Startseite › Foren › Das Konzert-Forum: Wann, wer und wie › Aktuelle Konzertdaten › Hurricane/Southside 2008
-
AutorBeiträge
-
Hier is mal mein kleiner Bericht vom Southside:
Wir sind ziemlich spät Donnerstags los gefahren (18 Uhr), Verkehr war recht locker, außer halt dann wenns aus Tuttlingen raus geht, aber das ja normal. Ka mehr wann wir dann angekommen sind, aber beim Einlass gings schneller als letztes mal. Gut, Zeltplatz gesucht alles aufgebaut und so und dann am nächsten Morgen festgestellt das unser Pavillion geklaut wurde (Bastarde!!!). Naja, am nächsten Morgen wurden wir von einem Security darauf hingewiesen das wir wo anders hingehen sollen, da wir in ner Feuerwehrdurchfahrtsgasse Campen, dabei war der Platz so toll und wir standen im Schatten von Bäumen. Später haben se dann doch Leute da campen lassen :(
Nun zu den Bands:
Freitag:
Sigur Ros
Wollte eigentlich schon zu Calexico gehen, aber wir mussten noch auf ein paar Nachzügler warten. Sigur Ros waren toll wie immer, das Ganze natürlich im Liegen angeschaut/gehört.Radiohead
Grandioses Konzert, nur das Publikum war zu Beginn (zumindest da wo ich stand) total scheiße. „Bla is das langweilig“, „Wann spielen die endlich ‚Creep‘?“ und „Schlaaaand!“ hat man da häufig gehört, aber die Leute sind dann sehr schnell gegangen, so das ich nach ein paar Liedern an der Absperrung gestanden bin :)
Für mich jedenfals der Höhepunkt des gesamten Wochenendes, Sound war richtig gut und die Lichtshow unglaublich geil!‚Creep‘ hat sich Sonntag Nacht auf der Heimfahrt noch jemand im Radio gewünscht. ;)
Samstag:
Bell X1
Da alle von meiner Truppe zu Jennifer Rostock gegangen sind (nur weil die Sängerin so rattenscharf is ;) ) un ich net blöd rumhocken wollt bin ich halt mal zur Zeltbühne un hab mir die Band angeschaut. War jetzt nicht wirklich was besonderes, hat stellenweise an wenig an Coldplay erinnert. Bin dann irgendwann rüber zu Enter Shikari wos ziemlich gut abging, aber die sind auch nicht mein Fall und deshalb bin ich wieder rüber zur Zeltbühne, weil ich ja Jason Mraz sehen wollte.Jason Mraz
Man, war das heiss :D Er musste deswegen auch fast nach jedem Lied seine Gitarre neu stimmen. Er und seine Band warn ziemlich gut drauf und so auch das Publikum und die Musik war genau richtig für einen sonnigen Nachmittag. Ne CD von ihm werd ich mir demnächst auf jeden Fall holen.Nach dem Konzert is er noch an mir vorbeigelaufen, aber habs erst zu spät dann gemerkt :D
Tocotronic
Endlich durfte ich die mal sehen. Angefangen mit ‚Freiburg‘ und das doch eher kurze Set mit einer sehr coolen Version von ‚Explosion‘ beendet. Auch die haben sich scheinbar vom Wetter anstecken lassen und waren richtig gut drauf.
