Startseite › Foren › Über Bands, Solokünstler und Genres › Eine Frage des Stils › Beats / Hip Hop › HipHop & Rap
-
AutorBeiträge
-
Zeig mal her!
--
Don't be fooled by the rocks that I got - I'm still, I'm still Jenny from the blockHighlights von Rolling-Stone.deDiese 17 Songs wurden immer falsch verstanden
„Über Musik zu schreiben ist wie über Architektur zu tanzen“ – wer hat es wirklich gesagt?
Die 50 besten Punk-Alben aller Zeiten: die komplette Liste
Bob Marley: Leben und Tod der Reggae-Legende
Todesursache Kurt Cobain: Wie starb der Nirvana-Sänger?
Der stille Beatle: Die letzten Tage im Leben von George Harrison
WerbungQ-Tip sein neues Album „The Renaissance“ kommt jetzt doch nicht im Februar, bzw kam, sondern erst im Juni (und dann im September und dann im Dezember und dann 2010). In einem Interview sagte er jetzt „I heavily used my band“ was mich erstmal schlucken ließ, denn: Der erste Track „Work it out“ ist zwar schon cool, ich hoffe dennoch, dass Tip kein zweites „New Danger“ fabriziert.
--
Don't be fooled by the rocks that I got - I'm still, I'm still Jenny from the blockCleetusZeig mal her!
Noch nicht. Bin noch im Konstruktionsprozess. Wenns fertig ist, schick ichs mal rüber. Du hast demnach auch einen Mac?
Übrigens, fast alle deiner Tipps waren tops, thx again. Besonders Masta Ace’s Katalog und Midnight Marauders (das ich auch für superior gegenüber Low End Theory halte), Nonphixion und Swollen Members (wobei hier noch ein Funken Restüberzeugtheit überspringen muss).
Was wird hier im allgemeinen eigentlich gecheckt, wenns um Hip Hop News/Revies/etc. geht? allhiphop? blogs? Eure Oma aus der Bronx per Email?
--
i bleed green[/I][/SIZE] [/FONT]Und mad propz fo‘ 8.000, yo.
--
i bleed green[/I][/SIZE] [/FONT]Dankeschön. Hab ich wohl verpasst. Informationen beziehe ich hauptsächlich von Labelseiten, Mailorderangeboten/Vorankündigungen und Radios. Ein cooles Rap-Blog hab ich noch nicht gefunden.
--
Don't be fooled by the rocks that I got - I'm still, I'm still Jenny from the blockIch nehme an, du kennst allhiphop.com, was jetzt auch nicht die hot sauce ist, aber einigermaßen informierend.
Hab heute auf spex.de das hier gelesen. Klingt ganz interessant und steht morgen im Regal. Schon jemand was drüber gehört/ Tracks gehört?
--
i bleed green[/I][/SIZE] [/FONT]Noch nicht gehört, nein. Liest sich interessant und sein Label spricht eigentlich für sich. Außerdem: „samplelastige Beats“, sowas hört man immer gern.
allhiphop.com ist schon ganz nett, aber einfach mit zuviel Zeug vollgestopft, das mich nicht interessiert. Besser und weniger Gossip-orientiert ist www.ughh.com.
XXL
Legendary trio A Tribe Called Quest will reunite to headline the 2008 Rock The Bells festival series this summer, it was announced on Tuesday (April 22). The tour will kick off on July 19 in Chicago before hitting nine other cities across the U.S. for seven consecutive weekends. Also confirmed to perform are Nas, De La Soul, Rakim, Ghostface and Raekwon, Mos Def, Method Man and Redman, Murs and a reunited Pharcyde. Joining these veterans on the bill will be newcomer Jay Electronica, Kid Sister and Spank Rock.”Das nährt natürlich die Gerüchte um ein noch dieses Jahr erscheinendes Comeback-Album von Phife, Tip und Ali.
--
Don't be fooled by the rocks that I got - I'm still, I'm still Jenny from the blockAm 11.5. ist Premo in Düsseldorf. Soll ich hingehen? 10€
--
i bleed green[/I][/SIZE] [/FONT]Selbstverfreilich! Vier Stunden lang heiße Dance-Action, wobei Premo sich nach geraumer Zeit selbst für einen MC hält und jedes Lied mitshoutet. Außerdem kann man beobachten wie der Kerl schwitzt, was unglaublich ist, und auf die Platten spuckt und dann scratcht. Ach ja, es gibt die volle Packung Chaka Khan.
--
Don't be fooled by the rocks that I got - I'm still, I'm still Jenny from the blockJay.Am 11.5. ist Premo in Düsseldorf. Soll ich hingehen? 10€
Oh goooott!
Das ist dann doch ein wenig weit weg von Nürnberg :roll:
--
It´s better to burn out than fade awayEben läuft das zweite Mal „Desire“ von Pharoahe Monch durch und ich bin begeistert. Das Album erreicht locker das Niveau von Nummer 1, ist dabei aber ungleich funkier. Hätte ich ihm nicht zugetraut.
--
Don't be fooled by the rocks that I got - I'm still, I'm still Jenny from the blockCleetusEben läuft das zweite Mal „Desire“ von Pharoahe Monch durch und ich bin begeistert. Das Album erreicht locker das Niveau von Nummer 1, ist dabei aber ungleich funkier. Hätte ich ihm nicht zugetraut.
Vollste Zustimmung! Geniales Album! Wurde leider viel zu wenig beachtet. Lag wahrscheinlich an der schlechten Singleauskopplung „Body Baby“. Abgesehen davon ist aber jeder Song ein Volltreffer, besonders „What it is“, „Bar tap“ und „Desire“ haben es mir angetan.
Absolutes Highlight von Pharoahe ist aber nach wie vor sein Beitrag auf “Bring it on“ von Organized Konfusion.--
Heute is revisiting day:
Einer der Klassiker meiner späten Jugend. Mid-90s Meisterwerk mit Esprit, Härte und coolen Hooks. Wrong Side Of The Tracks und C’mon Wit Da Git Down klingen 14 Jahre später immer noch fresh wie vom Metzger. Die Beats sind leider nicht immer so abwechslungsreich wie im ersten Drittel der Platte. Trotzdem, underground classic.
--
i bleed green[/I][/SIZE] [/FONT]Grade ersteigert:
Orginalpressung von ’99
:b_boy:
--
i bleed green[/I][/SIZE] [/FONT]Starkes Album, Glückwunsch, steht hier ebenfalls im Regal.
--
When shit hit the fan, is you still a fan? -
Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.