Startseite › Foren › Die Tonträger: Aktuell und Antiquariat › Aktuelle Platten › Hot Chip – One Life Stand
-
AutorBeiträge
-
Vorbei sind die Zeiten des Indie Nerdtums. Hot Chip bekennen sich zum Pop. Wie das neue Album ist? Keine Erfindung des Rades, aber ein gutes Popalbum. Mir gefallen gerade die späteren Songs des Albums. Einmal klingen sie wie Kings Of Convenience als Electropop. Die Stimme auf Albumlänge kann eine Überforderung darstellen, aber es ist kein Flop Album. Für Popper mit Sicherheit eine Bereicherung für ein groovige Wohnzimmerbeschallung.
http://www.myspace.com/hotchip
Anspieltipp: Take it in (letzter Track)--
Highlights von Rolling-Stone.deBen E. King: 7 große Songs des „Stand By Me“-Sängers
Warum „A Day In The Life“ der größte Triumph von Lennon/McCartney ist
Zum Heulen zumute: Die traurigsten Filme auf Netflix
Studio-Magier: Die 8 besten Musikproduzenten
So klingen die größten Schlagzeuger ohne ihre Band
So arbeiteten die Beatles am „Weeping Sound“ für das White Album
WerbungSome Velvet MorningVorbei sind die Zeiten des Indie Nerdtums. Hot Chip bekennen sich zum Pop.
Hot Chip waren bisher immer Pop.
--
How does it feel to be one of the beautiful people?In der Debug wird dieses Album als endgültiges Bekenntnis zum großen Pop gesehen.
--
Wenig Begeisterung oder Desinteresse bisher? Ziemer hat eine interessante Kritik geschrieben, die weit besser klingen als die *** 1/2 Sterne, die er hat springen lassen. Wer wie ich Pop mag, Disco goutiert und gegen Elektrofrickeleien nichts hat, muss doch der hohen Stimme von Alexis Taylor erliegen, zumal die Musik wirklich stark ist:
Der treibende Beat und schmachtende Gesang auf „Hand Me Down Your Love“ inklusive Computer Handclaps und Chipmunk Backing Vocals, „I Feel Better“ könnte auch ein Synthiefetzen der Pet Shop Boys sein, mit „We Have Love“ klingt wie eine Referenz an Donna Summer, dazu die beiden sagenhaften Hymnen „Take It In“ und „Thieves In The Night“.
Da macht es auch nichts, wenn die arg sentimentalen Balladen wie „Brothers“ und „Slush“ etwas abfallen, ONE LIFE STAND ist eine richtig starke Platte.
--
and now we rise and we are everywherenikodemusWenig Begeisterung oder Desinteresse bisher?
Weder noch. Als Schallplattenkäufer muß man sich bei vielen Releases leider in Geduld üben, niko. Ich habe mehrere neue Alben geordert, die als CD bereits erhältlich sind, als LP aber noch auf sich warten lassen (Beach House, Hot Chip, Johnny Cash, Massive Attack, Holly Miranda). Sobald die Scheibe eintrifft, werde ich mich hier äußern.
--
How does it feel to be one of the beautiful people?
AnonymInaktivRegistriert seit: 01.01.1970
Beiträge: 0
ClauWeder noch. Als Schallplattenkäufer muß man sich bei vielen Releases leider in Geduld üben, niko. Ich habe mehrere neue Alben geordert, die als CD bereits erhältlich sind, als LP aber noch auf sich warten lassen (Beach House, Hot Chip, Johnny Cash, Massive Attack, Holly Miranda). Sobald die Scheibe eintrifft, werde ich mich hier äußern.
Wodurch sich der hohe Anschaffungspreis für die Vinylausgabe des Hot Chip Albums begründet, ist mir aber schleierhaft.
--
Goldenes Vinyl?
Im Ernst ohne sie gesehen zu haben, ich verstehe es auch nicht, vor allem wenn man dann im Vergleich solche Platten wie die neue von Joanna Newsom sieht. Ansonsten kann ich nur Clau zustimmen. CD-Veröffentlichung ungleich Vinyl-Veröffentlichung und auf fast alle von ihm genannten Platten warte ich auch.
--
"Man kann nicht verhindern, dass man verletzt wird, aber man kann mitbestimmen von wem. Was berührt, das bleibt!TheMagneticFieldGoldenes Vinyl?
Im Ernst ohne sie gesehen zu haben, ich verstehe es auch nicht, vor allem wenn man dann im Vergleich solche Platten wie die neue von Joanna Newsom sieht. Ansonsten kann ich nur Clau zustimmen. CD-Veröffentlichung ungleich Vinyl-Veröffentlichung und auf fast alle von ihm genannten Platten warte ich auch.
Leicht erklärt:
Joanna Newsom = Drag City = Indie-Label aus Chicago = Leidenschaft für Musik = Wunsch, die Fans zufrieden zu stellen
Hot Chip = EMI = Major Label in der Hand von Finanzinvestoren = Leidenschaft für Profit = Wunsch, die Fans auszunehmen
--
Ohne Musik ist alles Leben ein Irrtum.
AnonymInaktivRegistriert seit: 01.01.1970
Beiträge: 0
oder auch:
verprellt man die Vinyl-Hörer bei Hot Chip, dann ist das halbwegs egal. Verprellt man die Vinyl Hörer bei Newsom, dann bleibt keiner mehr übrig.
--
Ich hab garkein deutsches Vinyl gefunden vielleicht ists nur teuer weil importiert?
--
Arise now, ye Tarnished/Ye dead, who yet live/ The call of long-lost grace speaks to us allJohn Billoder auch:
verprellt man die Vinyl-Hörer bei Hot Chip, dann ist das halbwegs egal. Verprellt man die Vinyl Hörer bei Newsom, dann bleibt keiner mehr übrig.
:lol:
--
"Man kann nicht verhindern, dass man verletzt wird, aber man kann mitbestimmen von wem. Was berührt, das bleibt!Ich habe für die Doppel-LP 21,-€ bezahlt. Damit kann ich leben. Schlimmer als den relativ hohen Preis finde ich die Wartezeit. Ich würde gern zur gleichen Zeit wie der CD-Käufer beliefert werden und es ärgert mich, so stiefmütterlich behandelt zu werden.
--
How does it feel to be one of the beautiful people?Die Vinyl-Ausgabe des Hot Chip Albums gibt es momentan nur als Import, deswegen der hohe Preis. Ist keine Seltenheit, daß Majors nur die CD vertreiben und für den Vertrieb des Vinyls eine andere Firma beauftragen. Cargo z.B. hat häufig Sony-Titel auf Vinyl im Programm. Gut möglich, daß man sich in diesem Fall noch nicht darum gekümmert hat und in ein paar Wochen das Album regulär in die Läden kommt.
--
ClauIch habe für die Doppel-LP 21,-€ bezahlt.
Interessant. Es gibt wohl eine US-Pressung auf Astralwerks, die ist normal teuer ($20 bei Amazon.com) und eine EMI-Pressung, die ist wesentlich teurer, aber auf 1000 Exemplare limitiert:
http://www.thevinylfactory.com/shop/index.php/hot-chip-limited-gatefold.htmlWelche hast Du?
--
Ohne Musik ist alles Leben ein Irrtum.Ich habe im UK geordert, dann habe ich wohl die EMI-Ausgabe. Ich weiß es aber nicht genau.
--
How does it feel to be one of the beautiful people? -
Schlagwörter: Hot Chip
Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.