Sehr schön war auch zu sehen wie Leute mit Deutschlandmütze und/oder Fahne lautstark ‚Aber hier Leben, nein Danke‘ mitsingen :DThe Notwist
Hab ich mir draußen vorm Zelt angeschaut, da es dort total voll war. Frag mich sowieso warum man die in die Zeltbühne gesteck hat und nich Freitag nachts auf Blau spielen zu lassen. Auftritt war klasse, leider nur viel zu kurz weil der Soundcheck eeeewig gedauert hat…NOFX
Geil Geil Geil :D Fat Mike betrunken is genial. Der hat auch nach und bei jedem Lied aus seinem Becher Wodka getrunken :D Stimmung war klasse, Band war lustig und die Setlist auch toll.Beatsteaks
War ziemlich voll. Gutes Konzert, aber gut hab die schonmal gesehen und von daher hats mich nich wirklich intressiert. Wollte eigentlich noch zu den Chemical Brothers aber hatte dann kein Bock mehr.Sonntag:
Foals
Sonntag Morgen luden die Foals im Zelt bei gefühlten 50 °C zum Tanz. War sehr cool und die Stimmung Top. Jeder der die net gesehen hat hat definitiv was verpasst! Album wird geordert.Biffy Clyro
Vorher noch Blackmail, aber da hab ich leider nur noch die beiden letzten Lieder mitbekommen.
Biffy Clyro waren dann das Highlight des Sonntags und kommen für mich gleich nach dem Radiohead Auftritt.
Die 3 Jungs sind auf die Bühne gekommen, ham ihre Instrumente gepackt un sofort losgelegt. Hammerband einfach!Oceansize
Nach Biffy Clyro kam dann das angekündigte Gewitter in Form von Oceansize. Was für Gitarrenwände einem da entgegengekommen sind. Wahnsinn!! Deshalb auch zurecht Minutenlanger Applaus, nachdem sie von der Bühne sindFoo Fighters
Perfekter Abschluss. Nur Hits gespielt und auch das Akustikset war klasse. Das einzige was mich gestört hat war der Sound und das Dave meinte, sie werden so viele Lieder wie möglich spielen, aber dann kommt da ne eeeewig lange Version von ‚Stacked Actors‘, dabei haben die so viele andere bessere Lieder.
‚Best of you‘ als I-Tüpfelchen is natürlich Pflicht!Das wars dann auch schon, sind dann erst mal 2 Stunden aufm Parkplatz gestanden, weil irgendwie überhaupt nichts ging, nach den besagten 2 Stunden liefs dann plötzlich und zwar ziemlich flott. Die Heimfahrt war dann ohne weitere Probleme.
Nächstes Jahr wieder :)--
„Wir hatten zwei Beutel Gras, 75 Kügelchen Meskalin, fünf Löschblattbögen extrastarkes Acid, einen Salzstreuer halbvoll mit Kokain und ein ganzes Spektrum vielfarbiger Uppers, Downers, Heuler, Lacher, einen Liter Tequila, eine Flasche Rum, eine Kiste Bier, einen halben Liter Äther und zwei Dutzend Poppers. Nicht, dass wir das alles für unsere Tour brauchten, aber wenn man sich erstmal vorgenommen hat, eine ernsthafte Drogensammlung anzulegen, dann neigt man dazu, extrem zu werden …“Highlights von Rolling-Stone.de11 coole Zitate aus „Und täglich grüßt das Murmeltier“
So klingen die größten Schlagzeuger ohne ihre Band
Welches Equipment verwenden eigentlich…Pink Floyd?
Musikalische Orgasmen: 6 Songs voller Höhepunkte
Dies ist (laut Fans und Kritikern) die beste Folge von „Friends“
Studio-Magier: Die 8 besten Musikproduzenten
WerbungAlex79also warum sigur rós und radiohead als heulsusen bezeichnet hat einfach ehh nicht viel geschmack.
Post des Jahres. Wow! Hier entsteht ein neuer Stern am Forumshimmel. Just Me und Wolle -> Watch Out!
--
Joshua TreeJust Me
No fuccin‘ way. just me ist allein syntaxmäßig in ihrer ganz eigenen Liga.
--
i bleed green[/I][/SIZE] [/FONT]Jay.No fuccin‘ way. just me ist allein syntaxmäßig in ihrer ganz eigenen Liga.
