Startseite › Foren › Über Bands, Solokünstler und Genres › Eine Frage des Stils › Blues › Ich höre gerade … Blues!
-
AutorBeiträge
-
--
Und lieg´ich dereinst auf der Bahre, dann denkt an meine Guitahre, und gebt sie mir mit in mein Grab (Der rührselige Cowboy, D. Duck)Highlights von Rolling-Stone.deDimebag Darrell: Der tragische Tod des Pantera-Gitarristen
Queen und das spektakuläre Tribute-Konzert für Freddie Mercury
John Carpenters „Big Trouble In Little China“: Keine Chance für Martial Arts in Hollywood
Lemmy Kilmister: Die letzten Tage im Leben des Motörhead-Sängers
Huey Lewis im Interview: „Die Mundharmonika ist die Antithese zum Techno“
Die besten Alben von Blur und Damon Albarn
Werbung--
Und lieg´ich dereinst auf der Bahre, dann denkt an meine Guitahre, und gebt sie mir mit in mein Grab (Der rührselige Cowboy, D. Duck)Little Al Thomas And The Deep Down Fools: Not My Warden
--
Und lieg´ich dereinst auf der Bahre, dann denkt an meine Guitahre, und gebt sie mir mit in mein Grab (Der rührselige Cowboy, D. Duck)--
Und lieg´ich dereinst auf der Bahre, dann denkt an meine Guitahre, und gebt sie mir mit in mein Grab (Der rührselige Cowboy, D. Duck)--
Und lieg´ich dereinst auf der Bahre, dann denkt an meine Guitahre, und gebt sie mir mit in mein Grab (Der rührselige Cowboy, D. Duck)„E“:
SLEEPY JOHN ESTES – Electric Sleep (rec.1968)
--
--
Und lieg´ich dereinst auf der Bahre, dann denkt an meine Guitahre, und gebt sie mir mit in mein Grab (Der rührselige Cowboy, D. Duck)zoji
Ist mir nicht weit genug weg von Blues, um es nicht hier zu postenDie Musik des Herrn und die Musik des Teufels liegen manchmal gar nicht so weit auseinander, oder? Was sagt uns das
Sister Rosetta war eine von Elvis‘ Inspirationen, der Gospel-Einfluss ist bei ihm auch unüberhörbar und er hat ja auch einige reine Gospelalben gemacht.
Eigentlich müsste man aber auch mal eine „Elvis Sings The Blues“-Playlist zusammenstellen.
Mal aus dem Regal gezogen:
Atemberaubendes Coverbild! Und ein tolle Performerin und Gitarristin war sie auch!
--
„Etwas ist da, was jenseits der Bedeutung der Worte, ihrer Form und selbst des Stils der Ausführung liegt: etwas, was direkt der Körper des Sängers ist, und mit ein- und derselben Bewegung aus der Tiefe der Stimmhöhlen, der Muskeln, der Schleimhäute, der Knorpel einem zu Ohren kommt, als wenn ein und dieselbe Haut das innere Fleisch des Ausführenden und die Musik, die er singt, überspannen würde.“ (Roland Barthes: Die Rauheit der Stimme) -
Schlagwörter: Blues, Bluesrock, Ich höre gerade...
Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.