HipHop & Rap

Ansicht von 15 Beiträgen - 1,651 bis 1,665 (von insgesamt 2,962)
  • Autor

paul-ehrlich

das erstemal das ich hier ne diskussion losgetreten hab, sonst schreibt kaum jemand was zu meinem kram, aber freut mich, aber so independent muss es dann gar nicht sein für mich.

--

Highlights von Rolling-Stone.de
    Werbung
    #525589  | PERMALINK

cassavetes

Zu den Skatern hier: NoFX kenne ich auch noch. (Und Sublime waren prima, aber zu deren Klängen hatte ich Besseres zu tun als zu skaten.) Na ja. Zum Glück kam ein paar Jahre später Avril Lavigne, und alles wurde gut… ;-)

Zu deutschen Magazinen: Die „Juice“ lese ich seit Sommer 2000 ohne Unterbrechung und bin der Ansicht, daß sie den Trends und Strömungen im Rap auch gerecht wird. Ist nun mal einfach das beste Rap-Magazin, was es auf Deutsch gibt – da kommt auch die „Backspin“ nicht ran, die zwar hin und wieder mal bessere Interviews hat, dafür kann man sich jedoch die nichtssagenden Reviews in der Regel klemmen (wohingegen die Plattenbesprechungen in der „Juice“ deutlich mehr on point sind).
    Die Fashion-Ausgaben sind jedoch, zugegeben, auch nicht so meins.
    Alle für mich wirklich relevanten Informationen beziehe ich aber nichtsdestotrotz aus dem Aggro-Berlin-Forum, Unterabteilung „Hip-Hop National“. No joke.

#525591  | PERMALINK

flatted-fifth
    Moderator

CassavetesAlle für mich wirklich relevanten Informationen beziehe ich aber nichtsdestotrotz aus dem Aggro-Berlin-Forum, Unterabteilung „Hip-Hop National“. No joke.

Das merkt man… ;-)

--

You can't fool the flat man!
    #525593  | PERMALINK

paul-ehrlich

ist das dein ernst mit dem aggro-berlin-forum? von wem kommen die informationen dort?
    die trends beachten sie gut, nur manchmal sollte es auch ein bisschen mehr sein, aber die juice ist schon ganz okay, am anfang besser, aber ist schon das beste mag. trotzdem könnte noch mehr gehen.

--

#525595  | PERMALINK

cleetus

Cassavetes da kommt auch die „Backspin“ nicht ran, die zwar hin und wieder mal bessere Interviews hat, dafür kann man sich jedoch die nichtssagenden Reviews in der Regel klemmen

*Früherwarallesbesser-Mode* Früher war die Backspin top. Hab gerade drei Ausgaben von ’98-’99 rausgekramt und angeschaut. 1a!
    Hier mal ein Themen-Überblick von Ausgabe 18 (Okt. 99):
    -Assassin
    -Gang Starr
    -The High & Mighty
    -Shabaam Sahdeeq
    -Wholecar Special
    -Total Chaos
    -Lootpack
    -Cope2
    -Rahzel
    -Blade – King of the trains
    12″ des Monats war „Schlangen sind giftig“ außerdem ein Back in the days mit Kool Moe Dee und MC Shan. Schöne Zeiten.

--

Don't be fooled by the rocks that I got - I'm still, I'm still Jenny from the block
    #525597  | PERMALINK

dr-nihil

Banana JoeWax Poetics. Befasst sich nicht mit HipHop alleine, sondern auch mit dessen Wurzeln.

Ich lese sie zwar aus finanziellen und zeitlichen Gründen nicht immer, trotzdem hat sich Wax Poetics zu meinem liebsten Musikmagazin entwickelt. Wer allerdings hauptsächlich Aktuelles und Trends will, ist mit dem Mag eher nicht so gut beraten. Musikhistorisches nimmt doch einen sehr großen Platz in jeder Ausgabe ein, obwohl natürlich neue Sachen nicht völlig ausgeklammert werden.

--

#525599  | PERMALINK

dr-nihil

Kann jemand was zu Joe Beats‘ Album „Diverse Recourse“ sagen? Empfehlenswert?

--

#525601  | PERMALINK

cassavetes

Paul Ehrlichist das dein ernst mit dem aggro-berlin-forum? von wem kommen die informationen dort?

Von Label-Mitarbeitern, Supportern, Fans, Hängengebliebenen… :-)
    Man wird in den Threads zeitnah informiert über Release-Dates, Tracklisten, Snippets… das reicht mir an Vorab-Infos. Und die kriegt man da. (Die sich daran anschließenden „joah geiles album“/“njeeee voll scheisse dat teil“-Diskussionen sind natürlich weniger ergiebig.)

Um alles andere (Reinhören, Meinungsbildung etc.) kümmere ich mich dann noch gern selbst.

#525603  | PERMALINK

cleetus

DR.Nihil Wer allerdings hauptsächlich Aktuelles und Trends will, ist mit dem Mag eher nicht so gut beraten.

Da kann ich jedem nur die Lodown empfehlen. Obwohl nur 2-3 Seiten Reviews und ca. 3 Interviews sind die in Sachen Gespür für kommende Trends spitze.
    Meine Informationen beziehe ich hauptsächlich von dieser Seite:
    Klick!

--

Don't be fooled by the rocks that I got - I'm still, I'm still Jenny from the block
    #525605  | PERMALINK

cannonball

Kanyes Album ist doch nicht so schlecht, wie ich nach dem ersten Hören vermutet hätte. Aber lange nicht so gut wie die Vorgänger. Und dann der Chris-Martin-Song…

--

#525607  | PERMALINK

one-be-lo

Hat schon jemand Talib Kwelis „Eardrum“ gehört? Hörs gerade zum zweiten Mal und bin recht angetan. Mal sehen was die nächsten Durchläufe ergeben, ist vielleicht ein bissl zu lang..

--

#525609  | PERMALINK

cleetus

Hier. Gefällt mir ausgesprochen gut, übertrifft meine Erwartungen nach dem schlechten „The Beautiful Struggle“ bei weitem. Vor allem die zwei Pete Rock-Produktionen „Holy Moly“ und „Stay around“ überragen die anderen Tracks. Von der immer noch auf heavy rotation laufenden Single „Listen“ mal abgesehen, die hatte ungefähr den selben Effekt auf mich wie damals als „Good to you“ oder „Waiting for the DJ/Guerilla Monsoon Rap“ rauskam.

--

#525611  | PERMALINK

cleetus

Mark Oliver Everettkann mir jemand sagen, welches album bei madlib ein guter einstieg wäre?

Hab gesehen dass du dich für „Shades of blue“ entschieden hast. Warum?

--

#525613  | PERMALINK

mark-oliver-everett

ich ging auf ein humanistisches gymnasium und meine welt sind bibliotheken und fahrstühle ;-) nein, quasimoto und madvillain kenne ich ja bereits. beim kauf der shades hat mich jetzt vor allem das remixen von blue note angesprochen. hat ja auch ein passendes cover. ein erster höreindruck fällt sehr positiv aus.

--

TRINKEN WIE GEORGE BEST UND FUSSBALL SPIELEN WIE MARADONA
    #525615  | PERMALINK

cleetus

Sehr vorbildlich.

--

Ansicht von 15 Beiträgen - 1,651 bis 1,665 (von insgesamt 2,962)

Schlagwörter: ,

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.