HipHop & Rap

Ansicht von 15 Beiträgen - 1,696 bis 1,710 (von insgesamt 2,962)
  • Autor

dr-nihil

michael$chmidtWas wäre denn eine griffige Definition des Begriffs „amihiphop“ ?

Hip-Hop aus Amerika, was sonst?
    Zumindest glaube ich, dass der Nichtschwimmer nichts anderes meint.

--

Highlights von Rolling-Stone.de
    Werbung
    #525679  | PERMALINK

nichtschwimmer

michael$chmidtWas wäre denn eine griffige Definition des Begriffs „amihiphop“ ?

Wirklich definieren kann ich das für mich jetzt nicht. Ich habe nichts
    gegen englischsprachigen HipHop (z.B. die Streets oder ganz große Klasse: LOOPTROOP), aber das meiste was aus Amerika kommt gefällt mir nicht (ich weiß das die Streets und Looptroop nicht aus Amerika sind, falls man den Satz jetzt fehlinterpretieren könnte).

--

#525681  | PERMALINK

cleetus

Mehr als 6000 Zuschauer werden zu den diesjährigen Hip-Hop-Weltmeisterschaften in Bremen erwartet.

Word! Die ARD gibt das bekannt. Hehe, die Weltmeisterschaft im HipHop, wie lustig sich das anhört. Was man da macht? Na, HipHoppen natürlich.
    Spaß beiseite, die ARD meint mit HipHop-Weltmeisterschaft (ich kann nicht aufhören mich zu amüsieren) natürlich die Breakdance-WM

Bis zum 7. Oktober werden rund 3500 Tänzer aus 33 Nationen ihr Können in den Kategorien Hip-Hop, Breakdance und Electric Boogie unter Beweis stellen. Insgesamt vergibt die internationale Jury 28 Titel. Getanzt wird solo, als Duo oder in Gruppen. Die Tänzer treten in vier verschiedenen Altersgruppen gegeneinander an. Die jüngsten Teilnehmer sind unter 11 Jahren alt.

--

Don't be fooled by the rocks that I got - I'm still, I'm still Jenny from the block
    #525683  | PERMALINK

dr-nihil

Ich habe nun endlich auch zum ersten Mal „Perseverance“ gehört und ich war durchgehend begeistert. Sollte sich dieser erste Eindruck bestätigen, wurden meine durchaus hohen Erwartungen sogar übertroffen.

--

#525685  | PERMALINK

cleetus

Wo kann man sehen wer hier Moderator ist?

--

Don't be fooled by the rocks that I got - I'm still, I'm still Jenny from the block
    #525687  | PERMALINK

herr-rossi
    Moderator
    -

Da musst Du Dich über die Themenübersicht zum Unterforum Hiphop durchklicken, da stehen dann folgende Mods: Mistadobalina, dr.music, dougsahm, atom, Bauer Ewald. Im Grunde kann man aber auch jeden anderen Mod ansprechen, wenn man gerade einen braucht.

--

#525689  | PERMALINK

voyager

EDIT: Schon gut.

--

#525691  | PERMALINK

cleetus

Awight. Danke!

--

#525693  | PERMALINK

cleetus

Gerade beim Hören der Movie-Show ist mir aufgefallen, das J Dilla auf seinem zweiten Instrumental Album CCR mit Run through the jungle sampelt. Das freut mich immer, wenn ich Samples aus heiterem Himmel auf einmal erkenne.

--

#525695  | PERMALINK

reznors-trent

Kennt jemand von euch einen Laden, über den ich die alten P.F.-Cuttin-Mixtapes aus den Neunzigern bekomme (egal ob Tape, CD)?

--

relativ happy
    #525697  | PERMALINK

cannonball

Der neue Ludacris-Joint “Down In Da Durty“ ist das Beste, was ich in den letzten 2 Jahren von ihm gehört hab (mindestens). Rick Ross und Bun B sind auch dabei.

Ach ja, und Jay’s neue Single „Roc Boys“ ist auch ganz okay.

--

#525699  | PERMALINK

bobmatthew

ich mag hip hop!;) gleich mal The Phamtree anhören! soulige hiphop musik. www.myspace.com/thephamtree oder www.thephamtree.com

--

#525701  | PERMALINK

cannonball

So wie es momentan aussieht, werden bis Dezember noch folgende Alben erscheinen, die meiner Meinung nach dem bisher doch relativ schwachen Rap-Jahr noch auf die Sprünge helfen könnten:

David Banner: The Greatest Story Ever Told (6. Nov)
    Jay-Z: American Gangster (6. Nov.)
    Freeway: Free At Last (20. Nov.)
    Three 6 Mafia: Last 2 Walk (4. Dez.)
    Ghostface: Big Dough Rehab (4. Dez.)
    Scarface: Made (4. Dez.)
    Beanie Sigel: The Solution (11. Dez.)
    Lil Wayne: Tha Carter III (18. Dez.)

--

#525703  | PERMALINK

big-muff

Cannonballdem bisher doch relativ schwachen Rap-Jahr

Finde das Rap-Jahr bisher sehr gut! Es gab dieses Jahr doch bereits ungewöhnlich viele gute Veröffentlichungen:

Common – Finding Forever
    Kanye West – Graduation
    Pharoahe Monch – Desire
    Percee P – Perserverance
    Madlib – Beat konducta 3&4
    Oh No – Dr. No’s Oxperiment
    Phat Kat – Carte Blanche
    J Dilla – Jay loves Japan
    Talib Kweli – Eardrum
    Talib Kweli & Madlib – Liberation
    Theory Hazit – Extra credit
    Big Shug – Street champ
    […]

Freu‘ mich aber auch auf den Jay-Z Release und das neue Lil‘ Wayne Album. Ansonsten bin ich sehr auf das neue Wu-Tang Clan Album gespannt.

--

#525705  | PERMALINK

cleetus

Ich bin eigentlich bisher auch mehr als zufrieden. Bestimmt das Beste seit 4-5 Jahren.
    Wir haben zu dem Thema uebrigens einen super Thread: Klick!

--

Ansicht von 15 Beiträgen - 1,696 bis 1,710 (von insgesamt 2,962)

Schlagwörter: ,

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.