Startseite › Foren › Fave Raves: Die definitiven Listen › „Sterne an“ – das nüchterne Bewertungsforum › Track by Track: Alben unter der Lupe › Hoelderlin – Hoelderlin (1975)
-
AutorBeiträge
-
Schwebebahn ***1/2
I Love My Dog ****1/2
Honeypot ***1/2
Nürnberg ***
Deathwatchbeetle ***1/2Gesamtwertung: ***1/2+ (3,60) (3,60 z)
Platz 5 im Hoelderlin-Alben-Ranking
--
There is a green hill far away I'm going back there one fine day. I am free because I am the soul birdHighlights von Rolling-Stone.de11 coole Zitate aus „Und täglich grüßt das Murmeltier“
So klingen die größten Schlagzeuger ohne ihre Band
Welches Equipment verwenden eigentlich…Pink Floyd?
Musikalische Orgasmen: 6 Songs voller Höhepunkte
Dies ist (laut Fans und Kritikern) die beste Folge von „Friends“
Studio-Magier: Die 8 besten Musikproduzenten
Werbungklausk Gesamtwertung: ***1/2 (3,50) Platz 4 im Hoelderlin-Alben-Ranking
Vor sehr langer Zeit (Juni 2007) gab ich nur ***. Seitdem auch nicht mehr gehört, tja.
--
Jokerman. Jetzt schon 70 Jahre Rock 'n' RollHat bei mir auch Federn gelassen.
--
There is a green hill far away I'm going back there one fine day. I am free because I am the soul birdSorry, hatte mich vorhin wegen ziemlicher Hektik vertan: Ich meinte (leider) den „Hölderlins Traum“, welchem Du ja die Höchstpunktzahl gibst.
--
Jokerman. Jetzt schon 70 Jahre Rock 'n' RollNo problem. Hölderlins Traum ist immer schon mein Lieblings-Deutsch-Folk-Album. Zur gleichen Zeit hörte ich auch das Debütalbum der Bröselmaschine und die 7 Lieder von Hannes Wader.
Ach ja, ich vergaß Witthüser & Westrupp.--
There is a green hill far away I'm going back there one fine day. I am free because I am the soul birdklausk … Hölderlins Traum ist immer schon mein Lieblings-Deutsch-Folk-Album…
Wow, da muss ich es dann doch noch einmal am WE nach langer Zeit wieder versuchen. Notiz ist gemacht.
--
Jokerman. Jetzt schon 70 Jahre Rock 'n' Rollbeatgenroll
klausk … Hölderlins Traum ist immer schon mein Lieblings-Deutsch-Folk-Album…
Wow, da muss ich es dann doch noch einmal am WE nach langer Zeit wieder versuchen. Notiz ist gemacht.
Ich weiß, dass es ein spezielles Album ist, das viele, die ich kenne, nicht mögen. Aber ich fühlte mich musikalisch, gesanglich und lyrisch einfach immer angezogen von dem Album.
--
There is a green hill far away I'm going back there one fine day. I am free because I am the soul bird -
Schlagwörter: 1975, Hoelderlin
Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.