Startseite › Foren › Über Bands, Solokünstler und Genres › Eine Frage des Stils › Blues › Ich höre gerade … Blues!
-
AutorBeiträge
-
Ich höre nicht nur Blues, ich habe ihn auch gesehen:
„… there are legends of people, born with the gift of making music so true, it can pierce the veil between life and death, conjuring spirits from the past and the future …“Muss man in voller Länge ansehen. Eine der faszinierendsten Filmszenen, die ich kenne.
(veil= Schleier, to conjure= heraufbeschwören – musste ich erst googlen)
--
“There are legends of people born with the gift of making music so true it can pierce the veil between life and death. Conjuring spirits from the past and the future. This gift can bring healing—but it can also attract demons.” (From the movie Sinners by Ryan Coogler)Highlights von Rolling-Stone.deKritik: „Black Mirror“ auf Netflix – alle Episoden im Ranking
Klasse von ’87: War 1987 das beste Musikjahr aller Zeiten?
Depeche Mode: Die 21 meistunterschätzten Songs
Die 500 besten Songs aller Zeiten: Die komplette Liste
Stephen King: Die besten Bücher – Plätze 10-01
Depeche Mode: Alle Alben im Ranking
Werbung
--

--
Und lieg´ich dereinst auf der Bahre, dann denkt an meine Guitahre, und gebt sie mir mit in mein Grab (Der rührselige Cowboy, D. Duck)
--
Und lieg´ich dereinst auf der Bahre, dann denkt an meine Guitahre, und gebt sie mir mit in mein Grab (Der rührselige Cowboy, D. Duck)
Russell B. Jackson – Becoming Blue--

--
--
--
--
--
Sieht mit Brille aus, als würde er für die anderen Bluesmusiker die Steuererklärung machen, war aber natürlich so etwas von
--
Und lieg´ich dereinst auf der Bahre, dann denkt an meine Guitahre, und gebt sie mir mit in mein Grab (Der rührselige Cowboy, D. Duck)zoji

Sieht mit Brille aus, als würde er für die anderen Bluesmusiker die Steuererklärung machen, war aber natürlich so etwas von
Taxman Blues!
--

--
Und lieg´ich dereinst auf der Bahre, dann denkt an meine Guitahre, und gebt sie mir mit in mein Grab (Der rührselige Cowboy, D. Duck)zoji

Ich hatte das Glück ihn Anfang, Mitte der 2010er Jahre live zu erleben. Leider waren nur sehr wenige Besucher anwesend. Nach dem Konzert hat er mir noch die „Blues For Sale“ signiert.
--
Da gibt´s allerdings schlimmere Schicksale. Und netter Bonus. War es trotz weniger Gäste gut? Habe mal Guitar Shorty vor wenig mehr als einem Dutzend zahlender Zuschauer gesehen. Beim betreten der Bühne machte die ganze Band einen enttäuschten Eindruck. Shorty hat dann aber über 2h oder so alles gegeben. Hehres Arbeitsethos, es hätte wohl jeder verstanden, wenn sie sich nach einer Stunde verabschiedet hätten.
Jetzt

--
Und lieg´ich dereinst auf der Bahre, dann denkt an meine Guitahre, und gebt sie mir mit in mein Grab (Der rührselige Cowboy, D. Duck) -
Schlagwörter: Blues, Bluesrock, Ich höre gerade...
Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.