Startseite › Foren › Über Bands, Solokünstler und Genres › Eine Frage des Stils › Blues › Ich höre gerade … Blues!
-
AutorBeiträge
-

--
Und lieg´ich dereinst auf der Bahre, dann denkt an meine Guitahre, und gebt sie mir mit in mein Grab (Der rührselige Cowboy, D. Duck)Highlights von Rolling-Stone.dePrince: Der Weg zu „Purple Rain“ – die ROLLING-STONE-Story
Die „Dschungel-Olympiade“ ist der perfekte Sport-Film
John Lennon schrieb sich mit „Help!“ den Beatles-Kummer von der Seele
„Where The Wild Roses Grow“: Kylie Minogue und der Lustmord
Die besten Hardrock-Alben aller Zeiten: Guns N‘ Roses – „Appetite For Destruction“
„Und täglich grüßt das Murmeltier“: 11 coole Zitate
Werbungasdfjkloe
zojiAlso hast Du ihn im Rahmen musikjournalistischer Tätigkeit kennen gelernt? Und dann Chicago-Storys der 50er und 60er aus erster Hand bekommen? Kann man das Interview irgendwo lesen? Jedenfalls beneidenswert.
man kann: https://www.rocktimes.info/Archiv/gesamt/w/jody_williams/interview11.html Und hier hatte ich auch noch einmal etwas zu ihm verfasst: https://www.musikansich.de/artikel.php?id=2273
Danke dafür. Natürlich beneidenswert, dass Du diese Sachen aus erster Hand erfahren konntest. Die Story mit B.B. King und auf die Finger schauen kommt mir bekannt vor. Hast Du das noch irgendwo anders veröffentlicht oder hat er das noch an anderer Stelle erzählt? Bin ziemlich sicher, dass schon einmal gelesen zu haben. Mir war gar nicht so bewusst, wie wenig er unter eigenem Namen veröffentlicht hat. Trotzdem habe ich die frühen Sachen wohl nicht komplett und nur auf mehreren Samplern verteilt. Aber Moaning For Molasses war immer ein Favorit von mir. Ziemlich unverständlich, dass sich nach den beiden ja wirklich vorzüglichen Alben kein Label mehr gefunden hat für weitere Aufnahmen. Und unendlich schade natürlich. Aber die Bluesgeschichte scheint mir auch voll von solchen Stories. Euer Kontakt war auch noch persönlicherer Natur, also jenseits von Musik? Hast Du noch weitere Kontakte zu den Originalen gehabt?
Habe natürlich jetzt auch etwas über Dich lesen können. Du führst schon ein Leben für die Musik, mh? Wie hoch liegt denn der Norden aus dem Du kommst?
zuletzt geändert von zoji--
Und lieg´ich dereinst auf der Bahre, dann denkt an meine Guitahre, und gebt sie mir mit in mein Grab (Der rührselige Cowboy, D. Duck)
CD 2
--
Und lieg´ich dereinst auf der Bahre, dann denkt an meine Guitahre, und gebt sie mir mit in mein Grab (Der rührselige Cowboy, D. Duck) -
Schlagwörter: Blues, Bluesrock, Ich höre gerade...
Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.