HipHop & Rap

Ansicht von 15 Beiträgen - 1,576 bis 1,590 (von insgesamt 2,962)
  • Autor

cannonball

@candy:
    Das zweite Album ist soooo gut, wirklich. Um einiges zugänglicher und poppiger als Arular und mindestens genauso toll. Vielleicht sogar Album des Jahres.

--

Highlights von Rolling-Stone.de
    Werbung
    #525439  | PERMALINK

flatted-fifth
    Moderator

Finde ja, M.I.A. wird gnadenlos überschätzt. Sicher, ihr Stil steht im Grime für sich alleine und ihr Debütalbum ist auch toll, aber irgendwo ist es doch immer das Gleiche, oder? Bird Flu nervt mich übrigens schon nach drei Sekunden. ;-)

--

You can't fool the flat man!
    #525441  | PERMALINK

katharsis

*hüstel* Es wird aber nicht über den Beat-Recycel-Aufguss von Sam Cooke, Intruders und Hraold Melvin geredet??

--

"There is a wealth of musical richness in the air if we will only pay attention." Grachan Moncur III
    #525443  | PERMALINK

travis-bickle

Hallo HipHop Forum,

für mich „alten“ Old Schooler wird es immer schwieriger wirklich guten, neuen HipHop zu finden. Über Geschmack lässt sich bekanntlich streiten – aber die aktuellen Sachen sind in der Regel sehr wenig innovativ (bis auf einige wenige Ausnahmen). Leider geht es meistens nur noch um überzogene Selbstdarstellung und zwanghafte Erzeugung von Aufmerksamkeit durch Gewalt und komische Texte, etc.

Höre ich HipHop, lege ich meistens ältere Sachen auf. Textlich gesehen waren viele meiner damaligen Favoriten auch nicht besonders „intelligent“, musikalisch gesehen aber um Längen besser und anspruchsvoller. Ich warte immer noch auf DIE Neuentdeckung – vielleicht hat ja hier jemand einen Geheimtipp ?

Vielleicht werde ich auch einfach nur alt.

--

When shit hit the fan, is you still a fan?
    #525445  | PERMALINK

cannonball

Q-Tip vs. 50 Cent

FIGHT!

--

#525447  | PERMALINK

cannonball

Im Ernst: Diese ganzen Vorwürfe von wegen „niveaulose, gewaltverherrlichende Texte“ langweiligen mich mittlerweile extrem. Ich höre lieber David Banner beim Rappen einer aufgeblasenen, hirnrissigen, aber immerhin WITZIG und gekonnt erzählten Mordstory zu, als mich von Langweilern wie The Roots über den Klimaschutz oder die Gleichberechtigung von Frauen belehren zu lassen.

--

#525449  | PERMALINK

herr-rossi
    Moderator
    -

Für mich haben die Texte im Hiphop nie die ganz große Rolle gespielt, ich versteh eh nur die Hälfte. Aber Michaels Eindruck, dass es im Moment wenig mitreißenden Hiphop gibt, teilen doch offensichtlich die meisten hier. Ich fühle mich auch schon lange von Videoclips gelangweilt, die nichts als die immer gleichen Posen bieten, das ist nicht besser als die immer gleichen „Indie“-Gitarren-Videos. Deswegen muss man sich noch lange nicht politisch korrekten Hiphop wünschen.

PS: Wer ist David Banner? Welchen Track meinst Du?

--

#525451  | PERMALINK

travis-bickle

CannonballIm Ernst: Diese ganzen Vorwürfe von wegen „niveaulose, gewaltverherrlichende Texte“ langweiligen mich mittlerweile extrem. Ich höre lieber David Banner beim Rappen einer aufgeblasenen, hirnrissigen, aber immerhin WITZIG und gekonnt erzählten Mordstory zu, als mich von Langweilern wie The Roots über den Klimaschutz oder die Gleichberechtigung von Frauen belehren zu lassen.

Es soll ja auch polarisieren, das ist doch gut.

NWA’s „one less bitch“ geht mir auch heute noch, nach mehr als 15 Jahren, durch Mark und Bein – die Musik, geniales Tom Browne Sample, tiefer Bass – und der Text ist wahrlich nicht „besser“ als die Aggro-Sachen die ich heute versuche meiner kleinen Nichte auszureden :-).

Aber wie gesagt, vielleicht bin ich einfach zu alt. Oder bin in den 80/90ern stehengeblieben. Macht den Opa platt !!! :zitter:

--

When shit hit the fan, is you still a fan?
    #525453  | PERMALINK

cannonball

@Rossi:
    Banner war nur ein Beispiel, weil auch er zu den MCs gehört, die sich oft wegen seiner Lyrics rechtfertigen müssen. Ein großartiger Mann, der das Klischee „Producer können nicht rappen“ locker außer Kraft setzt (im Gegensatz zu Mr. West). Sein Album Mississippi gehört für mich zu den fünf besten Rap-Alben des Jahrzehnts. Check it!

--

#525455  | PERMALINK

herr-rossi
    Moderator
    -

@cannonball: Ich hab mir eben einiges bei Youtube angehört, gefällt mir, vor allem „Play“. Wie gesagt, mir war der Name unbekannt.

--

#525457  | PERMALINK

cannonball

Und auf die Lyrics gehört? ;-)

--

#525459  | PERMALINK

herr-rossi
    Moderator
    -

Doch doch, soviel verstehe ich schon noch.;-)

--

#525461  | PERMALINK

dr-nihil

CannonballIm Ernst: Diese ganzen Vorwürfe von wegen „niveaulose, gewaltverherrlichende Texte“ langweiligen mich mittlerweile extrem.

Zu Zeiten von NWA und auch noch in der ersten Hälfte der 90er haben derartige Gangsta-Lyrics doch sicherlich weitaus aufregender gewirkt (abgesehen mal davon, dass viele Acts sie auch sehr aufregend und innovativ dargeboten hatten). Heute, nachdem sich seit diesen Zeiten im Gangsta-Rap nicht allzu viel getan hat, haben sie ihr schockierendes und provokatives Potential sowie jenen brutalen Nihilismus, der sie einst ausmachte, verloren. Heute sind diese Lyrics und das dazugehörige Image einfach nur noch Standard. Insofern kann ich Michael schon verstehen, wenn er davon gelangweilt ist.
    Zweite Sex Pistols dreißig Jahre nach den Sex Pistols wären heute wohl auch lange nicht mehr so spannend.

--

#525463  | PERMALINK

ford-prefect
    Feeling all right in the noise and the light

Ich verweise mal ganz uneitel auf einen Artikel von mir zu dem Thema:

http://www.wormser-zeitung.de/rhein-main/objekt.php3?artikel_id=2875592

Wie ist der?

--

Wayne's World, Wayne's World, party time, excellent!
    #525465  | PERMALINK

dr-nihil

Ford PrefectIch verweise mal ganz uneitel auf einen Artikel von mir zu dem Thema:

http://www.wormser-zeitung.de/rhein-main/objekt.php3?artikel_id=2875592

Wie ist der?

Zum Regisseur, also zum eigentlichen Thema des Artikels kann ich nichts sagen. Auszusetzen gibt es aus Hip-Hop-Sicht vielleicht nur, dass du DJ Premier einzig als Produzent von Aguilera beschreibst, hat er doch im Rapbereich sicherlich Wichtigeres geleistet.

--

Ansicht von 15 Beiträgen - 1,576 bis 1,590 (von insgesamt 2,962)

Schlagwörter: ,

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.