Startseite › Foren › Über Bands, Solokünstler und Genres › Eine Frage des Stils › Blues › Ich höre gerade … Blues!
-
AutorBeiträge
-
Jimmy Witherspoon: California Blues – CD 4
--
Und lieg´ich dereinst auf der Bahre, dann denkt an meine Guitahre, und gebt sie mir mit in mein Grab (Der rührselige Cowboy, D. Duck)Highlights von Rolling-Stone.deGroßer ROLLING STONE Hausbesuch: Ozzy Osbourne im Interview
Alle 5-Sterne-Alben von Elvis Costello
„I Put A Spell On You“ von Screamin‘ Jay Hawkins: Horror-Heuler
Queen: Darum war ihr Live-Aid-Konzert nicht wirklich spektakulär
25 Jahre „Parachutes“ von Coldplay: Traurige Zuversicht
Paul McCartney kostete „Wetten dass..?“-Moderator Wolfgang Lippert den Job
WerbungThe Aces: No One Rides For Free
--
Und lieg´ich dereinst auf der Bahre, dann denkt an meine Guitahre, und gebt sie mir mit in mein Grab (Der rührselige Cowboy, D. Duck)PAPA GEORGE LIGHTFOOT – Goin‘ Back To Natchez Trace
enthält das legendäre Album „Natchez Trace“….
ein „Knaller“ wie „Wine, Women, Whiskey“ ist jedoch nicht enhalten..
--
asdfjkloe PAPA GEORGE LIGHTFOOT – Goin‘ Back To Natchez Trace enthält das legendäre Album „Natchez Trace“…. ein „Knaller“ wie „Wine, Women, Whiskey“ ist jedoch nicht enhalten..
… und dennoch ein superbes Downhome-Album oder findste nich´? WWW ist wohl der brachialste und ruppigste mir bekannte Song seiner Zeit (wobei mir zugegeben jenseits des Blues etwas die Vergleichsmöglichkeiten fehlen). Ewig schade, dass es von ihm so wenig gibt.
Alberta Adams: Detroit´s Queen Of The Blues
--
Und lieg´ich dereinst auf der Bahre, dann denkt an meine Guitahre, und gebt sie mir mit in mein Grab (Der rührselige Cowboy, D. Duck)The Great Johnny Adams R&B Album
--
Und lieg´ich dereinst auf der Bahre, dann denkt an meine Guitahre, und gebt sie mir mit in mein Grab (Der rührselige Cowboy, D. Duck)Clarence „Gatemouth“ Brown: Dirty Work At The Crossroads – 1947-1953
--
Und lieg´ich dereinst auf der Bahre, dann denkt an meine Guitahre, und gebt sie mir mit in mein Grab (Der rührselige Cowboy, D. Duck)und nun einer meiner Lieblingsblueser mit seiner letzten Studiosession:
MAGIC SAM BLUES BAND – Black Magic
--
Linsey Alexander: My Days Are So Long
--
Und lieg´ich dereinst auf der Bahre, dann denkt an meine Guitahre, und gebt sie mir mit in mein Grab (Der rührselige Cowboy, D. Duck)--
Ein Klassiker! ROBERT NIGHTHAWK And His Flames Of Rhythm – Live On Maxwell Street – 1965
--
VA: The Alligator Records 20th Anniversary Collection
--
Und lieg´ich dereinst auf der Bahre, dann denkt an meine Guitahre, und gebt sie mir mit in mein Grab (Der rührselige Cowboy, D. Duck)Bernard Allison: The Next Generation
--
Und lieg´ich dereinst auf der Bahre, dann denkt an meine Guitahre, und gebt sie mir mit in mein Grab (Der rührselige Cowboy, D. Duck)Watermelon Slim And The Workers: The Wheel Man
--
Und lieg´ich dereinst auf der Bahre, dann denkt an meine Guitahre, und gebt sie mir mit in mein Grab (Der rührselige Cowboy, D. Duck)
soulpope "Ever Since The World Ended, I Don`t Get Out As Much"Registriert seit: 02.12.2013
asdfjkloe
und nun einer meiner Lieblingsblueser mit seiner letzten Studiosession: MAGIC SAM BLUES BAND – Black Magic
Sehr guad ….
--
"Kunst ist schön, macht aber viel Arbeit" (K. Valentin)asdfjkloe
Ein Klassiker! ROBERT NIGHTHAWK And His Flames Of Rhythm – Live On Maxwell Street – 1964Großartiges Album!
Alleine schon der Opening Track „Goin‘ Down to Eli’s“: Was Robert Nighthawk aus Doctor Claytons „Cheating and Lying Blues“ und seiner Geschichte aus Eifersucht, Verrat, Wahnsinn und Mord macht, ist schlicht atemberaubend. Dazu dieses schneidende, perfekte Spiel auf der Slide.
Für mich eine der ultimativen Performances in der Geschichte des Blues. Chilling!--
"Bird is not dead; he's hiding out somewhere, and will be back with some new shit that'll scare everybody to death." (Charles Mingus) -
Schlagwörter: Blues, Bluesrock, Ich höre gerade...
Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.