Startseite › Foren › Über Bands, Solokünstler und Genres › Eine Frage des Stils › Blues › Ich höre gerade … Blues!
-
AutorBeiträge
-
Schön, mal wieder etwas von dir zu lesen.
--
Highlights von Rolling-Stone.deKostete Paul McCartney „Wetten dass..?“-Moderator Wolfgang Lippert den Job?
„Wetten Dass ..?“: Betretene Gesichter seit 1981
S. Craig Zahler im Interview: „Sicherheitsgrenzen erkenne ich nicht an“
Die meistüberschätzten Filme aller Zeiten: „The Dark Knight“
Die 38 Lebensweisheiten des Keith Richards: „Ich habe keine Probleme mit Drogen. Nur mit Cops“
„Bad“ von Michael Jackson: Der König ist gestürzt
WerbungOdetta – Sometimes I Feel Like Cryin‘ / Odetta And The Blues

2 Originalalben aus 1962 remastered auf einer CD. Odetta Holmes war eine Ikone der frühen schwarzen Bürgerrechtsbewegung der USA in den 60igern. Sie war sicherlich keine klassische Bluessingerin, aber auf dieser Zusammenstellung kommt ihre bluesige Seite doch gut zum Vorschein.
--
Blue, Blue, Blue over youMoin blue
Dachte schon, Du wärst ganz ausgestiegen. Willkommen zurück.
Jetzt

Disc Three: Blues In My Bottle/Walkin‘ This Road By Myself
--
Und lieg´ich dereinst auf der Bahre, dann denkt an meine Guitahre, und gebt sie mir mit in mein Grab (Der rührselige Cowboy, D. Duck)
--
Und lieg´ich dereinst auf der Bahre, dann denkt an meine Guitahre, und gebt sie mir mit in mein Grab (Der rührselige Cowboy, D. Duck)
--
--
--
--
--
CD 2
--
--
--
--
Und lieg´ich dereinst auf der Bahre, dann denkt an meine Guitahre, und gebt sie mir mit in mein Grab (Der rührselige Cowboy, D. Duck)Mal wieder einen alten Alligator- Bluessampler hervorgeholt :
20th Anniversary Tour Live (1993)

Ich habe vor rd. 30 Jahren die meisten der hier angegebenen Interpreten und Bands dann so auch Live in Concert bei einem Bluesfestival erlebt. Herausragend dabei Koko Taylor and Her Blues Machine.
--
Blue, Blue, Blue over you
Li’l Son Jackson: The Complete Imperial Recordings
--
Und lieg´ich dereinst auf der Bahre, dann denkt an meine Guitahre, und gebt sie mir mit in mein Grab (Der rührselige Cowboy, D. Duck) -
Schlagwörter: Blues, Bluesrock, Ich höre gerade...
Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.