Startseite › Foren › Über Bands, Solokünstler und Genres › Eine Frage des Stils › Blues › Ich höre gerade … Blues!
-
AutorBeiträge
-
--
Und lieg´ich dereinst auf der Bahre, dann denkt an meine Guitahre, und gebt sie mir mit in mein Grab (Der rührselige Cowboy, D. Duck)Highlights von Rolling-Stone.deWerbungsoulpope
zoji…. Hier
Das sind späte Aufnahmen …. (be)rührend ….
Yes indeed … und ein wunderbares Foto, nebenbei.
--
Und lieg´ich dereinst auf der Bahre, dann denkt an meine Guitahre, und gebt sie mir mit in mein Grab (Der rührselige Cowboy, D. Duck)
soulpope "Ever Since The World Ended, I Don`t Get Out As Much"Registriert seit: 02.12.2013
zoji
soulpope
zoji…. Hier
….
--
"Kunst ist schön, macht aber viel Arbeit" (K. Valentin)--
Und lieg´ich dereinst auf der Bahre, dann denkt an meine Guitahre, und gebt sie mir mit in mein Grab (Der rührselige Cowboy, D. Duck)zoji
dieses Album empfand ich, als es seinerzeit erschien, wie eine Art Frischzellenkur für den Blues. Es hat mich absolut begeistert ebenso der Nachfolger. Ja, ein wahrer „Whack“!
--
--
Und lieg´ich dereinst auf der Bahre, dann denkt an meine Guitahre, und gebt sie mir mit in mein Grab (Der rührselige Cowboy, D. Duck)asdfjkloe
zoji
dieses Album empfand ich, als es seinerzeit erschien, wie eine Art Frischzellenkur für den Blues. Es hat mich absolut begeistert ebenso der Nachfolger. Ja, ein wahrer „Whack“!
Hat mir gar nichts bedeutet als es erschien. Lag wohl daran, dass ich 11 Jahre alt war und von Blues noch nie gehört hatte. Hatte es diesen Impact nur auf Dich, oder wurde es allgemein in der Blues Community so hoch gehandelt? Mein Einstieg kam erst ein paar Jahre später mit Heap See, und die drei geben für mich schon ein exzellentes Trio. In einer Post-Muddy-Chicago-Welt ist er für mich schon ein sehr Großer. Wie eigentlich immer fehlt mir dennoch dies und das.
--
Und lieg´ich dereinst auf der Bahre, dann denkt an meine Guitahre, und gebt sie mir mit in mein Grab (Der rührselige Cowboy, D. Duck)soulpope
zoji
soulpope
zoji…. Hier
….
Der hat etwas in den Augen und der Physiognomie was ihn wie den freundlichsten und gütigsten Menschen der Welt noch vor dem Dalai Lama erscheinen lässt. Hurt hätte ich sogar einen schlecht riechenden und bewegungslosen Gebraucht-Hamster ohne Nachdenken abgekauft.
--
Und lieg´ich dereinst auf der Bahre, dann denkt an meine Guitahre, und gebt sie mir mit in mein Grab (Der rührselige Cowboy, D. Duck)
soulpope "Ever Since The World Ended, I Don`t Get Out As Much"Registriert seit: 02.12.2013
zoji
soulpope
zoji
soulpope
zoji…. Hier
….
Der hat etwas in den Augen und der Physiognomie was ihn wie den freundlichsten und gütigsten Menschen der Welt noch vor dem Dalai Lama erscheinen lässt. Hurt hätte ich sogar einen schlecht riechenden und bewegungslosen Gebraucht-Hamster ohne Nachdenken abgekauft.
😁😇 ….
--
"Kunst ist schön, macht aber viel Arbeit" (K. Valentin)--
Und lieg´ich dereinst auf der Bahre, dann denkt an meine Guitahre, und gebt sie mir mit in mein Grab (Der rührselige Cowboy, D. Duck)--
Und lieg´ich dereinst auf der Bahre, dann denkt an meine Guitahre, und gebt sie mir mit in mein Grab (Der rührselige Cowboy, D. Duck)--
zoji
Cover Art mit Erinnerungswert 🤓😎 ….
--
"Kunst ist schön, macht aber viel Arbeit" (K. Valentin)zoji
Homesick James & Snooky Pryor – Sad and LonesomeKennst Du hier weitere Hintergründe zu den Aufnahmen und zum Label, @zoji?
Was ich recherchieren konnte:
Aufgenommen im Oktober 1979 im Studio Heinz in Wien, das von Gerhard Heinz betrieben wurde.
Vermutlich im zeitlichen Zusammenhang mit Liveauftritten von Homesick James und Snooky Pryor im Rahmen einer Tour entstanden?
Veröffentlicht 1980 auf dem Label Wolf Records von Hannes Folterbauer, das wohl ursprünglich aus dem Vienna Blues Fan Club hervorgegangen ist, einem Verein von Bluesenthusiasten, der auch immer wieder Konzerte in Wien organisiert hat.
Das Label scheint bis heute zu existieren, vor allem mit Archivveröffentlichungen, aber auch immer wieder vereinzelt mit neuen Aufnahmen unbekannterer Bluesmusiker.--
"Bird is not dead; he's hiding out somewhere, and will be back with some new shit that'll scare everybody to death." (Charles Mingus) -
Schlagwörter: Blues, Bluesrock, Ich höre gerade...
Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.