Ich höre gerade … Blues!

Startseite Foren Über Bands, Solokünstler und Genres Eine Frage des Stils Blues Ich höre gerade … Blues!

Ansicht von 14 Beiträgen - 5,266 bis 5,279 (von insgesamt 5,279)
  • Autor

asdfjkloe

J. B. Lenoir…

bei Veröffentlichungen wende ich mich stets gern an Stefan Wirz:

https://www.wirz.de/music/lenoir.htm

--

Highlights von Rolling-Stone.de
    Werbung
    #12582211  | PERMALINK

zoji

Danke Euch beiden

Die L+R-Alben deckt das neulich gehörte Passionate Blues ab, jedenfalls habe ich es meiner Erinnerung nach deshalb gekauft und es hat das weniger umfangreiche Blues Classics bei mir ersetzt. Nach dem Rest müsste ich im Laufe des Wochenendes mal schauen, ob und wenn ja in welcher Form ich das habe.

Wirz ist natürlich eine tolle und verdienstvolle Seite, ich scheue aber noch die Sisyphos-Arbeit jetzt auszuzählen, wie viele verschiedene Tracks da tatsächlich zusammen kommen.

Meine Frage ging eigentlich in die Richtung, ob Ihr beide ohne viel Aufwand sagen könnt, wie viele verschiedene Tracks Ihr etwa in der Sammlung habt. Bei mir sind’s wie gesagt ca. 80. Wenn Eure Antwort auf 90 hinausläuft würde ich es gut sein lassen. Ab 100 aufwärts würde ich mich wohl bemühen von den fehlenden auch noch wenigstens ein paar einzufangen.

Es gibt von Jasmin eine Do-CD, angeblich Complete Singles von 1950-1960 plus Bonustracks, 58 Tracks. Wenn ich die fünf abziehe, bei denen er wohl als Sideman von Johnny Shines und Sunnyland Slim unterwegs ist und dann die L+R-Tracks wieder hinzu landet man ja wieder etwa bei 80, das sieht dann für mich so aus, als hätte ich schon einigermaßen viel zusammen, vorausgesetzt die Jasmin-CD ist halbwegs vollständig. Wirft aber die Frage auf, was er zwischen 1960 und den L+R-Aufnahmen ab 1965 gemacht hat. Wurde er in dieser Zeit tatsächlich gar nicht aufgenommen?

zuletzt geändert von zoji

--

Und lieg´ich dereinst auf der Bahre, dann denkt an meine Guitahre, und gebt sie mir mit in mein Grab (Der rührselige Cowboy, D. Duck)
    #12582217  | PERMALINK

zoji

--

Und lieg´ich dereinst auf der Bahre, dann denkt an meine Guitahre, und gebt sie mir mit in mein Grab (Der rührselige Cowboy, D. Duck)
    #12582303  | PERMALINK

zoji

--

#12582321  | PERMALINK

zoji

--

#12582359  | PERMALINK

zoji

--

#12582371  | PERMALINK

zoji

--

#12582397  | PERMALINK

asdfjkloe

Und nun:

ROY HAWKINS – Bad Luck Is Falling

Aufnahmen der 40er/50er/60er

mit dem Original von „The Thrill Is Gone“ (B.B.King)

--

#12582431  | PERMALINK

zoji

--

#12582563  | PERMALINK

mr-blue

Ich verbleibe heute mal in (nord)deutschen Landen mit

ich habe im Laufe meines Lebens viele Bluesacts aus deutschen Landen gesehen, nur B.B. & The Blues Shacks aus Hildesheim nie. Wohl haben sie ab und an auch bei uns in der Gegend Konzerte gegeben, aber ich hatte da nie Zeit bzw. war nicht da. Deshalb nun dieses Livealbum aus 2006.

--

Blue, Blue, Blue over you
    #12582615  | PERMALINK

mr-blue

Billy Branch – Satisfy Me

--

Blue, Blue, Blue over you
    #12582771  | PERMALINK

asdfjkloe

mr-blueIch verbleibe heute mal in (nord)deutschen Landen mit  ich habe im Laufe meines Lebens viele Bluesacts aus deutschen Landen gesehen, nur B.B. & The Blues Shacks aus Hildesheim nie. Wohl haben sie ab und an auch bei uns in der Gegend Konzerte gegeben, aber ich hatte da nie Zeit bzw. war nicht da. Deshalb nun dieses Livealbum aus 2006.

Na, da hatte ich Glück. Die Band trat auf einem Stadtfest auf, und das war in ihren Anfängen, sie waren total unbekannt. Doch ich war einer der Wenigen, die sich sofort für ihren Sound begeistern konnten, so stehen hier einige CDs von ihnen…

--

#12582775  | PERMALINK

asdfjkloe

Und nun weiter mit einem nicht ganz so bekannten Act, den ich einst kennen lernte durch diesen Sampler:

Nun, das war PAPA GEORGE LIGHTFOOT, der mit seinem Song „Wine, Women & Whisky“ sofort einschlug, ein wahrer „Killersong“ ist das!

Darum läuft hier jetzt diese CD mit Aufnahmen aus 1969, etwas weniger rau, aber auch Klasse!

PAPA GEORGE LIGHTFOOT – Goin‘ Back To The Natchez Trace

--

#12582979  | PERMALINK

asdfjkloe

Das ist einer meiner Lieblings-Gitarristen….

EARL HOOKER – Blue Guitar

--

Ansicht von 14 Beiträgen - 5,266 bis 5,279 (von insgesamt 5,279)

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.