Hogwoody

Ansicht von 7 Beiträgen - 1 bis 7 (von insgesamt 7)
  • Autor
    Beiträge
  • #10870233  | PERMALINK

    theghostofbauerewald
    The Revenant

    Registriert seit: 19.07.2016

    Beiträge: 4

    Keine Ahnung, ob in diesem Bereich überhaupt noch gelesen wird. Und ob das der richtige Ort ist, meinen ersten selbstproduzierten Track reinzustellen. Jedenfalls, here we go und ich freue mich über alle Kommentare!

    --

    Highlights von Rolling-Stone.de
    Werbung
    #10870399  | PERMALINK

    latho
    No pretty face

    Registriert seit: 04.05.2003

    Beiträge: 30,445

    Gefällt. Die Drums sind mir vielleicht etwas zu verhallt, aber das Stück würde einen schönen Soundtrack abgeben.

    --

    If you talk bad about country music, it's like saying bad things about my momma. Them's fightin' words.
    #10870619  | PERMALINK

    kurganrs

    Registriert seit: 25.12.2015

    Beiträge: 4,077

    Zu laut! :whistle:

    --

    #10873583  | PERMALINK

    the-imposter
    na gut

    Registriert seit: 05.04.2005

    Beiträge: 30,015

    theghostofbauerewaldKeine Ahnung, ob in diesem Bereich überhaupt noch gelesen wird. Und ob das der richtige Ort ist, meinen ersten selbstproduzierten Track reinzustellen.

    Aber klar doch. Mit allzuviel Resonanz kann man aber wohl nicht mehr rechnen.

    Mir gefällt der Sound ganz gut, auch wie die Synths sich langsam reinschrauben und dann zeitweilig in den Vordergrund treten.

    Finde die Drums nicht zu verhallt, könnten aber etwas abwechlungsreicher und dezent grooviger sein, ganz ohne kam aber auch gut.

    Womit hast du gearbeitet (DAW, Synth, Orchestersounds, Mix Tools), wenn ich fragen darf?

    --

    out of the blue
    #10873731  | PERMALINK

    ewaldsghost

    Registriert seit: 19.07.2016

    Beiträge: 182

    Danke schon mal für alle Kommentare!

    @the-imposter: Der dominante Synth in der Mitte des Tracks ist eine Novation Circuit Mono Station (analoger Synth). Als DAW benutze ich Ableton Live 10 Lite (Novation liefert die Lite-Lizenz mit dem Synth, reicht für den Anfang völlig aus). Ausserdem Dune3 als soft synth, mit diversen Erweiterungs-Plugins, für die übrigen Synth-Effekte, die ich mit einem kleinen Keyboard Akai MPK mini MK2 einspiele. Passt inkl. Monitor alles auf einen relativ kleinen Schreibtisch.

    --

    #10874291  | PERMALINK

    the-imposter
    na gut

    Registriert seit: 05.04.2005

    Beiträge: 30,015

    Das Novation Teil sieht interessant aus, wobei ich mir das spielen über die Pads schon als sehr gewöhnungsbedürftig vorstelle. Aber wenn man das mal raushat, macht das sicher auch viel Spass. Klingt jedenfalls gut, auch in Verbindung mit dem Soft Synth.

    Von dem kleinen Akai Keyboard hab ich das Vorgängermodell. Benutz ich aber nur noch im Urlaub (jetzt im Oktober wieder) und dann in Verbindung mit einem iPad. Da passt dann praktisch auch so eine Art kleines mobiles Aufnahmestudio in eine kleine Umhängetasche. Find ich super. Ist schon toll was da mittlerweile alles geht.

    Von Native Instruments gibt’s jetzt dieses Komplete Start Package, mit mehreren kleinen Synths, Effekten, Sounds und Loops, insgesamt 6 GB an Material for free. Natürlich auch ein Appetizer für die grösseren Komplete Versionen (und ihre anderen Produkte) aber so zum Einstieg schon recht üppig. Falls du deine Klangpalette noch etwas erweitern möchtest und das noch nicht gesehen haben solltest.

    --

    out of the blue
    #10875193  | PERMALINK

    ewaldsghost

    Registriert seit: 19.07.2016

    Beiträge: 182

    An der Novation Mono Station gefällt mir (neben dem angenehm roughen Sound), dass die Bedienung extrem durchdacht und intuitiv ist. Wenn man das Konzept einmal verstanden hat, ist die Bedienung ganz einfach. Direkt spielen über die Pads würde ich eh weniger darauf, ich benutze das Teil bislang nur um Sequenzen zu programmieren. Ein toller und ziemlich preisgünstiger (in einem Angebot 300€) Einstieg in die analoge Synthesizer-Welt!

    Danke für den Tip mit dem Komplete Start Package! Klingt spannend, werde ich mir mal runterladen.

    --

Ansicht von 7 Beiträgen - 1 bis 7 (von insgesamt 7)

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.