HipHop & Rap

Ansicht von 15 Beiträgen - 2,131 bis 2,145 (von insgesamt 2,959)
  • Autor

Anonym
    Inaktiv

Onkel TomMag alles richtig sein, ist es wahrscheinlich auch. Trotzdem kann ich mit Sprechgesang, so er denn Song- oder gar Albenfüllend dargeboten wird (gegen eine kürze Einlage hab ich nichts) nix anfangen.. (…)Ich kenne auch nur einige wenige Sachen aus dem RAP Genre. Die reichen mir aber, um meine Sichtweise zu bestätigen.

Logisch, sonst hättest du auch einen anderen Nick und einen anderen Avatar.

--

Highlights von Rolling-Stone.de
    Werbung
    #526551  | PERMALINK

sparch
    MaggotBrain

wolfgangDer Experte für diese Art von Geräuschen bist ja du, was es aber auch nicht besser macht…

Bin ich nicht, allerdings werfe ich auch nicht mit Klischees von anno Schnee um mich.

--

Wann kommt Horst Lichter mit dem Händlerkärtchen und knallt mich ab?
    #526553  | PERMALINK

katharsis

Onkel TomDie reichen mir aber, um meine Sichtweise zu bestätigen.

Auch da kann man natürlich suchen, ob es etwas gäbe, was Deine Meinung ändern könnte – das Gute an der Sache ist allerdings, dass man das rein gar nicht muss. Geschmäker sind verschieden, so einfach ist das.
    Buck 65 könntest Du trotzdem mal versuchen.

--

"There is a wealth of musical richness in the air if we will only pay attention." Grachan Moncur III
    #526555  | PERMALINK

pink-nice

katharsisAuch da kann man natürlich suchen, ob es etwas gäbe, was Deine Meinung ändern könnte – das Gute an der Sache ist allerdings, dass man das rein gar nicht muss. Geschmäker sind verschieden, so einfach ist das.
    Buck 65 könntest Du trotzdem mal versuchen.

….und KID FROST….der swingt.

--

Wenn ich meinen Hund beleidigen will nenne ich ihn Mensch. (AS) „Weißt du, was ich manchmal denke? Es müsste immer Musik da sein. Bei allem was du machst. Und wenn's so richtig Scheiße ist, dann ist wenigstens noch die Musik da. Und an der Stelle, wo es am allerschönsten ist, da müsste die Platte springen und du hörst immer nur diesen einen Moment.“
    #526557  | PERMALINK

irrlicht
    Nihil

sparchExperten unter sich…

Braucht man im Grunde gar nicht mehr weiter nachhaken, Klischee an Klischee. Extrem ranzig.

--

Hold on Magnolia to that great highway moon
    #526559  | PERMALINK

flash

Schöne Beiträge, katharsis. Und den Unterschied zwischen R&B und R’n’B wird mick67 auch noch lernen.

--

#526561  | PERMALINK

monoton

Da sie hier noch keine Erwähnung fand, die für mich bisher wichtigste Genre-VÖ des Jahres:

DILLA DOG – Dillatroit

Unveröffentlichte, fette Beats von Jay Dee persönlich, als EP vom Ausnahmelabel!!!! „Mahogani Music“ unters glückliche Volk geschmissen. Soll eine Ankündigung für ein komplettes Album sein, aber diese EP ist so gut und groß und lang, dass man Sorge hat, sie wird demnächst nur mit Fillern zum Album aufgeblasen. Da ich damals selbst importierte, habe ich noch das doppelte hingeblättert, „unser“ HHV bietets zum hab-dich-lieb-Preis, aber sicher bald auch hier (wie nahezu überall sonst) OOP:

http://www.hhv.de/item_278058.html

--

#526563  | PERMALINK

atom
    Moderator

Danke für den Hinweis, monoton. Ich wollte nach der Ankündigung eigentlich auf „Rebirth Of Detroit“ warten, werde aber nach deiner Begeisterung nun doch schon zur EP greifen.

--

Hey man, why don't we make a tune... just playin' the melody, not play the solos...
    #526565  | PERMALINK

Anonym
    Inaktiv

Ich bin, was die Nachlassverwaltung und -verwertung von Dilla angeht, eher skeptisch. Diese ganzen Extra-Donuts und Ruff Drafts haben mich jedenfalls nie sonderlich überzeugt. Vielleicht ist „Dillatroit“ diesbezüglich ja eine Ausnahme. Cool wär’s.

--

#526567  | PERMALINK

monoton

pinchIch bin, was die Nachlassverwaltung und -verwertung von Dilla angeht, eher skeptisch. Diese ganzen Extra-Donuts und Ruff Drafts haben mich jedenfalls nie sonderlich überzeugt..

