Startseite › Foren › Über Bands, Solokünstler und Genres › Eine Frage des Stils › Blues › Ich höre gerade … Blues!
-
AutorBeiträge
-
aus Texas: GOREE CARTER – Unsung Hero
stilistisch in Richtung T-Bone Walker
--
Highlights von Rolling-Stone.deAlle 5-Sterne-Alben von Elvis Costello
„I Put A Spell On You“ von Screamin‘ Jay Hawkins: Horror-Heuler
Queen: Darum war ihr Live-Aid-Konzert nicht wirklich spektakulär
25 Jahre „Parachutes“ von Coldplay: Traurige Zuversicht
Paul McCartney kostete „Wetten dass..?“-Moderator Wolfgang Lippert den Job
Xavier Naidoo: Das „Ich bin Rassist“-Interview in voller Länge
Werbungasdfjkloe@zoji:
Charles Brown feat. Earl Hooker, das sind Aufnahmen, die zu den letzten Hooker’s zählen, seine letzten Sessions fr ABC BluesWay, daneben gab es die Aufnahmen zur Platte mit Brown, ferner noch solche mit Andrew Odom, Jimmy Witherspoon, Brownie McGhee & Sonny Terry und Johnny „Big Moose“ Walker… Die habe ich mir seinerzeit alle wegen Hooker gekauft, er war jeweils in hervorragender Form, und halt leider seine letzten Studio-Sessions…Danke Dir. Kenne und habe davon nur die Aufnahmen mit Terry & McGhee, und das auch noch nicht so lange.
--
Und lieg´ich dereinst auf der Bahre, dann denkt an meine Guitahre, und gebt sie mir mit in mein Grab (Der rührselige Cowboy, D. Duck)Neben Terry/McGhee sind das die übrigen Aufnahme, die damals in verschiedenen Sessions von und mit Hooker in L.A. eingespielt wurden:
Earl Hooker: Don’t Have To Worry
(rec. May 29, 1969 at Vault Recording Studio in Los Angeles, CA; Earl Hooker, g, # voc; Johnny ‚Big Moose‘ Walker, p, org, [] voc; * Little Andrew ‚Blues Boy‘ Odom, voc; Chester E. ‚Gino‘ Skaggs, b; Jeffrey M. Carp, hca, Paul Asbell, g; Roosevelt Shaw, dr; )Johnny ‚Big Moose‘ Walker: Ramblin‘ Woman
(rec. June 9, 1969 at Vault Recording Studio, Los Angeles; Johnny ‚Big Moose‘ Walker, p, org, voc; Otis Hale, electric ts; Earl Hooker, g; Chester E. ‚Gino‘ Skaggs, b; Paul Humphrey, dr;)
John Lee Hooker: If You Miss ‚Im … I Got ‚Im
(rec. May 29, 1969 at Vault Recording Studios, Los Angeles; John Lee Hooker, voc, g; Earl Hooker, g or # Paul Asbell, g; Johnny ‚Big Moose‘ Walker, p, org; Jeffrey Carp, hca; Chester ‚Gino‘ Skaggs, b; Roosevelt Shaw, dr; )
Charles Brown: Legend!
(rec. September 16, 1969 at Vault Recordings, Los Angeles, CA; Charles Brown, voc, p; Red Holloway, ts; Mel Brown , Earl Hooker , g; # Jimmy Bond or Arthur Booth, b; Ed Thigpen, dr; Dottie Ivory, voc;)
Jimmy Witherspoon: HUNH!
(rec. September 15, 1969 at Vault Studios in Los Angeles; Jimmy Witherspoon, voc; James ‚Red‘ Holloway, ts; Charles Brown, p; # Art Hillery, org; Mel Brown, g ; Earl Hooker, g ; Jimmy Bond, b; Lavell Austin, dr;,
[] Jimmy Witherspoon, voc [added]; tb; ts; p; Mel Brown, g [added]; g; b; dr )Andrew ‚Voice‘ Odom: Farther On Down The Road
(rec. June 4, 1969 at Vault Recording Studio, Los Angeles; Andrew ‚Voice‘ Odom, voc; Earl Hooker, g; Johnny ‚Big Moose‘ Walker, p, # org; Jimmy Bond, b; David ‚Panama‘ Francis, dr)
--
Wow, danke Dir, sieht nach viel akribischer Fan-Arbeit aus. Ich bin eher schlumpfig, „If You Miss ´im …“ z.B. war mir zwar schon einmal über den Weg gelaufen, habe aber, ohne es zu überprüfen, angenommen, dass es sich um eine andere Edition von „Family Matters“ handelt. Weiß aber noch nicht, ob ich mir davon noch etwas zulege.
