Back To The World
--
-
Schlagwörter: Musik-Blog, Musikalisches Tagebuch
Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.