Startseite › Foren › Über Bands, Solokünstler und Genres › Eine Frage des Stils › Beats / Hip Hop › HipHop & Rap
-
AutorBeiträge
-
AnonymInaktivRegistriert seit: 01.01.1970
one.be.loHab heute Finding Forever + T-Shirt, BestOf-Mix, und Poster bekommen (von hhv.de, danke nochmal für den Tipp!!!)
Nach 3-4 Vorgängen bin ich doch sehr angetan vom Album, einzig „Southside“ fällt aufgrund des eher nervigen Refrains ein wenig ab. Würde die Platte derzeit bei **** sehen. Mal sehen, ob sie noch in meiner Kunst steigen wird.Kannst Du mit „Be“ vergleichen?
Frage gerne auch an michael§chmidt.
--
Highlights von Rolling-Stone.deWerbungkeksofenMein Eindruck ist nach ein paar Anläufen eher lau.
Same here.
--
Hey man, why don't we make a tune... just playin' the melody, not play the solos...
atomSame here.
:bier:
Deine aktuellste Hip-Hop Liste scheint die Top 100 von September ’05 zu sein.
Welche seitdem erschienen Alben hätten denn einen sicheren Platz in einer aktualisierten Liste ?
Und welche der damals gelisteten hörst Du heute deutlich besser oder schlechter ?--
Empfehlung – besonders für Rossi, wie ich mir vorstellen kann:
Hier kann man sich die fantastische Debüt-Single „Control“ von Kid Sister anhören. Ein bisschen wie die Black Eyed Peas, wenn sie noch gut wären.
Genauso gut gefällt mir die von A-Trak produzierte B-Side von „Control“ mit dem Titel „Damn Girl“.--
keksofenMein Eindruck ist nach ein paar Anläufen eher lau.
An den einzelnen Stücken habe ich wenig auszusetzen, die sind an sich gar nicht schlecht. Aber nach ein paar Tracks hintereinander, egal wo ich jetzt anfange, bin ich gelangweilt, nehme die CD raus und höre dann Dizzee Rascal oder Dälek oder J Dilla. Kommen mir ungleich spannender vor.
Sowohl „Be“ als auch die beiden Kanye West-Alben gehören zu meinen Hip-Hop Lieblingsalben der letzten Jahre
(Vielleicht habe ich die auch zu oft gehört?).mmm, ich denke dass HipHop inzwischen so viele unterschiedliche Facetten bekommen hat dass man Dälek und Common nicht mehr direkt vergleichen kann (Äpfel vs. Birnen). Aber ich bin ja ein Opa, haben wir ja schon festgestellt :lol:
--
When shit hit the fan, is you still a fan?auf aesop rocks myspace seite gibt es einen vorgeschmack auf das neue album, das noch im august erscheinen soll. der titeltrack („none shall pass“) lässt mehr als hoffen. die tage von „daylight“ sind gezählt!
--
michael$chmidtmmm, ich denke dass HipHop inzwischen so viele unterschiedliche Facetten bekommen hat dass man Dälek und Common nicht mehr direkt vergleichen kann (Äpfel vs. Birnen). Aber ich bin ja ein Opa, haben wir ja schon festgestellt :lol:
Stilistisch liegen Welten zwischen Dälek und Common, keine Frage.
Gefällt Dir die neue Common denn besser als „Be“ oder die Kanye West-Alben (falls Du sie kennst) ?
Im Hip-Hop Bereich gehören die mit zu meinen Lieblingsalben der letzten Jahre und verglichen mit denen kommt mir „Finding Forever“ auch schlapp vor.--
Ist das bei „Smokin‘ Aces“ eigentlich auch Common? Ich würde mir auch eine Einschätzung vom neuen Album wünschen, am besten im Vergleich mit „Be“.
--
Don't be fooled by the rocks that I got - I'm still, I'm still Jenny from the blockIch finde Finding Forever per se nicht langweilig. Das Album kommt mir nur etwas „gesetzter“ oder smoother vor, Spannungselemente fehlen. Doch habe ich es in den letzten Wochen gern gehört. Strengt nicht an.
--
"And the gun that's hanging on the kitchen wall, dear, is like the road sign pointing straight to satan's cage."AshitakaIch finde Finding Forever per se nicht langweilig. Das Album kommt mir nur etwas „gesetzter“ oder smoother vor, Spannungselemente fehlen. Doch habe ich es in den letzten Wochen gern gehört. Strengt nicht an.
Noch smoother und noch gesetzter?? Ich hatte es befürchtet.
--
Don't be fooled by the rocks that I got - I'm still, I'm still Jenny from the blockIst das bei „Smokin‘ Aces“ eigentlich auch Common?
Ja. Ist auch in im neuen Denzel Washington Streifen; „American Gangster“ mit von der Rolle. Außerdem mit RZA und T.I.
--
Hab eben das Wiley-Album gehört. Es ist ein bisschen langweilig.
--
CannonballHab eben das Wiley-Album gehört. Es ist ein bisschen langweilig.
*** bis maximal ***1/2.
Ein bischen eintönig, langweilig würde ich es nicht nennen.
Im Vergleich zu Dizzee Rascal zieht er klar den Kürzeren.--
dagobertauf aesop rocks myspace seite gibt es einen vorgeschmack auf das neue album, das noch im august erscheinen soll. der titeltrack („none shall pass“) lässt mehr als hoffen. die tage von „daylight“ sind gezählt!
Leider ein enttäuschendes Album. Zwar kein kompletter Rohrkrepierer, aber im Vergleich zu „Bazooka Tooth“ (von „Labor Days“ ganz zu schweigen!) doch eher halbgare Kost. Das Titelstück zündet meiner Meinung nach noch am besten, der Rest… naja. Schade irgendwie (selbe Abnutzungserscheinungen mittlerweile ja auch bei Sage Francis).
--
ist das album jetzt schon draußen? kann man irgendwo noch mehr von hören als auf myspace? würd mich jedenfalls mal interessieren, was da so geht.
--
-
Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.