Von Carter stehen hier „Complete Recordings …“ Vol. 1 + 2. Was hat es mit dem fehlenden E bei Goree auf Deinem Cover auf sich? Alternative Schreibweise oder Schlamperei?
Champion Jack Dupree: Back Home In New Orleans
--
Und lieg´ich dereinst auf der Bahre, dann denkt an meine Guitahre, und gebt sie mir mit in mein Grab (Der rührselige Cowboy, D. Duck)Buddy Guy: Live – The Real Deal
--
Und lieg´ich dereinst auf der Bahre, dann denkt an meine Guitahre, und gebt sie mir mit in mein Grab (Der rührselige Cowboy, D. Duck)
zuletzt geändert von asdfjkloezoji@asdfjkloe Wow, danke Dir, sieht nach viel akribischer Fan-Arbeit aus. Ich bin eher schlumpfig, „If You Miss ´im …“ z.B. war mir zwar schon einmal über den Weg gelaufen, habe aber, ohne es zu überprüfen, angenommen, dass es sich um eine andere Edition von „Family Matters“ handelt. Weiß aber noch nicht, ob ich mir davon noch etwas zulege. Von Carter stehen hier „Complete Recordings …“ Vol. 1 + 2. Was hat es mit dem fehlenden E bei Goree auf Deinem Cover auf sich? Alternative Schreibweise oder Schlamperei? <strong/blockquote>
Carter ist zwar mit verschiedenen Namen in Erscheinung getreten, hier vermute ich Schlamperei….
--
Larry Davis – Funny Stuff (1981)
--
Larry Davis – Funny Stuff (1981)
Auch schön.
John Lee Hooker: Blues Is The Healer – CD 10
--
Und lieg´ich dereinst auf der Bahre, dann denkt an meine Guitahre, und gebt sie mir mit in mein Grab (Der rührselige Cowboy, D. Duck)CLARENCE EDWARDS – Swamps The Word, aus Louisiana
--
Ligthnin´ Hopkins: Soul Blues
Hopkins macht Hopkins-Sachen, insofern irreführender Titel
--
Und lieg´ich dereinst auf der Bahre, dann denkt an meine Guitahre, und gebt sie mir mit in mein Grab (Der rührselige Cowboy, D. Duck)Albert King: Born Under A Bad Sign
--
Und lieg´ich dereinst auf der Bahre, dann denkt an meine Guitahre, und gebt sie mir mit in mein Grab (Der rührselige Cowboy, D. Duck)B.B. King: Blues Summit
--
Und lieg´ich dereinst auf der Bahre, dann denkt an meine Guitahre, und gebt sie mir mit in mein Grab (Der rührselige Cowboy, D. Duck)That’s My Story: John Lee Hooker Sings the Blues (Riverside, 1960)
--
"Don't play what the public want. You play what you want and let the public pick up on what you doin' -- even if it take them fifteen, twenty years." (Thelonious Monk) | Meine Sendungen auf Radio StoneFM: gypsy goes jazz, #164: Neuheiten aus dem Archiv, 10.6., 22:00 | Slow Drive to South Africa, #8: tba | No Problem Saloon, #30: tba
soulpope "Ever Since The World Ended, I Don`t Get Out As Much"Registriert seit: 02.12.2013
zojiAlbert King: Born Under A Bad Sign
👍Klassiker👍….
--
"Kunst ist schön, macht aber viel Arbeit" (K. Valentin)Ouh, Traffic, schön.
Louisiana Red: Dead Stray Dog
--
Und lieg´ich dereinst auf der Bahre, dann denkt an meine Guitahre, und gebt sie mir mit in mein Grab (Der rührselige Cowboy, D. Duck) -
Schlagwörter: Blues, Bluesrock, Ich höre gerade...
Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.