HipHop & Rap

Ansicht von 15 Beiträgen - 2,716 bis 2,730 (von insgesamt 2,959)
  • Autor

cleetus

Ich finds gemischt gut, gut weil ich mich immer freue 2018 einen Rapper überhaupt zu verstehen, im buchstäblichen sowie im inhaltlichen Sinn, gemischt gut weil ich ein Problem damit habe, wenn sich alte Rapper an neue Stile anbiedern und das aber nicht so richtig draufhaben.

--

Don't be fooled by the rocks that I got - I'm still, I'm still Jenny from the block
    Highlights von Rolling-Stone.de
    Werbung
    #10571084  | PERMALINK

irrlicht
    Nihil

fonzieNö. Mal sehen, vielleicht gibt es überschwängliche Lobeshymnen auf das Album, dann würde ich auch reinhören, ansonsten ist mein Vertrauen auf spannendes, neues Eminem Album über die Jahre doch ziemlich verloren gegangen.

Ist Em überhaupt wirklich ein Albumkünstler? Ich kenne nur die hochgelobte „Marshall Mathers LP“ in Gänze, aber selbst die finde ich mit seinen 18 Tracks deutlich überreizt.

--

Hold on Magnolia to that great highway moon
    #10571284  | PERMALINK

Anonym
    Inaktiv

Eminem bis „The Eminem Show“, alles danach ist optional und das heißt meist: Zeitverschwendung. Leider. Je nach Stimmungslage stört mich auch, dass die LPs sehr ihrer Zeit verhaftet sind. Ich weiß gar nicht, ob das überhaupt Sinn ergibt, wenn sich heute jemand die „Marshall Mathers LP“ reinzieht, ohne Eminem zu der Zeit (und davor) verfolgt zu haben.

--

#10571312  | PERMALINK

irrlicht
    Nihil

harry-ragEminem bis „The Eminem Show“, alles danach ist optional und das heißt meist: Zeitverschwendung. Leider. Je nach Stimmungslage stört mich auch, dass die LPs sehr ihrer Zeit verhaftet sind. Ich weiß gar nicht, ob das überhaupt Sinn ergibt, wenn sich heute jemand die „Marshall Mathers LP“ reinzieht, ohne Eminem zu der Zeit (und davor) verfolgt zu haben.

Ich tendiere auch dazu. Ich finde den Sound mittlerweile etwas angestaubt und die Qualität im Songwriting ist eben doch sehr schwankend.

--

#10571318  | PERMALINK

irrlicht
    Nihil

--

#10571444  | PERMALINK

cleetus

irrlicht

harry-ragEminem bis „The Eminem Show“, alles danach ist optional und das heißt meist: Zeitverschwendung. Leider. Je nach Stimmungslage stört mich auch, dass die LPs sehr ihrer Zeit verhaftet sind. Ich weiß gar nicht, ob das überhaupt Sinn ergibt, wenn sich heute jemand die „Marshall Mathers LP“ reinzieht, ohne Eminem zu der Zeit (und davor) verfolgt zu haben.

Ich tendiere auch dazu. Ich finde den Sound mittlerweile etwas angestaubt und die Qualität im Songwriting ist eben doch sehr schwankend.

An dem Track kann ich mich auch 2018 nicht satt hören:

--

Don't be fooled by the rocks that I got - I'm still, I'm still Jenny from the block
    #10571830  | PERMALINK

irrlicht
    Nihil

Auch viele andere Tracks sind toll. Aber ich finde, dass das Album als Gesamtes doch sehr zäh wird.

--

#10571900  | PERMALINK

Anonym
    Inaktiv

harry-rag
    Eminem bis „The Eminem Show“

Ich finde schon die mit ihren Rock-Anleihen ziemlich anstrengend… Ein paar Perlen finden sich ja ohnehin praktisch auf jeder seiner Veröffentlichungen, sicher eingebettet zwischen einem Haufen an Füllern und Skits. Und stimmt, die Eminem-LPs sind auch für mich immer Paradebeispiele für Alben, die sehr in ihrer Zeit verhaftet sind – und das nicht im positiven Sinne.

