Ich höre gerade … Blues!

Startseite Foren Über Bands, Solokünstler und Genres Eine Frage des Stils Blues Ich höre gerade … Blues!

Ansicht von 15 Beiträgen - 3,826 bis 3,840 (von insgesamt 5,159)
  • Autor

stefane
    Silver Stallion

asdfjkloe
    nun, solange es noch funktioniert, gibt es weiter Blues, vor dem großen Blues, oder?

So ist es.

B.B. „Blues Boy“ King and His Orchestra – Quit My Baby

Eine Single auf RPM Records – dem Label der Bihari-Brüder – aus dem Jahr 1957.

--

"Bird is not dead; he's hiding out somewhere, and will be back with some new shit that'll scare everybody to death." (Charles Mingus)
    Highlights von Rolling-Stone.de
    Werbung
    #12205837  | PERMALINK

zoji

Seasick Steve: Keepin‘ The Horse Between Me And The Ground

--

Und lieg´ich dereinst auf der Bahre, dann denkt an meine Guitahre, und gebt sie mir mit in mein Grab (Der rührselige Cowboy, D. Duck)
    #12205909  | PERMALINK

asdfjkloe

meine Güte, welche Wucht dieser Mann ausstrahlte!

HOWLING WOLF – Original Folk Blues (United Superior Records)

nicht zu vergessen, seine drei soundprägenden Gitarristen Willie Johnson, Jody Williams, Hubert Sumlin…

Beim Wolf fällt mir immer wieder diese herrliche Doku über ihn ein:

….sollte ich mir auch mal wieder anschauen..

--

#12206011  | PERMALINK

krautathaus

--

“It's much harder to be a liberal than a conservative. Why? Because it is easier to give someone the finger than a helping hand.” — Mike Royko
    #12206037  | PERMALINK

zoji

krautathaus<iframe title=“Cat Singing Blues“ src=“https://www.youtube.com/embed/vEXfKoXXFUo?feature=oembed“ width=“500″ height=“281″ frameborder=“0″ allowfullscreen=“allowfullscreen“></iframe>

:yes:

Kitty muss noch einmal in die Schule. Ich hab‘ schon ´mal ihren Lehrer:

--

Und lieg´ich dereinst auf der Bahre, dann denkt an meine Guitahre, und gebt sie mir mit in mein Grab (Der rührselige Cowboy, D. Duck)
    #12206053  | PERMALINK

zoji

asdfjkloe  <iframe title=“The Howlin´ Wolf Story: The Secret History Of Rock And Roll (2003) (HQ)“ src=“https://www.youtube.com/embed/qHAIQdkqa_c?feature=oembed“ width=“500″ height=“375″ frameborder=“0″ allowfullscreen=“allowfullscreen“></iframe> ….sollte ich mir auch mal wieder anschauen..

Kenne ich nicht und nur hier und da random kurz reingezappt, aber gute Güte, ja, das sieht mordsinteressant aus.

Hier

--

#12206283  | PERMALINK

zoji

--

#12206343  | PERMALINK

soulpope
    "Ever Since The World Ended, I Don`t Get Out As Much"

zoji…. Hier

Jawohl ….

--

"Kunst ist schön, macht aber viel Arbeit" (K. Valentin)
    #12206385  | PERMALINK

zoji

Das hat diesmal aber lange gedauert ;-)

--

#12206531  | PERMALINK

stefane
    Silver Stallion

Lonesome Sundown – Learn to Treat Me Better

Sänger und Gitarrist aus Louisiana.
    Hat zu Anfang seiner Karriere mit Clifton Chenier gespielt, in den Fünfzigern und Anfang der Sechziger hauptsächlich für Excello Records aufgenommen, später dann für Bruce Brombergs Joliet Label sowie für Rounder Records.
    „Learn to Treat Me Better“ war eine Single für Excello aus dem Jahr 1960, aufgenommen im legendären Studio von J.D. Miller in Crowley/Louisiana.

--

"Bird is not dead; he's hiding out somewhere, and will be back with some new shit that'll scare everybody to death." (Charles Mingus)
    #12207033  | PERMALINK

asdfjkloe

LIGHTNIN‘ HOPKINS – Mojo Hand

eine seiner schärfsten Platten, hier dezent vom Schlagzeug begleitet, und Sam spielt auch mal Piano, super….

--

#12207685  | PERMALINK

zoji

--

#12207707  | PERMALINK

stefane
    Silver Stallion

Amos Easton and His Orchestra – Strange Angel

Piedmont Blues-Sänger und -Gitarrist, besser bekannt unter dem Künstlernamen Bumble Bee Slim. In den Dreißigern machte er zahlreiche Aufnahmen für Paramount, Vocalion, Bluebird und Decca.
    „Strange Angel“ ist seine einzige Aufnahme für Specialty Records, 1951 veröffentlicht.

--

#12207767  | PERMALINK

asdfjkloe

ein großartiger Gitarrist, ein echter Flinkfinger:

RAY SHARPE
    – Texas Boogie Blues (1980)

mit einer Neuaufnahme seines Signature Songs „Linda Lu“.

Hier das ganze tolle Album:

--

#12207865  | PERMALINK

zoji

Meist kenne ich wenigstens die Namen die Ihr postet, aber ich glaube von Sharpe habe ich noch nie gehört. Klingt wirklich stark.

--

Ansicht von 15 Beiträgen - 3,826 bis 3,840 (von insgesamt 5,159)

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.