Hope Sandoval And The Warm Inventions – Until The Hunter

Startseite Foren Die Tonträger: Aktuell und Antiquariat Aktuelle Platten Hope Sandoval And The Warm Inventions – Until The Hunter

Ansicht von 13 Beiträgen - 1 bis 13 (von insgesamt 13)
  • Autor
    Beiträge
  • #9961277  | PERMALINK

    sparch
    MaggotBrain

    Registriert seit: 10.07.2002

    Beiträge: 36,537

    Hope Sandoval And The Warm Inventions – Until The Hunter (Tendril Tales, 2016)

    Tracklist

    01 Into The Trees
    02 The Peasant
    03 A Wonderful Seed
    04 Let Me Get There
    05 Day Disguise
    06 Treasure
    07 Salt Of The Sea
    08 The Hiking Song
    09 Isn’t It True
    10 I Took A Slip
    11 Liquid Lady

    Erscheint am 04.11.2016. Das wunderbare Isn’t It True ist ja bereits im Frühjahr erschienen und Let Me Get There mit Kurt Vile ist ebenfalls ein Traum. Große Vorfreude.

    --

    If you stay too long, you'll finally go insane.
    Highlights von Rolling-Stone.de
    Werbung
    #9961321  | PERMALINK

    irrlicht
    Nihil

    Registriert seit: 08.07.2007

    Beiträge: 31,228

    Gab es den Thread nicht vor kurzem schon? Finde ihn aber auch nicht mehr.

    --

    Hold on Magnolia to that great highway moon
    #9961323  | PERMALINK

    sparch
    MaggotBrain

    Registriert seit: 10.07.2002

    Beiträge: 36,537

    Im Mazzy Star Thread wurde es glaube ich erwähnt.

    --

    If you stay too long, you'll finally go insane.
    #9997353  | PERMALINK

    sparch
    MaggotBrain

    Registriert seit: 10.07.2002

    Beiträge: 36,537

    Erwartungsgemäß gleichermaßen herbstliches wie wunderschönes Album. Schon der erste Track Into The Trees befördert den Hörer in andere Sphären. Ein 9-minütiges Trance Stück mit Orgel, Vibrafon und dumpfen Percussion, über dem Sandovals Stimme zu schweben scheint. Mehr Sound als Song aber derart berückend, dass es schon hier um mich geschehen ist. Dabei ist der Rest nicht minder faszinierend.

    --

    If you stay too long, you'll finally go insane.
    #10005873  | PERMALINK

    bullitt

    Registriert seit: 06.01.2003

    Beiträge: 20,633

    Ja, ganz bezaubernde Platte wieder von Hope. Umso dämlicher, was der Musikexpress für einen Müll dazu schreibt: „So viel kann man gar nicht kiffen, um dem neuen Werk der Eso-Rocker in alle Verästelungen folgen zu können.“

    --

    #10005911  | PERMALINK

    atom
    Moderator

    Registriert seit: 10.09.2003

    Beiträge: 21,371

    Das Album ist wirklich gut, vor allem das erste Drittel mit seiner Frühsiebziger Pink Floyd-Ästhetik.

    --

    Hey man, why don't we make a tune... just playin' the melody, not play the solos...
    #10005925  | PERMALINK

    Anonym
    Inaktiv

    Registriert seit: 01.01.1970

    Beiträge: 0

    BullittJa, ganz bezaubernde Platte wieder von Hope. Umso dämlicher, was der Musikexpress für einen Müll dazu schreibt: „So viel kann man gar nicht kiffen, um dem neuen Werk der Eso-Rocker in alle Verästelungen folgen zu können.“

    Yep. Sehr bescheuerte Rezi.

    --

    #10005971  | PERMALINK

    sparch
    MaggotBrain

    Registriert seit: 10.07.2002

    Beiträge: 36,537

    BullittUmso dämlicher, was der Musikexpress für einen Müll dazu schreibt: „So viel kann man gar nicht kiffen, um dem neuen Werk der Eso-Rocker in alle Verästelungen folgen zu können.“

    In der Tat selten dämlich. Der aktuelle RS, den ich überraschenderweise heute schon bekommen habe, schreibt „Zeitlupenlieder zwischen Verträumtheit und Lebensmüdigkeit“ und gibt 3 Sterne. Naja…

    --

    If you stay too long, you'll finally go insane.
    #10005977  | PERMALINK

    napoleon-dynamite
    Moderator

    Registriert seit: 09.11.2002

    Beiträge: 21,857

    atomDas Album ist wirklich gut, vor allem das erste Drittel mit seiner Frühsiebziger Pink Floyd-Ästhetik.

    Ja, dieser intrikate, schöne Sound könnte tatsächlich „Atom Heart Mother“ oder „More“ entstammen.

    Gab es denn jemals einen Grund, „Musikexpress“ zu lesen? Muss wohl vor meiner Zeit (in das erste Heft ca. ’94 geblättert) gewesen sein.

     

    --

    I'm making jokes for single digits now.
    #10006041  | PERMALINK

    bullitt

    Registriert seit: 06.01.2003

    Beiträge: 20,633

    Napoleon Dynamite Gab es denn jemals einen Grund, „Musikexpress“ zu lesen? Muss wohl vor meiner Zeit (in das erste Heft ca. ’94 geblättert) gewesen sein.

    Ich bin auch nur online kurz über diese Überschrift gestolpert. Die vom RS finde ich dann aber auch nicht viel besser. Und es gab Zeiten, da hat sowas die Kaufentscheidung beeinflusst…brrrrr

    --

    #10006127  | PERMALINK

    latho
    No pretty face

    Registriert seit: 04.05.2003

    Beiträge: 36,937

    Napoleon Dynamite
    Ja, dieser intrikate, schöne Sound könnte tatsächlich „Atom Heart Mother“ oder „More“ entstammen.

    Na dann. Bei meinem Dealer war sie am WE ausverkauft, aber das kann ich noch nachholen.

    Napoleon Dynamite
    Gab es denn jemals einen Grund, „Musikexpress“ zu lesen? Muss wohl vor meiner Zeit (in das erste Heft ca. ’94 geblättert) gewesen sein.

    Mitte der 80er (ab der Vereinigung mit Sounds) bis Anfang der 90er, dann auf RS umgestiegen.

    --

    If you talk bad about country music, it's like saying bad things about my momma. Them's fightin' words.
    #10250295  | PERMALINK

    sparch
    MaggotBrain

    Registriert seit: 10.07.2002

    Beiträge: 36,537

    Am 15.09. erschreint die neue 10″ EP Son Of A Lady

    Sleep

    --

    If you stay too long, you'll finally go insane.
    #10252879  | PERMALINK

    ewaldsghost

    Registriert seit: 19.07.2016

    Beiträge: 1,334

    Until the Hunter habe ich am Anfang etwas unterschätzt, es ist jedoch inzwischen zu einem meiner liebsten Alben der letzten Monate geworden.

    --

Ansicht von 13 Beiträgen - 1 bis 13 (von insgesamt 13)

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.