Startseite › Foren › Über Bands, Solokünstler und Genres › Eine Frage des Stils › Beats / Hip Hop › HipHop & Rap
-
AutorBeiträge
-
michael$chmidtVor allem nicht mit so einem genialen sample
Was denn?
--
Highlights von Rolling-Stone.deGroßer ROLLING STONE Hausbesuch: Ozzy Osbourne im Interview
Alle 5-Sterne-Alben von Elvis Costello
„I Put A Spell On You“ von Screamin‘ Jay Hawkins: Horror-Heuler
Queen: Darum war ihr Live-Aid-Konzert nicht wirklich spektakulär
25 Jahre „Parachutes“ von Coldplay: Traurige Zuversicht
Paul McCartney kostete „Wetten dass..?“-Moderator Wolfgang Lippert den Job
WerbungBoratBei Definition wird „Remix for P is free“ von Boogie Down Productions (aus dem Album „Criminal minded“) gesamplet.
Ich war eben durcheinander gekommen, ich meinte Ms Fat Booty.:-)
Von Talib Kweli sind besonders das erste Release mit DJ Hi-Tek unter dem Namen „Reflection Eternal“ (Albumtitel: Train of thought) und sein erstes Soloalbum „Quality“ zu empfehlen.
Danke!
--
Herr RossiWas denn?
Isaac Hayes – Hung up on my baby vom Tough Guys soundtrack. Ganz gross (mit Lino „Rammbock“ Ventura)
--
When shit hit the fan, is you still a fan?michael$chmidtJungs, wenn wir jetzt tatsächlich Scarface & Geto Boys Platten aus den 90ern mit in die Diskussion aufnehmen, ändert sich meine Meinung natürlich. Aber ich denke der Ausgangspunkt war ein Anderer.
Hab ich ja schon angemerkt.
Hier noch ein paar schöne Videos für den Rossi und jeden der sie sehen mag:Come clean, die Diskussion hatten wir letztens erst irgendwo
Code of the streets
14 Years of rap
Talkin all that jazz
Pack Jam
Check yo self, leider zensiert
Loud hangover, der lustige Funkmaster Flex
That’s smut
Fehdehandschuh--
Don't be fooled by the rocks that I got - I'm still, I'm still Jenny from the blockBoratBei Definition wird „Remix for P is free“ von Boogie Down Productions (aus dem Album „Criminal minded“) gesamplet.
Von Talib Kweli sind besonders das erste Release mit DJ Hi-Tek unter dem Namen „Reflection Eternal“ (Albumtitel: Train of thought) und sein erstes Soloalbum „Quality“ zu empfehlen.Edit: Hoppla, vorher stand da bei mir „Definiton“ in deiner Frage und nicht „Ms. Fat Booty“.
Die beiden The Beautiful-Mixtapes nicht zu vergessen, gehostet von Chapelle als Rick James, die weit besser sind als die nachfolgenden Alben.
--
Don't be fooled by the rocks that I got - I'm still, I'm still Jenny from the blockCleetus
FehdehandschuhSehr cool! Vielen Dank für den Link. Wusste gar nicht, dass es zu dem Lied ein Video gibt! Der Kool Savas Part ist genial!
--
BoratDas find‘ ich sehr interessant. So hab‘ ich das bisher nicht betrachtet, als „Punk des Hip Hop“. Ist aber auf jeden Fall ein interessanter Ansatzpunkt.
Mit den genannten Down South-Sachen müsste ich mich selbst auch erstmal näher beschäftigen um definitiv zu urteilen, aber die These vom Hip-Hop als neuer Punk ist nicht neu und wurde auch schon zu Zeiten von „Straight Outta Compton“ aufgestellt, als jener anarchistische Gangsta-Rap ja – zumindest was Dr. Dre angeht – zum Teil auch ganz bewusst als inhaltliche Gegenbewegung zur scheinbar intellektuelleren Black Power-Attitüde von Public Enemy und anderen Acts dargeboten wurde.
So wiederholt sich offenbar die Hip-Hop-Geschichte.--
CleetusIch kann dir zumindest zeigen was nicht mein Fall ist:
Oh je, ohne die Diskussion weiter anzuheizen (es geht um den persönlichen Geschmack), aber zumindest mit diesen Sachen kann ich auch nichts anfangen. Wo sind die Down South Superkeulen ? Ich wüsste wirklich gerne etwas mehr. Schickt mir die Bretter !
--
When shit hit the fan, is you still a fan?Für guten OldSchool- bzw. GoldenAge-Kram empfehle ich Icebergradio und dann HipHopClassics anpeilen.
--
relativ happyKRS-One laesst Stop the violence-Movement neu erstarken.
--
Don't be fooled by the rocks that I got - I'm still, I'm still Jenny from the blockA propos KRS-One. Hat schon jemand „Hip Hop lives“ mit Marley Marl gehört?
--
Klick!
Gefaellt mir gut, das Album kenne ich noch nicht. Mit der trauten Zweisamkeit ist es allerdings schon wieder vorbei, die zwei sind zerstritten wie eh und je und laestern wie die Schulmaedchen.
Kann irgendjemand was zu Koch-Records sagen? Ich hatte das Label immer als ein Abstellgleis fuer altgediente Rap-Helden im Gedaechtnis, ist das noch der Fall?--
Don't be fooled by the rocks that I got - I'm still, I'm still Jenny from the blockCleetus
Gefaellt mir gut, das Album kenne ich noch nicht. Mit der trauten Zweisamkeit ist es allerdings schon wieder vorbei, die zwei sind zerstritten wie eh und je und laestern wie die Schulmaedchen.Das fällt wohl unter alte Angewohnheiten, die man nicht so schnell los wird. Oder auch: „Was Kanye und 50 können, haben wir erfunden.“
Danke für den Link. Klick ich mir später mal an.
PS: Was macht Esteban de la Sexface in Poznan?
--
dagobertDas fällt wohl unter alte Angewohnheiten, die man nicht so schnell los wird. Oder auch: „Was Kanye und 50 können, haben wir erfunden.“
Danke für den Link. Klick ich mir später mal an.
PS: Was macht Esteban de la Sexface in Poznan?
Arbeiten, Zurek in mich reinschaufeln, Rauchen, versuchen im Strassenverkehr zu ueberleben, Biertrinken und mich durch den Sprachkurs quaelen.
--
Don't be fooled by the rocks that I got - I'm still, I'm still Jenny from the blockNa dann smacznego und viel Glück im Straßenverkehr!!! (haha!)
Schonmal pyzy am Marktplatz bestellt? Sind mit die besten, die ich kenne!
--
-
Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.