Startseite › Foren › Über Bands, Solokünstler und Genres › Eine Frage des Stils › Blues › Ich höre gerade … Blues!
-
AutorBeiträge
-
mr-blueT-Bone Walker – T-Bone Blues
Sind 1000 Yen viel?
Sehr live, gar nicht sooooo awesome.
--
Und lieg´ich dereinst auf der Bahre, dann denkt an meine Guitahre, und gebt sie mir mit in mein Grab (Der rührselige Cowboy, D. Duck)Highlights von Rolling-Stone.deNeu auf Disney+: Die Film- und Serien-Highlights im August
Amazon Prime Video: Die wichtigsten Neuerscheinungen im August
Neu auf Netflix: Die Serien-Highlights im August 2025
Netflix: Das sind die besten Netflix-Serien aller Zeiten
Neu auf Netflix: Die wichtigsten Filme im August 2025
Sting im Interview: „Trump spricht kein Englisch. Er redet Nonsens“
Werbungzoji
mr-blue T-Bone Walker – T-Bone Blues
Sind 1000 Yen viel?
Du siehst wie immer die Details und stellst die richtigen und wichtigen Fragen
Stand heute morgen : 1000 Yen = ca. 6,95 €. Wie ich dabei gesehen habe, hat der Yen gegenüber dem € in den letzten Monaten einiges an Wert verloren. Tja. da müssen wir dann eigentlich mehr in Japan bestellen
Nee, habe ich bei Amazon Marketplace für 12,50 € inkl. Versand bezahlt. Dachte eigentlich, dass wäre günstig, aber jetzt so gesehen…
Ansonsten natürlich tolle CD mit guten Aufnahmen, vor allem auch in richtig guter Audioqualität, von T-Bone Walker. Außer diesem Album habe ich nur noch ein weiteres von ihm, nämlich dieses hier :
Auch ein gutes und empfehlenswertes Album von ihm--
Blue, Blue, Blue over youT-Bone Blues habe ich auch und unterstreiche Deine Lobeshymne. Auch schön, wenn mal wieder Einigkeit herrscht.
Ein paar weitere von ihm besitze ich schon, aber Everyday I Have The Blues ist mir unbekannt. Gerade ein bisschen drüber gelesen, da scheint er ja durchaus mit der Zeit gegangen zu sein.
--
Und lieg´ich dereinst auf der Bahre, dann denkt an meine Guitahre, und gebt sie mir mit in mein Grab (Der rührselige Cowboy, D. Duck)
soulpope "Ever Since The World Ended, I Don`t Get Out As Much"Registriert seit: 02.12.2013
Der Yen ist günstig, die Versandkosten aus dem Land der aufgehenden 🌞 weniger 😪 …. Letzteres passt dann a bissl zum Blues ….
--
"Kunst ist schön, macht aber viel Arbeit" (K. Valentin)--
Und lieg´ich dereinst auf der Bahre, dann denkt an meine Guitahre, und gebt sie mir mit in mein Grab (Der rührselige Cowboy, D. Duck)--
Und lieg´ich dereinst auf der Bahre, dann denkt an meine Guitahre, und gebt sie mir mit in mein Grab (Der rührselige Cowboy, D. Duck)Sehr gute Platte, runde Sache, stilistisch sehr geschlossen, fast schon Konzeptalbum. In diesem Zusammenhang empfehle ich die beiden Radio-Dokus, die im Nina Simone-Thread erwähnt wurden.
--
“There are legends of people born with the gift of making music so true it can pierce the veil between life and death. Conjuring spirits from the past and the future. This gift can bring healing—but it can also attract demons.” (From the movie Sinners by Ryan Coogler)Hoppla, machst Du Boney-M-Pause?
Und ja, sehr schönes Album. Nach Radio-Dokumentationen steht mir aber nicht so der Sinn, dennoch natürlich danke für den Tipp.
In einer Kategorie Post-Muddy-Chicago-Blues würde Smith bei mir weit vorne mitspielen.
--
Und lieg´ich dereinst auf der Bahre, dann denkt an meine Guitahre, und gebt sie mir mit in mein Grab (Der rührselige Cowboy, D. Duck)zojiHoppla, machst Du Boney-M-Pause?
Und ja, sehr schönes Album. Nach Radio-Dokumentationen steht mir aber nicht so der Sinn, dennoch natürlich danke für den Tipp.Mit Boney M. fange ich gar nicht erst an!
Habe diese Dokus nebenbei bei der Arbeit gehört. Die eine besteht größtenteils aus einem Live Mitschnitt 1988 in der Hamburger Fabrik. Was wäre ich da gerne live dabei gewesen! Die andere ist eine Doku mit Musik, Infos, Kommentaren und Interviewausschnitten. Fand ich kurzweilig. Kann man sich zu passender Gelegenheit gut mal anhören.
--
“There are legends of people born with the gift of making music so true it can pierce the veil between life and death. Conjuring spirits from the past and the future. This gift can bring healing—but it can also attract demons.” (From the movie Sinners by Ryan Coogler)Die empfohlene Qualität stelle ich nicht in Frage. Aber abgesehen von den Momenten, in denen ich die Rolle des Beifahrers einnehme, habe ich wohl seit mehr als 30 Jahren nicht Radio gehört. Technisch bliebe mir jetzt nur der Laptop. Gut genug, um mal kurz in etwas reinzuhören, aber nicht für längeren Musikgenuss.
Mehr Chicago:
--
Und lieg´ich dereinst auf der Bahre, dann denkt an meine Guitahre, und gebt sie mir mit in mein Grab (Der rührselige Cowboy, D. Duck)Disc 4
--
Und lieg´ich dereinst auf der Bahre, dann denkt an meine Guitahre, und gebt sie mir mit in mein Grab (Der rührselige Cowboy, D. Duck)--
Und lieg´ich dereinst auf der Bahre, dann denkt an meine Guitahre, und gebt sie mir mit in mein Grab (Der rührselige Cowboy, D. Duck)North Mississippi Allstars – Up And Rolling
--
Blue, Blue, Blue over you--
Und lieg´ich dereinst auf der Bahre, dann denkt an meine Guitahre, und gebt sie mir mit in mein Grab (Der rührselige Cowboy, D. Duck) -
Schlagwörter: Blues, Bluesrock, Ich höre gerade...
Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.