Hugo Race & Michelangelo Russo – John Lee Hooker’s World Today

Startseite Foren Die Tonträger: Aktuell und Antiquariat Aktuelle Platten Hugo Race & Michelangelo Russo – John Lee Hooker’s World Today

Ansicht von 8 Beiträgen - 1 bis 8 (von insgesamt 8)
  • Autor
    Beiträge
  • #10129985  | PERMALINK

    sparch
    MaggotBrain

    Registriert seit: 10.07.2002

    Beiträge: 36,537

    Hugo Race & Michelangelo Russo – John Lee Hooker’s World Today (Glitterhouse/Gusstaff, 2017)

    01 Hobo Blues
    02 Love Blues
    03 Serves You Right To Suffer
    04 Decoration Day
    05 The World Today
    06 The Motor City’s Burning
    07 Country Boy
    08 When My First Wife Left Me

    Mangelnde Produktivität kann man Hugo Race wirklich nicht vorwerfen. Nach dem großartigen Long Distance Operators ist dies schon die 2. Veröffentlichung in diesem Jahr. Dabei handelt es sich um eine Hommage an John Lee Hooker, einer der Haupteinflüsse für Races Hauptband True Spirit, der auch Michelangelo Russo nun schon viele Jahre angehört. Zu hören gibt es Hooker Stücke oder solche, die Hooker gespielt hat, wie der MC5 Song The Motor City’s Burning, und das aus der Sicht von heute. Das Album erscheint am 19.05.2017.

    Das Video unten ist zwar nur ein Amateurmitschnitt, dafür aber gar nicht mal schlecht. Zeigt jedenfalls ganz gut, was hier zu erwarten ist.

    --

    If you stay too long, you'll finally go insane.
    Highlights von Rolling-Stone.de
    Werbung
    #10130017  | PERMALINK

    Anonym
    Inaktiv

    Registriert seit: 01.01.1970

    Beiträge: 0

    Besten Dank für die Threaderöffnung, @sparch!

    Der Mitschnitt klingt ungefähr genau so, wie ich mir Race plays Hooker vorgestellt hätte… und damit vielversprechend.
    Long Distance Operators habe ich auch wieder verschlafen. Nach zwei kurzen Hörproben brauch ich das glaub ich auch.

    --

    #10130035  | PERMALINK

    sparch
    MaggotBrain

    Registriert seit: 10.07.2002

    Beiträge: 36,537

    jackrabbit
    Long Distance Operators habe ich auch wieder verschlafen. Nach zwei kurzen Hörproben brauch ich das glaub ich auch.

    Ich habe sie auch erst seit letzten Freitag. Aber ja, wenn man Race mag, kommt man daran nicht vorbei. Fast schon beängstigend, mit welch gleichbleibend hoher Qualität er seine Alben veröffentlicht.

    --

    If you stay too long, you'll finally go insane.
    #10177739  | PERMALINK

    sparch
    MaggotBrain

    Registriert seit: 10.07.2002

    Beiträge: 36,537

    Neuer Track: The World Today

    --

    If you stay too long, you'll finally go insane.
    #10177871  | PERMALINK

    foe

    Registriert seit: 16.11.2007

    Beiträge: 4,790

    The World Today gefällt mir sehr gut, Hobo Blues finde ich zumindest in der obigen Aufnahme etwas langweilig. Hugo Race ist mir vom Namen her natürlich geläufig, aber abgesehen von seinen Mitgliedschaften bei den Bad Seeds und Dirtmusic ist er bisher ziemlich an mir vorbeigegangen. Das neue Album werde ich mir nächste Woche mal anhören.

    @sparch: Und so nebenbei, ich dachte bisher immer, das ich da Michael Gira von den Swans auf deinem Profilbild sehe. Bin dann aber gerade als ich im Netz ein wenig über Hugo Race lesen wollte eines besseren belehrt worden.

    zuletzt geändert von foe

    --

    #10178191  | PERMALINK

    sparch
    MaggotBrain

    Registriert seit: 10.07.2002

    Beiträge: 36,537

    Bei den Bad Seeds hatte Race ja nur ein kurzes Gastspiel ganz am Anfang (aber immerhin als Gründungsmitglied).

    Ich finde beide Tracks sehr gut, wobei der Hobo Blues Mitschnitt schon von letztem Oktober ist. Das wird auf dem Album sicher nicht exakt so klingen. Was True Spirit angeht, vielleicht mal in das letzte Album The Spirit reinhören, könnte dann was für Dich sein.

    --

    If you stay too long, you'll finally go insane.
    #10192849  | PERMALINK

    sparch
    MaggotBrain

    Registriert seit: 10.07.2002

    Beiträge: 36,537

    Video zu Love Blues:

    --

    If you stay too long, you'll finally go insane.
    #10292781  | PERMALINK

    sparch
    MaggotBrain

    Registriert seit: 10.07.2002

    Beiträge: 36,537

    Video zu The World Today:

    --

    If you stay too long, you'll finally go insane.
Ansicht von 8 Beiträgen - 1 bis 8 (von insgesamt 8)

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.