Ok, kann mal einer
back to toppic
kennt ihr doch so auch?
wieso postest duhier… egal.--
Joshua TreeOk, kann mal einer
back to toppic
kennt ihr doch so auch?
wieso postest duhier… egal.Hehe. Touché
--
i bleed green[/I][/SIZE] [/FONT]da hattet ihr ja glück mit dem wetter. letztes jahr solls ja die totale schlammschlacht gewesen sein. was hat es eigentlich dieses jahr gekostet? ich wohne nur ca. ne halbe stunde von tuttlingen weg, aber bisher war es mir immer einfach zu teuer…
--
http://musiciswhatlifesoundslike.blogspot.com/ Melusine! Kraweel, Kraweel! Taubtrüber Ginst am Musenhain Trübtauber Hain am Musenginst Kraweel, Kraweel!bellebrockenda hattet ihr ja glück mit dem wetter. letztes jahr solls ja die totale schlammschlacht gewesen sein. was hat es eigentlich dieses jahr gekostet? ich wohne nur ca. ne halbe stunde von tuttlingen weg, aber bisher war es mir immer einfach zu teuer…
130 euro (inklusive 5 euro müllpfand). zumindest war das der vorortspreis beim hurricane.
--
Dirty, dirty feet from the concert in the grass / I wanted to believe that freedom there could last (Willy Mason)bellebrockenda hattet ihr ja glück mit dem wetter. letztes jahr solls ja die totale schlammschlacht gewesen sein. was hat es eigentlich dieses jahr gekostet? ich wohne nur ca. ne halbe stunde von tuttlingen weg, aber bisher war es mir immer einfach zu teuer…
Also ich hab ein Weinachtsticket gekauft das hat 99 € inkl. Müllpfand gekostet. Ab 1. Januar gabs das ein Frühbucherticket, das war ein bissl teurer und ab Februar wurden die dann zum Normalpreis von 115 € verkauft.
--
„Wir hatten zwei Beutel Gras, 75 Kügelchen Meskalin, fünf Löschblattbögen extrastarkes Acid, einen Salzstreuer halbvoll mit Kokain und ein ganzes Spektrum vielfarbiger Uppers, Downers, Heuler, Lacher, einen Liter Tequila, eine Flasche Rum, eine Kiste Bier, einen halben Liter Äther und zwei Dutzend Poppers. Nicht, dass wir das alles für unsere Tour brauchten, aber wenn man sich erstmal vorgenommen hat, eine ernsthafte Drogensammlung anzulegen, dann neigt man dazu, extrem zu werden …“KinderschreckAlso ich hab ein Weinachtsticket gekauft das hat 99 € inkl. Müllpfand gekostet.
Ich ebenso. Ein annehmbarer Preis. Bestimmt wird’s für 2009 aber wieder ne deftige Preissteigerung geben, der Müll ist einfach nicht in den Griff zu kriegen.
--
aoda der Müll ist einfach nicht in den Griff zu kriegen.
Hab ja von Anfang an gesagt, das Line-Up wird immer schlechter…
--
"Man kann nicht verhindern, dass man verletzt wird, aber man kann mitbestimmen von wem. Was berührt, das bleibt!TheMagneticFieldHab ja von Anfang an gesagt, das Line-Up wird immer schlechter…
:lol:
--
Dirty, dirty feet from the concert in the grass / I wanted to believe that freedom there could last (Willy Mason)so jetzt auch mit allen Buchstaben
--
"Man kann nicht verhindern, dass man verletzt wird, aber man kann mitbestimmen von wem. Was berührt, das bleibt!aoda…der Müll ist einfach nicht in den Griff zu kriegen.
Schon wieder Radiohead?
--
ich glaube der Thread ist auf dem Sprung eine neue Richtung einzuschlagen
--
"Man kann nicht verhindern, dass man verletzt wird, aber man kann mitbestimmen von wem. Was berührt, das bleibt!Joshua TreeSchon wieder Radiohead?
Oder gar Rammstein? :zitter:
--
How does it feel to be one of the beautiful people? -
Schlagwörter: Festival
Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.