Startseite › Foren › Über Bands, Solokünstler und Genres › Eine Frage des Stils › Blues › Ich höre gerade … Blues!
-
AutorBeiträge
-
Ach, wird schon noch klappen, ich habe Zeit und Mondpreise zahle ich sicher nicht.
Zwei Gründe, weshalb ich vielleicht auch, anders als die beiden Mitstreiter, Most Things Haven’t Worked Out den Vorzug gebe: Einerseits empfinde ich es als noch ein wenig knorziger und unbehaglicher als seine anderen Alben. Andererseits gefiel mir immer, dass es zu Beginn und am Ende jeweils durch eine Solonummer gerahmt wird, was sich, bezogen auf mein Bild des Albums, wie die Einschlaf-, bzw. Aufwachphase anfühlt, während sich zwischendrin der ganze surreal-wahnhafte Sog und Strudel zu voller Pracht entfaltet. Es ist jetzt allerdings auch nicht so, dass zwischen seinen Alben Welten liegen.
--
Und lieg´ich dereinst auf der Bahre, dann denkt an meine Guitahre, und gebt sie mir mit in mein Grab (Der rührselige Cowboy, D. Duck)Highlights von Rolling-Stone.de11 coole Zitate aus „Und täglich grüßt das Murmeltier“
So klingen die größten Schlagzeuger ohne ihre Band
Welches Equipment verwenden eigentlich…Pink Floyd?
Musikalische Orgasmen: 6 Songs voller Höhepunkte
Dies ist (laut Fans und Kritikern) die beste Folge von „Friends“
Studio-Magier: Die 8 besten Musikproduzenten
Werbungmr-blueEin weiteres Mal :
Ist das ein Neuzugang bei Dir?
Mehr Texas:
--
Und lieg´ich dereinst auf der Bahre, dann denkt an meine Guitahre, und gebt sie mir mit in mein Grab (Der rührselige Cowboy, D. Duck)zoji
mr-blueEin weiteres Mal :
Ist das ein Neuzugang bei Dir?
Ja so ist es. Deshalb gibt es wie immer bei Neuzugängen bei mir mehrere Hördurchgänge.
--
Blue, Blue, Blue over youDachte ich mir.
Frage in die Runde: Auf dem vorhin von mir gehörten Blues-Sampler befindet sich ein enorm swingender Shuffle, Ain’t Got Much, von einem Mr. Brown, über den und von dem ich sonst nichts finden kann. Weiß irgendjemand etwas über den?
--
Und lieg´ich dereinst auf der Bahre, dann denkt an meine Guitahre, und gebt sie mir mit in mein Grab (Der rührselige Cowboy, D. Duck)--
Und lieg´ich dereinst auf der Bahre, dann denkt an meine Guitahre, und gebt sie mir mit in mein Grab (Der rührselige Cowboy, D. Duck)zojiDachte ich mir. Frage in die Runde: Auf dem vorhin von mir gehörten Blues-Sampler befindet sich ein enorm swingender Shuffle, Ain’t Got Much, von einem Mr. Brown, über den und von dem ich sonst nichts finden kann. Weiß irgendjemand etwas über den?
es dürfte sich um den Blueser aus Texas handeln, der unter folgenden Namen spielt:
Leonard Brown, Leonard „Low Down“ Brown, Low Down Brown, Lowdown Brown
--
Klasse asdfkloe, danke. Wenn ich das richtig sehe hat der aber erst letztes Jahr sein Album-Debüt für Music Maker gegeben und Ain’t Got Much war nie Teil einer regulären Albumveröffentlichung von ihm, oder weißt Du da auch etwas anderes?
--
Und lieg´ich dereinst auf der Bahre, dann denkt an meine Guitahre, und gebt sie mir mit in mein Grab (Der rührselige Cowboy, D. Duck)zojiKlasse asdfkloe, danke. Wenn ich das richtig sehe hat der aber erst letztes Jahr sein Album-Debüt für Music Maker gegeben und Ain’t Got Much war nie Teil einer regulären Albumveröffentlichung von ihm, oder weißt Du da auch etwas anderes?
Nein, ich weiß auch nur von diesem Debüt-Album „Blues Is Calling Me“.
zuletzt geändert von asdfjkloe„Ain’t Got Much“ ist wohl lediglich Bestandteil des einen oder anderen Samplers…
Hier z.B. auf „Blues As Big As Texas Vol. 2“:
--
Wirklich schade, ich hätte gerne mal ein komplettes Album von ihm aus der Zeit gehört. Blues Is Calling Me macht auf mich beim reinhören zwar durchaus einen guten Eindruck, aber nicht so sehr, dass ich es jetzt sofort haben möchte.
Hier
--
Und lieg´ich dereinst auf der Bahre, dann denkt an meine Guitahre, und gebt sie mir mit in mein Grab (Der rührselige Cowboy, D. Duck)--
Und lieg´ich dereinst auf der Bahre, dann denkt an meine Guitahre, und gebt sie mir mit in mein Grab (Der rührselige Cowboy, D. Duck)Disc 3: At The Monterey Jazz Festival/Sings The Blues
--
Und lieg´ich dereinst auf der Bahre, dann denkt an meine Guitahre, und gebt sie mir mit in mein Grab (Der rührselige Cowboy, D. Duck) -
Schlagwörter: Blues, Bluesrock, Ich höre gerade...
Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.