Kann ich nachvollziehen, das von Dir genannte höre ich auch nur noch äußerst selten und war auch damals kaum euphorisch. Ich höre bei Dillatroit neben Jay Dee eine Vielzahl Mahogani Bezüge (auch wenn ich bisher nicht weiß, wie diese impliziert wurden; bzw. welche Rolle Moodymann spielt) und finde es wirklich großartig.

--

#526569  | PERMALINK

thelonica

Oddisee Tour

http://www.hhv-mag.com/de/event/696/oddisee-people-in-europe-hear-what-they-see

http://oddiseemusic.blogspot.de/search/label/Live%20Performances

September 29 to October 8th Apollo Brown, The Left & myself will be touring Europe. Dates below.

Sep. 29 – Linz, Austria [Kapu]

Sep. 30 – Zurich, Switzerland [Stall 6]

Oct. 1 – ST. Etienne, France [Le Fil]

Oct. 2 – Paris, France [Glazart]

Oct. 3 Brussels, Belgium [London Calling]

Oct. 4 – Cologne, Germany [Bogen 2]

Oct. 5 – Duisberg, Germany [High5 Club]

Oct. 6 – Berlin, Germany [Bohannon]

--

#526571  | PERMALINK

cleetus

Benutzt wer eine „Beat-App“ (Android) oder kann Ähnliches empfehlen? Ich suche eine Art digitale Sample-Machine (sowas wie nen MPC) zum drauf rumhauen mit allem Pipapo wie Töne direkt aufnehmen, schneiden, loopen, etc.

--

Don't be fooled by the rocks that I got - I'm still, I'm still Jenny from the block
    #526573  | PERMALINK

Anonym
    Inaktiv

Angeblich kommt im Dezember ein neues King T-Album namens „Still Triflin'“.

„Guest Appearances By J Ro,Mc Eiht,Xzibit,Butch Cassidy,Eastwood,Bg Knocc Out,Dresta,Short Khop,Tha Relativez,2nd II None,Raphael Saadiq,C Bo,Chris Rock,Roscoe,Ras Kass,First Generation,Stylistik Jones,Young Dre The truth,Tri State,Mac Lucci …
    Available 12-11-2012.“

:sonne:

--

#526575  | PERMALINK

Anonym
    Inaktiv

Das neue King T-Album entpuppt sich als kostenloses Mixtape. Na sowas!

Hier laden: http://www.datpiff.com/King-T-Still-Triflin-mixtape.427547.html

Tracklist:

01. A Letter 2 My Homeboyz Ft. Dresta The Gangsta Prod by Jon Doe
    02. Catch a Body Ft. Eastwood & BG Knoccout Prod by Klassic
    03. Champions Ft. Roc C & Sean Price Prod by Illmind
    04. Do U Rememba Me Ft. MC Eith, Big 2da Boy & Yung Gold
    05. From Pacoima to Compton Ft. Valle Ru Prod by Soul P
    06. Good II Ya Ft. 2nd II None Prod by LD Beatz
    07. I’m Gon‘ Ft. Staycee Adamz Prod by Rikanatti & Cin-a Matik
    08. Rampage – It Ain’t Easy
    09. LA Kingz Ft. Mac Lucci & Brevi Prod by Dae One
    10. Let The Dogz Bark! Ft Roscoe, Ras Kass, Tristate & Styliztik Jonez Prod by Bend Ladin
    11. My Angel Ft. Staycee Adamz Prod by Alonzo Jackson
    12. Nature Ft. C-Bo & Mathew Aaron Gadson Prod by HogHead & King T
    13. Pus-say Ft. Xzibit, Silky Slim & Butch Cassidy Prod by The Futuristiks
    14. Sharkz In Da‘ Watah Ft. 1st Generation, Short Khop, Mitchy Slick & Tha Relitivevz
    15. Soul Plate Ft. Deadly Threat & Tha Chill Prod by Poetiq Beets
    16. Step 2 Da‘ Left Ft. J-Ro Prod by King T
    17. Tha Return Prod by Poetiq Beets
    18. Uza Hoe Ft. Ruff Dogg, 1 Punch & Jay Da‘ Man Prod by Blaktoven

--

#526577  | PERMALINK

irrlicht
    Nihil

Die Kritiken zu seinen drei Alben „When this is over“, „The old prince“ und „TSOL“ lesen sich sehr vielversprechend, die ersten Eindrücke sind ebenso ganz fantastisch – kennt hier jemand Shad/Shad K/Shadrach Kabango und kann zu den bisherigen Veröffentlichungen ein paar Sätze schreiben?

--

Hold on Magnolia to that great highway moon
Ansicht von 15 Beiträgen - 2,131 bis 2,145 (von insgesamt 2,959)

Schlagwörter: ,

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.