Ich höre gerade … Blues!

Startseite Foren Über Bands, Solokünstler und Genres Eine Frage des Stils Blues Ich höre gerade … Blues!

Ansicht von 15 Beiträgen - 3,421 bis 3,435 (von insgesamt 5,162)
  • Autor

soulpope
    "Ever Since The World Ended, I Don`t Get Out As Much"

„zoji“ @ „home soil“ 🤓 ….

--

"Kunst ist schön, macht aber viel Arbeit" (K. Valentin)
    Highlights von Rolling-Stone.de
    Werbung
    #12112671  | PERMALINK

zoji

Ich wollt‘, ich hätt’s nicht geschrieben. Bin gar nicht weggekommen und habe die Berge nicht gesehen. Blöde Geschichte. Und Dein natürliches Habitat fehlt mir jetzt umso mehr. :cry:

--

Und lieg´ich dereinst auf der Bahre, dann denkt an meine Guitahre, und gebt sie mir mit in mein Grab (Der rührselige Cowboy, D. Duck)
    #12112687  | PERMALINK

soulpope

zojiIch wollt‘, ich hätt’s nicht geschrieben. Bin gar nicht weggekommen und habe die Berge nicht gesehen. Blöde Geschichte. Und Dein natürliches Habitat fehlt mir jetzt umso mehr.

Was ist passiert …. hoffe nix Gesundheitliches ….

--

#12112843  | PERMALINK

zoji

Neinnein, bin wohlauf, danke der Nachfrage. Lange, persönliche Geschichte, nichts für hier.

--

Und lieg´ich dereinst auf der Bahre, dann denkt an meine Guitahre, und gebt sie mir mit in mein Grab (Der rührselige Cowboy, D. Duck)
    #12112857  | PERMALINK

soulpope

zoji Neinnein, bin wohlauf, danke der Nachfrage. Lange, persönliche Geschichte, nichts für hier ….

Fair enough ….

--

#12112979  | PERMALINK

stefane
    Silver Stallion

zoji
    Toller Track, leider kenne ich die Compi nicht. Aber frohe Kunde, ein weiteres tolles Album gibt es von Elem doch noch.

Derselbe Titel wie das 70er-Album, ist aber aus den 90ern, ich find’s sogar stärker.

Danke für den Hinweis.
    Hatte ich schon mal gesehen, es dann aber fälschlicherweise als Reissue seines gleichnamigen 78er-Albums eingeordnet.

--

"Bird is not dead; he's hiding out somewhere, and will be back with some new shit that'll scare everybody to death." (Charles Mingus)
    #12112989  | PERMALINK

stefane
    Silver Stallion

Guitar Jr. – Roll Roll Roll

Blues-Sänger und Gitarrist aus Louisiana.
    „Roll Roll Roll“ wurde 1958 auf Eddie Shulers Goldband Label aus Lake Charles/Louisiana veröffentlicht.
    Zwei Jahre später zog es ihn dann nach Chicago/Illinois, und aus Guitar Jr. wurde Lonnie Brooks.

--

"Bird is not dead; he's hiding out somewhere, and will be back with some new shit that'll scare everybody to death." (Charles Mingus)
    #12113011  | PERMALINK

zoji

stefane

zoji Toller Track, leider kenne ich die Compi nicht. Aber frohe Kunde, ein weiteres tolles Album gibt es von Elem doch noch. Derselbe Titel wie das 70er-Album, ist aber aus den 90ern, ich find’s sogar stärker.

Danke für den Hinweis. Hatte ich schon mal gesehen, es dann aber fälschlicherweise als Reissue seines gleichnamigen 78er-Albums eingeordnet.

Dachte ich mir schon. Ist ja aber auch eine erstrangige Sonderlichkeit, dass ein Künstler genau zwei Alben aufnimmt und die dann den selben Titel bekommen.

--

#12113779  | PERMALINK

soulpope

Covermania revisited 480 …. :

Lou Rawls „Somebody Have Mercy“ (Capitol)     1970 …. Lou Rawls und die  Fame Studios Musiker bearbeiten Sam Cooke und den Blues ….

--

#12114867  | PERMALINK

soulpope

Covermania revisited 485 …. :

Jimmy McGriff  & Junior Parker „Drownin‘ On Dry Land“ (Capitol Records)       1971 …. der Rhythmus ist funky, aber die Stimme schwitzt Blues …. gelungenes Albert King Cover ….

--

#12116849  | PERMALINK

stefane
    Silver Stallion

Champion Jack Dupree – Drunk Again

Eine Single auf Bobby Robinsons Red Robin Label aus New York City im Jahr 1954.

--

#12117513  | PERMALINK

mr-blue

Big Daddy Wilson – Songs From The Road

--

Blue, Blue, Blue over you
    #12117531  | PERMALINK

soulpope

mr-blue Big Daddy Wilson – Songs From The Road

Stimmige Langfassung von „Walk A Mile In My Shoes“ …. btw dies ist nicht der von Joe South verfasste Hit Song ….

--

#12117551  | PERMALINK

mr-blue

soulpope

mr-blue Big Daddy Wilson – Songs From The Road

Stimmige Langfassung von „Walk A Mile In My Shoes“ …. btw dies ist nicht der von Joe South verfasste Hit Song ….

Hi soulpope,

habe gerade in den Linernotes nachgeschaut. Nein der Song hier ist nicht von Joe South, sondern ist als Original von Wilson Blount = Big Daddy Wilson angegeben. Ein sehr schöner souliger langer Slowblues, für mich das Highlight auf dem Album, wobei dieses Livealbum insgesamt sehr empfehlenswert ist :good:

--

Blue, Blue, Blue over you
    #12117557  | PERMALINK

soulpope

mr-blue

soulpope

mr-blue Big Daddy Wilson – Songs From The Road

Stimmige Langfassung von „Walk A Mile In My Shoes“ …. btw dies ist nicht der von Joe South verfasste Hit Song ….

Hi soulpope, habe gerade in den Linernotes nachgeschaut. Nein der Song hier ist nicht von Joe South, sondern ist als Original von Wilson Blount = Big Daddy Wilson angegeben. Ein sehr schöner souliger langer Slowblues, für mich das Highlight auf dem Album, wobei dieses Livealbum insgesamt sehr empfehlenswert ist

Thnx (auch für die Empfehlung) …. habe nur diesen Track via YTube gehört ….

--

Ansicht von 15 Beiträgen - 3,421 bis 3,435 (von insgesamt 5,162)

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.