Startseite › Foren › Über Bands, Solokünstler und Genres › Eine Frage des Stils › Blues › Ich höre gerade … Blues!
-
AutorBeiträge
-
thesidewinder John Mayall – Memories
Bei mir jetzt auch
„Memories an John Mayall“--
Blue, Blue, Blue over youHighlights von Rolling-Stone.deGeorge Michael: Was ist die Todesursache der Pop-Ikone?
Diese 17 Songs wurden immer falsch verstanden
„Über Musik zu schreiben ist wie über Architektur zu tanzen“ – wer hat es wirklich gesagt?
Die 50 besten Punk-Alben aller Zeiten: die komplette Liste
Bob Marley: Leben und Tod der Reggae-Legende
Todesursache Kurt Cobain: Wie starb der Nirvana-Sänger?
WerbungJohn Mayall – Moving On
Blues und/oder Jazz – das ist hier die Frage. Ich habe dieses Album von ihm letztlich immer zu den Bluesalben gezählt, obwohl es schon einen sehr jazzigen Touch hat. Es stammt ja auch aus seiner „Jazz/Blues-Fusion-Phase“ Anfang der 70iger Jahre.
--
Blue, Blue, Blue over youHier auch wieder Mayall:
--
--
Und lieg´ich dereinst auf der Bahre, dann denkt an meine Guitahre, und gebt sie mir mit in mein Grab (Der rührselige Cowboy, D. Duck)--
Und lieg´ich dereinst auf der Bahre, dann denkt an meine Guitahre, und gebt sie mir mit in mein Grab (Der rührselige Cowboy, D. Duck)Was übrig bliebe, müsste ich mich auf ein Blues-Album beschränken:
--
Und lieg´ich dereinst auf der Bahre, dann denkt an meine Guitahre, und gebt sie mir mit in mein Grab (Der rührselige Cowboy, D. Duck)--
Und lieg´ich dereinst auf der Bahre, dann denkt an meine Guitahre, und gebt sie mir mit in mein Grab (Der rührselige Cowboy, D. Duck)zoji Was übrig bliebe, müsste ich mich auf ein Blues-Album beschränken:
Hallo zoji,
Ist das dann Deine absolute Nr. 1, zumindest im Bluesbereich ?
Etwas überraschend für mich. Sag, was macht für Dich dieses Album so außergewöhnlich und einzigartig ?
Da sind wohl einige Klassiker drauf, aber sind die dann soviel besser oder anders als wie von anderen Bluesinterpreten dargebracht ?
Ich kenne natürlich auch Mississippi Fred McDowell, besitze aber nur das Album „London Calling“ von ihm.Ein gutes Album für mich, aber ich habe bei ihm da nie weiter nachgelegt.So als „sonntäglichen Blues“ gibt es heute bei mir :
Lonnie Brooks – Live From Chicago Bayou Lightning Strikes
--
Blue, Blue, Blue over youWeiterhin zum Gedenken an ihn ein späteres Werk von 1995 :
John Mayall & The Bluesbreakers – Spinning Coin
--
Blue, Blue, Blue over youMoin @mr-blue
Bin auf dem Sprung ein wenig spärliche Sonne zu tanken. Melde mich aber gerne heute Abend wegen der McDowell-Affaire.
Derzeit noch ein paar Töne von
--
Und lieg´ich dereinst auf der Bahre, dann denkt an meine Guitahre, und gebt sie mir mit in mein Grab (Der rührselige Cowboy, D. Duck) -
Schlagwörter: Blues, Bluesrock, Ich höre gerade...
Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.