Startseite › Foren › Über Bands, Solokünstler und Genres › Eine Frage des Stils › Blues › Ich höre gerade … Blues!
-
AutorBeiträge
-
VA: Living Chicago Blues – Volume Number 1
--
Und lieg´ich dereinst auf der Bahre, dann denkt an meine Guitahre, und gebt sie mir mit in mein Grab (Der rührselige Cowboy, D. Duck)Highlights von Rolling-Stone.deNeu auf Disney+: Die Film- und Serien-Highlights im August
Amazon Prime Video: Die wichtigsten Neuerscheinungen im August
Neu auf Netflix: Die Serien-Highlights im August 2025
Netflix: Das sind die besten Netflix-Serien aller Zeiten
Neu auf Netflix: Die wichtigsten Filme im August 2025
Sting im Interview: „Trump spricht kein Englisch. Er redet Nonsens“
WerbungVA: The Introduction To Living Country Blues USA
--
Und lieg´ich dereinst auf der Bahre, dann denkt an meine Guitahre, und gebt sie mir mit in mein Grab (Der rührselige Cowboy, D. Duck)Robert Lockwood Jr.: Delta Crossroads
--
Und lieg´ich dereinst auf der Bahre, dann denkt an meine Guitahre, und gebt sie mir mit in mein Grab (Der rührselige Cowboy, D. Duck)Louisiana Red – Had a Date with Barbara Last Night
Ein Track von seinem Album „The Blues Purity of Louisiana Red: Sweet Blood Call“, 1975 auf Blue Labor Records erschienen.
„I had a date with Barbara last night
While the moon was shining bright
I had a date with Barbara last night, people
While the moon was shining bright
Well, I held her in my arms
And everything was alright“--
"Bird is not dead; he's hiding out somewhere, and will be back with some new shit that'll scare everybody to death." (Charles Mingus)
soulpope "Ever Since The World Ended, I Don`t Get Out As Much"Registriert seit: 02.12.2013
stefaneLouisiana Red – Had a Date with Barbara Last Night Ein Track von seinem Album „The Blues Purity of Louisiana Red: Sweet Blood Call“, 1975 auf Blue Labor Records erschienen. „I had a date with Barbara last night While the moon was shining bright I had a date with Barbara last night, people While the moon was shining bright Well, I held her in my arms And everything was alright“ <iframe src=“https://www.youtube.com/embed/kKSGuzcL3pw?feature=oembed“ width=“500″ height=“375″ frameborder=“0″ allowfullscreen=“allowfullscreen“></iframe>
Zwei Jahre später trägt Iverson Minter aka Louisiana Red wesentlich zum Gelingen von Johnny Shines „Too Wet To Plow“ bei ….
--
"Kunst ist schön, macht aber viel Arbeit" (K. Valentin)Joe Hill Louis: King Of The One Man Bands – Key Postwar Cuts 1949 – 1954 – CD A
--
Und lieg´ich dereinst auf der Bahre, dann denkt an meine Guitahre, und gebt sie mir mit in mein Grab (Der rührselige Cowboy, D. Duck)The Original Fleetwood Mac
--
Und lieg´ich dereinst auf der Bahre, dann denkt an meine Guitahre, und gebt sie mir mit in mein Grab (Der rührselige Cowboy, D. Duck)cooooool…
JOHNNY „GUITAR“ WATSON, als er noch nicht funkte, sondern intensiv blueste:
tolle Kompilation auf Rhino
--
Willie Mabon: The Seventh Son – Charly Blues Masterworks Vol. 44
--
Und lieg´ich dereinst auf der Bahre, dann denkt an meine Guitahre, und gebt sie mir mit in mein Grab (Der rührselige Cowboy, D. Duck)Bryan Lee: My Lady Don`t Love My Lady
--
Und lieg´ich dereinst auf der Bahre, dann denkt an meine Guitahre, und gebt sie mir mit in mein Grab (Der rührselige Cowboy, D. Duck)Daddy Mack Blues Band: Blues Central
--
Und lieg´ich dereinst auf der Bahre, dann denkt an meine Guitahre, und gebt sie mir mit in mein Grab (Der rührselige Cowboy, D. Duck)James Cotton – Living The Blues
Ein Album aus 1994 dieses großartigen Bluesharpers und langjährigen Mitglieds in Muddy Waters Blues Band
--
Blue, Blue, Blue over youV.A. – Texas Roadhouse Blues
--
Blue, Blue, Blue over youHier jetzt auch
Bobo Jenkins: Decoration Day Blues
Super-Tipp, das. Laut wiki war er 10x verheiratet, womit er Elizabeth Taylor locker verräumt. Chapeau!
--
Und lieg´ich dereinst auf der Bahre, dann denkt an meine Guitahre, und gebt sie mir mit in mein Grab (Der rührselige Cowboy, D. Duck)Lonesome Sundown: Been Gone Too Long
--
Und lieg´ich dereinst auf der Bahre, dann denkt an meine Guitahre, und gebt sie mir mit in mein Grab (Der rührselige Cowboy, D. Duck) -
Schlagwörter: Blues, Bluesrock, Ich höre gerade...
Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.