HipHop & Rap

Ansicht von 15 Beiträgen - 1,591 bis 1,605 (von insgesamt 2,962)
  • Autor

ford-prefect
    Feeling all right in the noise and the light

DR.NihilAuszusetzen gibt es aus Hip-Hop-Sicht vielleicht nur, dass du DJ Premier einzig als Produzent von Aguilera beschreibst, hat er doch im Rapbereich sicherlich Wichtigeres geleistet.

Das ist wohl wahr. Aber für solche Portraits stehen mir immer nur max. 120 Zeilen zur Verfügung, die sind aus Erfahrung schnell voll. Blieb bei DJ Premier nur bei ner Randnotiz.

Hab aber bei diesem Filmemacher deswegen angeregt, mal eventuell eine gesonderte 45min. Doku über DJ Premier zu machen. Fand er toll die Idee, allerdings sei es so ein Problem mit Künstlern, besonders bei den Amis, denn man dringt ja mit der Kamera in ihre Privatsphäre ein. Hier das Eis zu brechen und mit diesem Menschen auf einer Wellenlänge zu sprechen, sei sehr schwierig. Jetzt macht er erst mal ne Doku über den Komponisten Volker David Kirchner.

--

Wayne's World, Wayne's World, party time, excellent!
    Highlights von Rolling-Stone.de
    Werbung
    #525469  | PERMALINK

dr-nihil

Ford PrefectDas ist wohl wahr. Aber für solche Portraits stehen mir immer nur max. 120 Zeilen zur Verfügung, die sind aus Erfahrung schnell voll. Blieb bei DJ Premier nur bei ner Randnotiz.

Das ist schon klar und verständlich. Ich hätte nur anstatt Aguilera eher Nas oder so geschrieben. Ist halt relevanter (und auch kürzer ;-)) und beschreibt Premo besser als den Hip-Hop-Produzenten, der er doch vor allem ist.

--

#525471  | PERMALINK

one-be-lo

David Banner? Wuaah!!! Da bleib ich lieber bei Common, und freue mich nach dem tollen Be nun auf das neue Album, hoffentlich bekomme ich es noch diese Woche zugeschickt. :-)

--

#525473  | PERMALINK

travis-bickle

Und, meine Frage ist noch gar nicht beantwortet – hat jemand eine persönliche Empfehlung für mich ? Zuletzt konnte ich mich für die neuen Scheiben von Sage Francis und El-P begeistern….und darf gestehen dass die neue Kinderzimmer Productions aus meiner Sicht wirklich gut geworden ist.

--

When shit hit the fan, is you still a fan?
    #525475  | PERMALINK

travis-bickle

one.be.loDavid Banner? Wuaah!!! Da bleib ich lieber bei Common, und freue mich nach dem tollen Be nun auf das neue Album, hoffentlich bekomme ich es noch diese Woche zugeschickt. :-)

die neue Common ist gut geworden, das Cover hat mich ein wenig abgeschreckt ;-) aber mein Eindruck nach dem ersten Durchhören ist absolut positiv.

--

#525477  | PERMALINK

dr-nihil

Sehr erfreulich:
    Am 18. September das schon seit Ewigkeiten von Stones Throw angekündigte und von Madlib produzierte Album „Perseverance“ von Percee P.
    Ich bin sehr gespannt!

--

#525479  | PERMALINK

dagobert

michael$chmidtUnd, meine Frage ist noch gar nicht beantwortet – hat jemand eine persönliche Empfehlung für mich ? Zuletzt konnte ich mich für die neuen Scheiben von Sage Francis und El-P begeistern….und darf gestehen dass die neue Kinderzimmer Productions aus meiner Sicht wirklich gut geworden ist.

das neue kinderzimmer album habe ich aus zeitlichen gründen noch nicht gekauft. hole ich aber noch nach. die neuen von el-p und sage francis sind in ihrer art recht eigenständig und lassen daher schwer darauf schliessen, was man dir empfehlen könnte. mir haben dizzee rascal und sean price aus diesem jahr gut gefallen. vielleicht hörst du dort mal rein, solltest du sie noch nicht kennen. (dizzee stünde zumindest in eigenständigkeit den beiden von dir genannten in nichts nach und sean price hat als boot camp click mitglied ohnehin ein anrecht auf gehör)

--

#525481  | PERMALINK

katharsis

@mr. $schmidt:
    In der Tat sind das zwei Alben, oder Künstler, die etwas „outstanding“ sind und in deren Richtung 2007 eher wenig erschienen ist. Zumindest habe ich zu Anticon und Def Jux-Höchstzeiten einen besseren Überblick gehabt.
    Was evtl. passen könnte, ist „Busdriver – RoadKillOvercoat“, sowei möglicherweise „Sharkey & C-Rayz Walz – Monster Maker“. Abzuwarten wäre dann noch das im August erscheinende neue Album von Aesop Rock.
    Sehr mellow und „soundscapeistisch“ war meiner Ansicht nach das Album von „Arts the Beatdoctor“…

