Ich höre gerade … Blues!

Startseite Foren Über Bands, Solokünstler und Genres Eine Frage des Stils Blues Ich höre gerade … Blues!

Ansicht von 15 Beiträgen - 2,776 bis 2,790 (von insgesamt 5,159)
  • Autor

zoji

soulpopeCovermania revisited 47 …. : <iframe title=“Down in Mississippi (Remastered Version)“ src=“https://www.youtube.com/embed/ZcICInluLNk?feature=oembed“ width=“500″ height=“375″ frameborder=“0″ allowfullscreen=“allowfullscreen“></iframe> Ry Cooder „Down In Mississippi“ (Warner Bros) 1986 …. natürlich quasi unsterblich das Original von J.B. Lenoir (von der geliebten L+R Scheibn), aber was hier das Sänger Triumvirat Bobby King, Terry Evans und Willie Green aufführt ist wahrlich nicht von schlechten Eltern …. btw obwohl hier fest dem Blues „verhaftet“, sind Bobby King und Terry Evans alternativ auch fabelhafte Soulisten ….

soulpopeCovermania revisited 49 …. : <iframe src=“https://www.youtube.com/embed/T3fALgNV9KI?list=OLAK5uy_mell68eR_gO92N-pwAeyHVReLd2fhmZSk“ width=“500″ height=“375″ frameborder=“0″ allowfullscreen=“allowfullscreen“></iframe> Lucinda Williams „Good Don`t Never Change“ (Alligator) 2016 …. aus einem gelungenen Blind Willie Johnson Hommage Projekt ….

Yep, behagt beides, kannte ich auch nicht. Wobei ich Down In Mississippi im Zusammenhang mit dem Film ja schon einmal vor Jahrzehnten gehört haben muss.

--

Und lieg´ich dereinst auf der Bahre, dann denkt an meine Guitahre, und gebt sie mir mit in mein Grab (Der rührselige Cowboy, D. Duck)
    Highlights von Rolling-Stone.de
    Werbung
    #11991617  | PERMALINK

zoji

mr-bluePapa George Lightfoot – Goin‘ Back To The Natchez Trace  Guter Bluesharper, der Papa George.

Bei dem haben die Plattenfirmen doch geschlafen, ewig schade, dass es von ihm so wenig gibt. Etwas weniger Sonny Terry & Brownie McGhee und mehr Lightfoot wäre schön gewesen. Und hier ist seine knackigste Aufnahme ja nicht einmal enthalten:

--

Und lieg´ich dereinst auf der Bahre, dann denkt an meine Guitahre, und gebt sie mir mit in mein Grab (Der rührselige Cowboy, D. Duck)
    #11992525  | PERMALINK

zoji

--

#11992609  | PERMALINK

j-w
    Moderator
    maximum rhythm & blues

soulpopeCovermania revisited 47 …. :
    <iframe src=“https://www.youtube.com/embed/ZcICInluLNk?feature=oembed“ allow=“accelerometer; autoplay; clipboard-write; encrypted-media; gyroscope; picture-in-picture; web-share“ allowfullscreen=““ title=“Down in Mississippi (Remastered Version)“ width=“500″ height=“375″ frameborder=“0″></iframe>
    Ry Cooder „Down In Mississippi“ (Warner Bros) 1986 …. natürlich quasi unsterblich das Original von J.B. Lenoir (von der geliebten L+R Scheibn), aber was hier das Sänger Triumvirat Bobby King, Terry Evans und Willie Green aufführt ist wahrlich nicht von schlechten Eltern …. btw obwohl hier fest dem Blues „verhaftet“, sind Bobby King und Terry Evans alternativ auch fabelhafte Soulisten ….

Die Platte und auch den Film liebe ich auch. War damals ein großartiges filmisches Bekenntnis zu der Magie des Blues. I still believe in that!

--

Staring at a grey sky, try to paint it blue - Teenage Blue
    #11993041  | PERMALINK

soulpope
    "Ever Since The World Ended, I Don`t Get Out As Much"

j-w

soulpopeCovermania revisited 47 Ry Cooder „Down In Mississippi“ (Warner Bros) 1986 …. natürlich quasi unsterblich das Original von J.B. Lenoir (von der geliebten L+R Scheibn), aber was hier das Sänger Triumvirat Bobby King, Terry Evans und Willie Green aufführt ist wahrlich nicht von schlechten Eltern …. btw obwohl hier fest dem Blues „verhaftet“, sind Bobby King und Terry Evans alternativ auch fabelhafte Soulisten ….

Die Platte und auch den Film liebe ich auch. War damals ein großartiges filmisches Bekenntnis zu der Magie des Blues. I still believe in that!

Mag den Film ebenfalls, alleine die Entscheidung von  Walter Hill das finale „Gitarrenduell“ nicht im Slide von   Ry Cooder exerzieren zu lassen (war so vorgesehen und sorgte bei Letzterem für nachhaltig grobe Verstimmung) auch heute noch schwer verständlich …. dazu auch …. :

https://www.arlenroth.com/crossroads

--

"Kunst ist schön, macht aber viel Arbeit" (K. Valentin)
    #11993305  | PERMALINK

Anonym
    Inaktiv

Mel Brown – Chicken Fat (1967)

Ist gerade neu rausgekommen. Blues-Jazz. Sehr toll.

--

#11993349  | PERMALINK

mr-blue

Bo Diddley – Bo’s The Man ! Live on Tour

--

Blue, Blue, Blue over you
    #11993635  | PERMALINK

zoji

--

#11993719  | PERMALINK

zoji

--

#11993767  | PERMALINK

zoji

--

#11993925  | PERMALINK

soulpope
    "Ever Since The World Ended, I Don`t Get Out As Much"

Covermania revisited 58 …. :

Pops Staples „Down In Mississippi“ (Pointblack)       1992 …. nochmal in den  dampfenden Südstaaten und dies eigentlich eine Ry Cooder Partie mit Pops Staples als „guest artist“ …. schon  scheen ….

--

"Kunst ist schön, macht aber viel Arbeit" (K. Valentin)
    #11993977  | PERMALINK

zoji

Daraus CD D

--

#11994383  | PERMALINK

zoji

soulpopeCovermania revisited 58 …. : Pops Staples „Down In Mississippi“ (Pointblack) 1992 …. nochmal in den dampfenden Südstaaten und dies eigentlich eine Ry Cooder Partie mit Pops Staples als „guest artist“ …. schon scheen ….

Ewig nicht gehört. Hatte das damals als Kopie auf Kassette, was mir die vergangene Zeit viel erschreckender vergegenwärtigt, als das Erscheinungsjahr. Sehr schön, und eigentlich gibt es keinen Grund, warum ich das nicht irgendwann einmal als Album nachgekauft habe …

--

#11994455  | PERMALINK

zoji

--

#11994465  | PERMALINK

stefane
    Silver Stallion

John Lee Hooker – T. B. Is Killing Me

Erstmals veröffentlicht als Live-Aufnahme auf seinem Album „Live at Sugar Hill“ (Galaxy Records, 1963). Diese Aufnahme fängt einige wunderbare Solo-Auftritte von John Lee Hooker im Sugar Hill Club in North Beach/San Francisco vom November 1962 ein.
    Die Folk- und Bluessängerin Barbara Dane leitete den Club zu dieser Zeit.

--

"Bird is not dead; he's hiding out somewhere, and will be back with some new shit that'll scare everybody to death." (Charles Mingus)
Ansicht von 15 Beiträgen - 2,776 bis 2,790 (von insgesamt 5,159)

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.