Startseite › Foren › Über Bands, Solokünstler und Genres › Eine Frage des Stils › Beats / Hip Hop › HipHop & Rap
-
AutorBeiträge
-
Highlights von Rolling-Stone.de
Die 100 besten Debütsingles aller Zeiten
Die Mauer steht wieder: So inszenierte Roger Waters „The Wall“ im Jahr 2010
„Malcolm Young zeigte Rock’n’Roll den Mittelfinger“: AC/DC über ihr stilles Genie
Stephen Kings „Es“: Warum der Roman nicht ganz so groß ist, wie wir ihn uns wünschen
Von mies bis groß: Alle U2-Alben im Ranking
ROLLING STONE Ranking: Die besten Alben der Smashing Pumpkins
Werbungjup, brauch ich nicht sowas, alpa gun album hör ich heute ma noch rein, bin ich gespannt drauf, aber style von sido find ich mittlerweile irgendwie gut
--
Wer sich bisher aufgrund der Art des Tonträgers scheute, kann bald das nach wie vor beste HipHop Album der letzten Jahre als 2LP auf Vinyl erwerben. Kaufen und glücklichsein: http://www.hhv.de/item_226075.html
Wer „Distant Relatives“ von Nas & Damian Marley mochte, kann dies nochmal als extended version mit 4 extra Tracks als doppel Vinyl erwerben: http://www.hhv.de/item_196902.html
Oder aber den Frühling mit „Dub Kweli“ in ähnlicher Weise in die heimische Stube lotsen – Talib Kweli vs. Reggae Classics : http://www.hhv.de/item_217218.html
--
Nach 3 Jahren gibt es ein neues Common Album. „The Dreamer / The Believer“ scheint nach dem mäßigen „Universal Mind Control“ wieder ein Schritt in die richtige Richtung zu sein.
1. The Dreamer
2. Ghetto Dreams
3. Blue Sky
4. Sweet
5. Gold
6. Lovin‘ I Lost
7. Raw [How You Like It]
8. Cloth
9. Celebrate
10. Windows
11. The Believer
12. Pops Belief--
Cypha Sounds, ein Warm-up DJ von Funkmaster Flex und Big Kap, hat die 75 erfolgreichsten Songs aus dem New Yorker-Club „The Tunnel“ zusammengestellt (so ca aus den Jahren 95-01). Jeden Eintrag gibts zu hören und eine Anekdote dazu. Klick!
--
Don't be fooled by the rocks that I got - I'm still, I'm still Jenny from the blockAnm.d.Mod.: Auskopplung aus dem The Sweet-Thread
RoughaleAber immer noch tausende male besser als das, was Teenager heutzutage vorgesetzt bekommen – die Band damals konnten wenigstens noch aufrichtig als Musiker bezeichnet werden…
:bier:
In dieser Hip Hop und Rap verseuchten Zeit können einem die Teenager nur leid tun.
--
Savage bed foot-warmer of purest feline ancestryWenn sie Spaß daran haben, tun sie mir nur bedingt Leid. Ihr hört Euch an wie meine Großeltern.
--
Mick67Wenn sie Spaß daran haben, tun sie mir nur bedingt Leid. Ihr hört Euch an wie meine Großeltern.
Hab ich doch glatt den Smiley vergessen, aber das ändert nichts daran, das Hip Hop und Rap für mich ein No-Go ist.
--
Savage bed foot-warmer of purest feline ancestrywolfgangHab ich doch glatt den Smiley vergessen, aber das ändert nichts daran, das Hip Hop und Rap für mich ein No-Go ist.
Ja, für Dich und für mich auch sehr bedingt, aber wir sind ja auch keine Teenager mehr. Ich respektiere die Musikrichtung als eine sehr eigenständige, da gibt es wesentlich schlimmeres.
--
Mick67Ja, für Dich und für mich auch sehr bedingt, aber wir sind ja auch keine Teenager mehr. Ich respektiere die Musikrichtung als eine sehr eigenständige, da gibt es wesentlich schlimmeres.
Hast du recht, aber was ist schlimmer? Gleichwertiger Müll wäre für mich Techno oder deutsche Volksmusik.
--
Savage bed foot-warmer of purest feline ancestryIch meinte auch eher nicht Hip-Hop auch wenn ich damit absiolut nichts anfangen kann, aber zumindestens die guten Rapper haben es textlich und rhytmisch manchmal echt gut drauf – das ist auch Können! Ich meine vielmehr den produzierten Pop Müll, wo dann irgend eine Schickse oder irgendein Kerl ohne Können per Vokoder und Effekten als Sänger verkauft wird
--
living is easy with eyes closed...wolfgangHast du recht, aber was ist schlimmer? Gleichwertiger Müll wäre für mich Techno oder deutsche Volksmusik.
Dieses R&B Gedöns mit diesen Hört-wieviel-Soul-ich-in-der-Stimme-habe Gekeife. Das Zeugs, das Rossi u.a. so toll findet. :spudnikco und das in hippen Modeboutiquen in der Regel aus den Boxen quillt.
--
RoughaleIch meinte auch eher nicht Hip-Hop auch wenn ich damit absiolut nichts anfangen kann, aber zumindestens die guten Rapper haben es textlich und rhytmisch manchmal echt gut drauf – das ist auch Können! Ich meine vielmehr den produzierten Pop Müll, wo dann irgend eine Schickse oder irgendein Kerl ohne Können per Vokoder und Effekten als Sänger verkauft wird
Also die ganzen Castingshows, wo jedem, der eine halbwegs brauchbare Stimme hat, vorgegaukelt wird, er/sie könne der nächste „Superstar“ werden. Das ist wirklich die Hölle, wobei die Teilnehmer im Grunde auch immer dieselbe Pop/R&B/Hip Hop Sülze vorsingen müssen.
--
Savage bed foot-warmer of purest feline ancestry
AnonymInaktivRegistriert seit: 01.01.1970
RoughaleAber immer noch tausende male besser als das, was Teenager heutzutage vorgesetzt bekommen – die Band damals konnten wenigstens noch aufrichtig als Musiker bezeichnet werden…
wolfgang:bier:
In dieser Hip Hop und Rap verseuchten Zeit können einem die Teenager nur leid tun.
Das ist wohl wahr. Allerdings muß ich immer wieder feststellen, daß es auch musikinteressierte Teenies gibt die auch richtig gute Musik hören. Und die wenigsten Teenies sind auch Rap-Fans. Wäre auch schlimm, wenn die ganze Jugend mit nachvorngebogenen Oberkörper durch die Gegend stampfen. :lol:
--
Experten unter sich…
--
Wann kommt Horst Lichter mit dem Händlerkärtchen und knallt mich ab? -
Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.