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AutorBeiträge
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vor kurzem? sehr gut, lieber proffesor! wie ich sehe, wissen sie bescheid, was „pseudo“ anbelangt.
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Werbungdagobertvor kurzem?
Das kommt daher, dass ich kein Radio mehr höre.
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Whole Lotta PeteHab vorhin ein Bookingangebot für „Die Firma“ bekommen. Mal abgesehen davon, dass wir die sowieso nicht machen…wer is das?
Die sind inzwischen so was von durch, die will echt gar niemand mehr sehen. Und das letzte Fünkchen Credibility ist seit dem „Die Eine“-Remake auch flöten gegangen.
Dabei fand ich Tatwaffe früher eigentlich mal ganz okay…--
„Kreuzberg ist so hart, dass sogar die Steine sagen: Wir sind zu weich für die Strasse. So hart ist Kreuzberg.“ (Catee)Music-ProffesorDas kommt daher, dass ich kein Radio mehr höre.
hättest du vor zehn jahren noch radio gehört, hätte der song vielleicht eine andere wirkung auf dich erzielt. das original unterscheidet sich nur ganz unscheinbar von der 2005-version.
ansonsten pflichte ich hank natürlich bei. aber durch sind sie nicht erst seit dem remake von „die eine“.--
dagoberthättest du vor zehn jahren noch radio gehört, hätte der song vielleicht eine andere wirkung auf dich erzielt. das original unterscheidet sich nur ganz unscheinbar von der 2005-version.
Da sieht man mal deutlich, wie der deutsche HipHop sich verändert hat. „Spiel des Lebens / Spiel des Todes“ war damals (98) eigentlich ein recht passables Album, heute würde es gnadenlos durchfallen… Ich fand „Die Firma“ allerdings noch nie sonderlich gut (die kommen ja auch aus „O’Malley-Town“ Köln-Porz
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You can't fool the flat man!Hat schon jemand in das Debüt der Mitchell Brothers reingehört? In der SPEX sind sie gar auf Platz #1 der Red-Charts. Würde mich sehr interessieren wie die Platte klingt, da es ja einige Parallelen zu The Streets (nicht nur wegen des Labels) geben soll.
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Vor einiger Zeit habe ich zwei Tracks der Mitchell Brothers gehört. Zuerst dachte ich, dass es „The Streets“ sei, so ähnlich war das. Hat mich erstmal nicht so beeindruckt.
Da man aber immer Leute von „Mitchell Brothers“ schwärmen hört, auch das Köln Konzert vor wenigen Tagen soll sehr gut gewesen sein, steht das Debüt jetzt auf meinem Einkaufszettel.
Bin sehr gespannt.--
LengsfeldVor einiger Zeit habe ich zwei Tracks der Mitchell Brothers gehört. Zuerst dachte ich, dass es „The Streets“ sei, so ähnlich war das.
Ich kenne die Mitchell Brothers zwar nicht, habe aber gesehen, dass es eine Single von ihnen zusammen mit The Streets gibt. Vielleicht hast du ja sogar genau das gehört.
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Jepp, das war wohl „Routine Check“.
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Jetzt muss ich mich mal an die Experten hier wenden: auch wenn ich dem Rap und Hip Hop eher negativ gestimmt bin (ausser Beasties und Public Enemy), hab ich vor kurzem ganz gewaltig Gefallen an Saul Williams Musik gefunden. Gibt es stilistisch Ähnliches, dass sich ebenfalls Protz- und Sauereien verkneift? Aus dieser Richtung würde ich gerne mehr hören!
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MongolomJetzt muss ich mich mal an die Experten hier wenden: auch wenn ich dem Rap und Hip Hop eher negativ gestimmt bin (ausser Beasties und Public Enemy), hab ich vor kurzem ganz gewaltig Gefallen an Saul Williams Musik gefunden. Gibt es stilistisch Ähnliches, dass sich ebenfalls Protz- und Sauereien verkneift? Aus dieser Richtung würde ich gerne mehr hören!
Es kommt darauf an, was du von ihm gehört hast. Seine beiden Alben unterscheiden sich schon sehr.
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Hey man, why don't we make a tune... just playin' the melody, not play the solos...atomEs kommt darauf an, was du von ihm gehört hast. Seine beiden Alben unterscheiden sich schon sehr.
Beide Alben. So großartig verschieden klingen die in meinen Ohren aber nicht.
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Roots Manuvas „Run Come Save Me“ oder Dizzee Rascals „Boy In Da Corner“ könnten Dir sowohl vom lyrischen Ansatz als auch von der Produktion gefallen.
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Hey man, why don't we make a tune... just playin' the melody, not play the solos...Fein, damit hätt ich schon mal was zu tun. Weitere Tips?
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Die lyrische Komponente ist bei Saul Williams einmalig. Was die Produktionen angeht empfehle ich Dir das gesamte Company Flow Umfeld (EL-P, Mr. Len, Bigg Jus). Fang dort am besten mit der „Funcrusher Plus“ an.
Ansonsten evtl. noch das Antipop Consortium.
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Hey man, why don't we make a tune... just playin' the melody, not play the solos... -
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