Startseite › Foren › Über Bands, Solokünstler und Genres › Eine Frage des Stils › Blues › Ich höre gerade … Blues!
-
AutorBeiträge
-
Kings Of Zydeco, Swamp Music, Vol. 3 (Black Creole Music From The Deep South) (Trikont)
Ist das jetzt noch Blues? Folk? Wie auch immer, toller Sampler!
--
Love goes on anyway!Highlights von Rolling-Stone.deWerbungCLARENCE „GATEMOUTH“ BROWN – American Music, Texas Style
Auch hier – noch Blues? Texas Swing…
--
Love goes on anyway!kathisi CLARENCE „GATEMOUTH“ BROWN – American Music, Texas Style Auch hier – noch Blues? Texas Swing…
kathisi Kings Of Zydeco, Swamp Music, Vol. 3 (Black Creole Music From The Deep South) (Trikont) Ist das jetzt noch Blues? Folk? Wie auch immer, toller Sampler!
Auch wenn sich Blues-Liebhaber so viel weniger zu sagen haben, als etwa die Jazzfraktion, freue ich mich doch über jeden Beitrag hier und begrüße schon deshalb die Inklusion von Randbereichen und Grenzgängern. Der Wunsch nach bündiger Abgrenzung schien mir ohnehin immer eher ein Musik-Nerd-Ding zu sein, während Musiker sich dafür weniger zu interessieren scheinen. Und Gatemouth Brown sowieso – der stand, glaube ich, bei jedem Platten-Dealer, bei dem ich je war, immer unter Blues. I.d.S. welcome kathisi.
Bill Perry: Love Scars
--
Und lieg´ich dereinst auf der Bahre, dann denkt an meine Guitahre, und gebt sie mir mit in mein Grab (Der rührselige Cowboy, D. Duck)Morris Pejoe/Arthur „Big Boy“ Spires: Wrapped In My Baby
--
Und lieg´ich dereinst auf der Bahre, dann denkt an meine Guitahre, und gebt sie mir mit in mein Grab (Der rührselige Cowboy, D. Duck)zoji
kathisi CLARENCE „GATEMOUTH“ BROWN – American Music, Texas Style Auch hier – noch Blues? Texas Swing…
kathisi Kings Of Zydeco, Swamp Music, Vol. 3 (Black Creole Music From The Deep South) (Trikont) Ist das jetzt noch Blues? Folk? Wie auch immer, toller Sampler!
Auch wenn sich Blues-Liebhaber so viel weniger zu sagen haben, als etwa die Jazzfraktion, freue ich mich doch über jeden Beitrag hier und begrüße schon deshalb die Inklusion von Randbereichen und Grenzgängern. Der Wunsch nach bündiger Abgrenzung schien mir ohnehin immer eher ein Musik-Nerd-Ding zu sein, während Musiker sich dafür weniger zu interessieren scheinen. Und Gatemouth Brown sowieso – der stand, glaube ich, bei jedem Platten-Dealer, bei dem ich je war, immer unter Blues. I.d.S. welcome kathisi.
Vielen Dank!
Hier jetzt:
JUNIOR WELLS‘ CHICAGO BLUES BAND (with BUDDY GUY) – Hoodoo Man Blues
--
Love goes on anyway!MUDDY WATERS – At Newport 1960
--
Love goes on anyway!Brewer Phillips & Ted Harvey: Good Houserockin`
--
Und lieg´ich dereinst auf der Bahre, dann denkt an meine Guitahre, und gebt sie mir mit in mein Grab (Der rührselige Cowboy, D. Duck)Joe Williams – 49 Highway Blues
Big Joe Williams auf der Suche nach seiner Frau Malvina.
1935 auf Bluebird veröffentlicht.
Der Song wurde von Howlin‘ Wolf für sein 1971er Album „The London Howlin‘ Wolf Sessions“ gecovert.„If you ever get the blues, catch the Highway 49
(Play it now, boy, have some fun)
If you ever get the blues, catch the Highway 49
Well, Malvina, my sweet woman, ooh, Lord, boys, she don’t pay me no mind“--
"Bird is not dead; he's hiding out somewhere, and will be back with some new shit that'll scare everybody to death." (Charles Mingus)Rod Piazza And The Mighty Flyers: Tough And Tender
--
Und lieg´ich dereinst auf der Bahre, dann denkt an meine Guitahre, und gebt sie mir mit in mein Grab (Der rührselige Cowboy, D. Duck)Reggie Wayne Morris: Blues Binge
--
Und lieg´ich dereinst auf der Bahre, dann denkt an meine Guitahre, und gebt sie mir mit in mein Grab (Der rührselige Cowboy, D. Duck)Preacher Boy And The Natural Blues: same
--
Und lieg´ich dereinst auf der Bahre, dann denkt an meine Guitahre, und gebt sie mir mit in mein Grab (Der rührselige Cowboy, D. Duck)Professor Longhair: Rock ´n` Roll Gumbo
zuletzt geändert von zoji--
Und lieg´ich dereinst auf der Bahre, dann denkt an meine Guitahre, und gebt sie mir mit in mein Grab (Der rührselige Cowboy, D. Duck)John Mayall Plays John Mayall
--
Und lieg´ich dereinst auf der Bahre, dann denkt an meine Guitahre, und gebt sie mir mit in mein Grab (Der rührselige Cowboy, D. Duck)Snooky Pryor: Real Fine Boogie – The J.O.B. Masters Collection
--
Und lieg´ich dereinst auf der Bahre, dann denkt an meine Guitahre, und gebt sie mir mit in mein Grab (Der rührselige Cowboy, D. Duck)Pura Fé: Tuscarora Nation Blues
--
Und lieg´ich dereinst auf der Bahre, dann denkt an meine Guitahre, und gebt sie mir mit in mein Grab (Der rührselige Cowboy, D. Duck) -
Schlagwörter: Blues, Bluesrock, Ich höre gerade...
Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.