--

"There is a wealth of musical richness in the air if we will only pay attention." Grachan Moncur III
    #525483  | PERMALINK

travis-bickle

dagobertdas neue kinderzimmer album habe ich aus zeitlichen gründen noch nicht gekauft. hole ich aber noch nach. die neuen von el-p und sage francis sind in ihrer art recht eigenständig und lassen daher schwer darauf schliessen, was man dir empfehlen könnte. mir haben dizzee rascal und sean price aus diesem jahr gut gefallen. vielleicht hörst du dort mal rein, solltest du sie noch nicht kennen. (dizzee stünde zumindest in eigenständigkeit den beiden von dir genannten in nichts nach und sean price hat als boot camp click mitglied ohnehin ein anrecht auf gehör)

Hallo Dagobert, vielen Dank. Mit Dizzee Rascal hast Du bei mir den Nagel auf den Kopf getroffen, hatte ich nicht gelistet, ist aber ebenfalls einer meiner Favoriten. Sean Price werde ich mir mal anhören – danke !

--

#525485  | PERMALINK

travis-bickle

katharsis@mr. $schmidt:
    In der Tat sind das zwei Alben, oder Künstler, die etwas „outstanding“ sind und in deren Richtung 2007 eher wenig erschienen ist. Zumindest habe ich zu Anticon und Def Jux-Höchstzeiten einen besseren Überblick gehabt.
    Was evtl. passen könnte, ist „Busdriver – RoadKillOvercoat“, sowei möglicherweise „Sharkey & C-Rayz Walz – Monster Maker“. Abzuwarten wäre dann noch das im August erscheinende neue Album von Aesop Rock.
    Sehr mellow und „soundscapeistisch“ war meiner Ansicht nach das Album von „Arts the Beatdoctor“…

Hallo Katharsis,

das sind interessante Hinweise, vielen Dank. Bis auf Aesop Rock sagen mir die Namen gar nichts (was mir Hoffnung macht !). Merci !

--

#525487  | PERMALINK

katharsis

Ja, auch 2007 ist Rap noch schön und unbekannt. Das macht Hoffnung!
    Viel Erfolg und Spass beim Hören und evtl. entdecken…

--

"There is a wealth of musical richness in the air if we will only pay attention." Grachan Moncur III
    #525489  | PERMALINK

one-be-lo

Hab heute Finding Forever + T-Shirt, BestOf-Mix, und Poster bekommen (von hhv.de, danke nochmal für den Tipp!!!)
    Nach 3-4 Vorgängen bin ich doch sehr angetan vom Album, einzig „Southside“ fällt aufgrund des eher nervigen Refrains ein wenig ab. Würde die Platte derzeit bei **** sehen. Mal sehen, ob sie noch in meiner Kunst steigen wird. :-)

--

#525491  | PERMALINK

travis-bickle

katharsisJa, auch 2007 ist Rap noch schön und unbekannt. Das macht Hoffnung!

…und bis dahin noch ein wenig „Geschichtsunterricht“ zum mit-dem-Kopf-nicken. Wegen der Platte habe ich mir in damals einen 40″ Subwoofer in meinen Käfer gebaut :b_boy:

http://www.youtube.com/watch?v=mjxBPZfvEdE

--

#525493  | PERMALINK

travis-bickle

katharsisJa, auch 2007 ist Rap noch schön und unbekannt. Das macht Hoffnung!

Also, inzwischen habe ich mir Hörmaterial von C-Rayz Walz & Shakey sowie von Busdriver besorgt. Nach den ersten Hörrunden kann ich sagen: geniale Tipps – vielen Dank, das trifft meinen Geschmack 100%ig.

--

#525495  | PERMALINK

Anonym
    Inaktiv

michael$chmidtdie neue Common ist gut geworden, das Cover hat mich ein wenig abgeschreckt ;-) aber mein Eindruck nach dem ersten Durchhören ist absolut positiv.

Mein Eindruck ist nach ein paar Anläufen eher lau.

An den einzelnen Stücken habe ich wenig auszusetzen, die sind an sich gar nicht schlecht. Aber nach ein paar Tracks hintereinander, egal wo ich jetzt anfange, bin ich gelangweilt, nehme die CD raus und höre dann Dizzee Rascal oder Dälek oder J Dilla. Kommen mir ungleich spannender vor.

Sowohl „Be“ als auch die beiden Kanye West-Alben gehören zu meinen Hip-Hop Lieblingsalben der letzten Jahre
    (Vielleicht habe ich die auch zu oft gehört?).

--

Ansicht von 15 Beiträgen - 1,591 bis 1,605 (von insgesamt 2,962)

Schlagwörter: ,

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.