Startseite › Foren › Über Bands, Solokünstler und Genres › Eine Frage des Stils › Blues › Ich höre gerade … Blues!
-
AutorBeiträge
-
soulpope "Ever Since The World Ended, I Don`t Get Out As Much"Registriert seit: 02.12.2013
zoji
soulpope
zoji
Der meinerseits durchaus geschätzte Kritiker Robert Christgau nahm diese Scheibn in seine Liste der „nearness of death albums“ auf ….
Hurt liegt Dir schon ein bisschen am Herzen, mh? Bezieht der Christgau das einzig auf den Entstehungszeitpunkt der Aufnahme oder vielleicht speziell auf You’ve Got To Die? Die Performance klingt für mich nicht zittriger, todgeweihter gar, als andere Aufnahmen nach seinem Comeback.
Ja, Hurt – der Name ist Programm 😇😍 …. Christgau erklärt sich nicht im Detail, skizziert bzw bewertet offenbar (eigene) Stimmungsbilder ….
--
"Kunst ist schön, macht aber viel Arbeit" (K. Valentin)Highlights von Rolling-Stone.deNeu auf Disney+: Die Film- und Serien-Highlights im August
Amazon Prime Video: Die wichtigsten Neuerscheinungen im August
Neu auf Netflix: Die Serien-Highlights im August 2025
Netflix: Das sind die besten Netflix-Serien aller Zeiten
Neu auf Netflix: Die wichtigsten Filme im August 2025
Sting im Interview: „Trump spricht kein Englisch. Er redet Nonsens“
Werbungstarke, von Soul durchtränkte Scheibe des scharfen Gitarristen:
JOHNNY COPELAND – Make My Home Where I Hang My Hat
--
MITCH KASHMAR – Nickels & Dimes
--
GUITAR SLIM GREEN‚S „Stone Down Blues“ (1970)
with Johnny and Shuggie Otis
auf United Records
--
asdfjkloe
GUITAR SLIM GREEN‚S „Stone Down Blues“ (1970) with Johnny and Shuggie Otis auf United Records
Wäre da nicht die Erwähnung der Otisse, wäre das schon ein enorm irreführendes Cover-Motiv.
Hier
--
Und lieg´ich dereinst auf der Bahre, dann denkt an meine Guitahre, und gebt sie mir mit in mein Grab (Der rührselige Cowboy, D. Duck)CD 3
--
Und lieg´ich dereinst auf der Bahre, dann denkt an meine Guitahre, und gebt sie mir mit in mein Grab (Der rührselige Cowboy, D. Duck)NAPPY BROWN – Don’t Be Angry
Blues auf SAVOY, rec. 1954-1956
unter anderem mit Mickey Baker, Gitarre--
Volume 25: Little Willie John/Smiley Lewis
--
Und lieg´ich dereinst auf der Bahre, dann denkt an meine Guitahre, und gebt sie mir mit in mein Grab (Der rührselige Cowboy, D. Duck)--
Und lieg´ich dereinst auf der Bahre, dann denkt an meine Guitahre, und gebt sie mir mit in mein Grab (Der rührselige Cowboy, D. Duck)--
Und lieg´ich dereinst auf der Bahre, dann denkt an meine Guitahre, und gebt sie mir mit in mein Grab (Der rührselige Cowboy, D. Duck)Ironing Board Sam: Super Spirit
--
Und lieg´ich dereinst auf der Bahre, dann denkt an meine Guitahre, und gebt sie mir mit in mein Grab (Der rührselige Cowboy, D. Duck)
soulpope "Ever Since The World Ended, I Don`t Get Out As Much"Registriert seit: 02.12.2013
zoji
Ironing Board Sam: Super Spirit
Ein weiterer Musiker, der in den spät60ern/früh70ern mit Funk/Soul sein Brotgeld verdiente ….
--
"Kunst ist schön, macht aber viel Arbeit" (K. Valentin) -
Schlagwörter: Blues, Bluesrock, Ich höre gerade...
Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.