--

#10571932  | PERMALINK

krautathaus

Mir ist das etwas zu hoch, weil weder LoTRings gelesen noch ein Kenner von Reimmuster.

Hört sich aber zumindest schlüssig an.

--

“It's much harder to be a liberal than a conservative. Why? Because it is easier to give someone the finger than a helping hand.” — Mike Royko
    #10571936  | PERMALINK

irrlicht
    Nihil

Witzig. Ändert nur leider nichts an dem Umstand, dass die letzten Chance the Rapper Tracks nicht gut waren (um es mal nett auszudrücken).

--

#10571946  | PERMALINK

krautathaus

Interessant auch, wie oft schon „Clean up woman“ gesampelt wurde.

--

“It's much harder to be a liberal than a conservative. Why? Because it is easier to give someone the finger than a helping hand.” — Mike Royko
    #10572078  | PERMALINK

cleetus

@krautathaus: Falscher Thread, aber gibts einen Grund, warum du Herr der Ringe nicht gelesen hast? Ich dachte immer, irgendwann kommt jeder in seinem Leben an den Punkt und liest das Buch (ähnlich wie Fotoausrüstung- oder Radsport-Phase).

grievousangel

harry-rag Eminem bis „The Eminem Show“

Ich finde schon die mit ihren Rock-Anleihen ziemlich anstrengend… Ein paar Perlen finden sich ja ohnehin praktisch auf jeder seiner Veröffentlichungen, sicher eingebettet zwischen einem Haufen an Füllern und Skits. Und stimmt, die Eminem-LPs sind auch für mich immer Paradebeispiele für Alben, die sehr in ihrer Zeit verhaftet sind – und das nicht im positiven Sinne.

Das beste Rap-Album ist immer noch Early Mornin‘ Stoned Pimp.

zuletzt geändert von cleetus

--

#10572088  | PERMALINK

krautathaus

cleetus@krautathaus: Falscher Thread, aber gibts einen Grund, warum du Herr der Ringe nicht gelesen hast? Ich dachte immer, irgendwann kommt jeder in seinem Leben an den Punkt und liest das Buch (ähnlich wie Fotoausrüstung- oder Radsport-Phase)..

@cleetus ich hab’s fast die Hälfte durch geschafft und dann wieder weggelegt: Tolkien ist sicherlich ein Genie im Schaffen einer Welt, aber spannend schreiben kann er nicht. Vielleicht probier ich’s ein anderes mal. Am Umfang kann es nicht gelegen haben, The Song of Ice and Fire habe ich schon 2 x gelesen.

--

#10572090  | PERMALINK

cleetus

Leuchtet ein. Ich habs mit 12 oder 13 gelesen, der Einfluss war immens. Kürzlich hab ich was gelesen, das ging in etwa so, ich war sehr amüsiert:
    Tolkien: So, you wrote a book about a mythical land, isn’t that right?
    Lewis: Yes, the chronicles of Narnia
    Tolkien (zückt Notizblock): Exactly, would you care to further elaborate what this Narnia is about?
    Lewis (beugt sich vor und flüstert): Narnia fuckin business.

--

#10573098  | PERMALINK

krautathaus

cleetusLeuchtet ein. Ich habs mit 12 oder 13 gelesen, der Einfluss war immens. Kürzlich hab ich was gelesen, das ging in etwa so, ich war sehr amüsiert: Tolkien: So, you wrote a book about a mythical land, isn’t that right? Lewis: Yes, the chronicles of Narnia Tolkien (zückt Notizblock): Exactly, would you care to further elaborate what this Narnia is about? Lewis (beugt sich vor und flüstert): Narnia fuckin business.

Haha, ja das ist gut!

--

Ansicht von 15 Beiträgen - 2,716 bis 2,730 (von insgesamt 2,959)

Schlagwörter: ,

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.