Startseite › Foren › Über Bands, Solokünstler und Genres › Eine Frage des Stils › Blues › Ich höre gerade … Blues!
-
AutorBeiträge
-
--
Und lieg´ich dereinst auf der Bahre, dann denkt an meine Guitahre, und gebt sie mir mit in mein Grab (Der rührselige Cowboy, D. Duck)Highlights von Rolling-Stone.deJanis Joplin: Leben und Tod der Hippie-Legende
George Michael: Was ist die Todesursache der Pop-Ikone?
Diese 17 Songs wurden immer falsch verstanden
„Über Musik zu schreiben ist wie über Architektur zu tanzen“ – wer hat es wirklich gesagt?
Die 50 besten Punk-Alben aller Zeiten: die komplette Liste
Bob Marley: Leben und Tod der Reggae-Legende
WerbungRonnie Wood Band – Mr. Luck. A Tribute to Jimmy Reed
--
Blue, Blue, Blue over youMoin blue
--
Und lieg´ich dereinst auf der Bahre, dann denkt an meine Guitahre, und gebt sie mir mit in mein Grab (Der rührselige Cowboy, D. Duck)Moin zoji
Mal wieder Zeit für einen absoluten Klassiker. Dies ist sicherlich das beste Live-Album von B.B. King und eines der besten Blues-Livealben ever
--
Blue, Blue, Blue over you--
Und lieg´ich dereinst auf der Bahre, dann denkt an meine Guitahre, und gebt sie mir mit in mein Grab (Der rührselige Cowboy, D. Duck)Smokey Hogg – Penitentiary Blues – Part 1
Sänger und Gitarrist aus Texas, der ab 1947 vor allem auf Modern, Bullet und Specialty, und in den Fünfzigern dann auch auf Federal und Imperial veröffentlicht hat. 1960 ist er mit nur 46 Jahren nach einer Magenblutung gestorben.
„Penitentiary Blues“ wurde Anfang der Fünfziger in Los Angeles aufgenommen und 1952 auf dem dortigen Top Hat Label veröffentlicht.--
"Bird is not dead; he's hiding out somewhere, and will be back with some new shit that'll scare everybody to death." (Charles Mingus)--
Und lieg´ich dereinst auf der Bahre, dann denkt an meine Guitahre, und gebt sie mir mit in mein Grab (Der rührselige Cowboy, D. Duck)--
Und lieg´ich dereinst auf der Bahre, dann denkt an meine Guitahre, und gebt sie mir mit in mein Grab (Der rührselige Cowboy, D. Duck)--
Und lieg´ich dereinst auf der Bahre, dann denkt an meine Guitahre, und gebt sie mir mit in mein Grab (Der rührselige Cowboy, D. Duck)john mayall anscheinend gestorben…
r.i.p.
lege mal die bluesbreakers auf
--
i don't care about the girls, i don't wanna see the world, i don't care if i'm all alone, as long as i can listen to the Ramones (the dubrovniks)--
Well, he puts his cigar out in your face just for kicks Contre la guerreZum Gedenken mein Lieblingsalbum von John Mayall
Ich hoffe, Du hast genug „Room To Move“.
--
Blue, Blue, Blue over you -
Schlagwörter: Blues, Bluesrock, Ich höre gerade...
Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.