Startseite › Foren › Über Bands, Solokünstler und Genres › Eine Frage des Stils › Beats / Hip Hop › HipHop & Rap
-
AutorBeiträge
-
Reznor’Exakt. Noch ein Beispiel:
Nas. Klasse MC, immer die falschen Produzenten abbekommen.
Nach Illmatic fast ohne Ausnahme, ja.
--
Don't be fooled by the rocks that I got - I'm still, I'm still Jenny from the blockHighlights von Rolling-Stone.deNeu auf Disney+: Die Film- und Serien-Highlights im November
Amazon Prime Video: Die wichtigsten Neuerscheinungen im November
Musikalische Orgasmen: 6 Sex-Songs voller Höhepunkte
Neu auf Netflix: Die wichtigsten Filme im November 2025
Neu auf Netflix: Die Serien-Highlights im November 2025
Netflix: Das sind die besten Netflix-Serien aller Zeiten
WerbungCleetusNach Illmatic fast ohne Ausnahme, ja.
Wobei er daran selber schuld ist. Habe irgendwo auch mal gelesen, dass sein Musikgeschmack nicht gerade der beste sein soll.
--
relativ happyCleet, wer ist denn dein neuer Avatar (auf jeden Fall cool, kann es aber nicht erkennen)?
--
DR.NihilCleet, wer ist denn dein neuer Avatar (auf jeden Fall cool, kann es aber nicht erkennen)?

Hatte ich auch schon mal, das Bild.
Wie die Beasties schon sagten: „Got an A from Moe Dee for sticking to themes.“
Kool Moe Dee von den Treacherous Three.--
Don't be fooled by the rocks that I got - I'm still, I'm still Jenny from the blockCleetus

Hatte ich auch schon mal, das Bild.
Wie die Beasties schon sagten: „Got an A from Moe Dee for sticking to themes.“
Kool Moe Dee von den Treacherous Three.Das Bild oben kann ich nicht sehen.
Die Sonnenbrille etwas mehr aus der Nähe, dann wäre es unverkennbar gewesen.
--

Jetzt vielleicht. Eine coole Sau.--
Don't be fooled by the rocks that I got - I'm still, I'm still Jenny from the blockCleetusBestes Beispiel: P.Diddy – Bad Boys for life
„D.I.D.D.Y.“ auch!
--
DR.NihilKenne ich nicht.
Danke für den Tipp!Hätte ich ohne ausdrückliche Empfehlung nie gekauft. Hab damals einen Soundtrack in die Hände bekommen – „Rhyme & Reason“ – außer drei tollen Tracks nur Interpreten wie Master P, E-40, Eight Ball und eben Mack 10. Ein Freund hat mir dann geraten ich solle doch „Based on a true story“ kaufen. Nachdem ich mich anfangs geweigert habe, wegen dem lahmen Track auf dem Soundtrack, gings dann doch in meinen Besitz über und ich war erstmal überrascht. Kein dumpfer Gangsta-Rap mit mittelmäßigen Beats und blöden Shout-Outs alle 30sec, sondern ziemlich komplexe, durch und durch funky Beats und ein toller MC, der gerade so die Grenze zur Überheblichkeit unterschreitet und so die gerade richtige Menge an Storytelling -und Represent/Battle-Tracks gleichermaßen aufbietet. (****)
--
Don't be fooled by the rocks that I got - I'm still, I'm still Jenny from the blockDR.NihilDann lass dich doch nicht erst bitten.
sorry, hatte diesen thread aus den augen verloren…
hier mal eine kleine auswahl:
the dove shack – this is the shack
twinz – conversation
foesum – perfection
foesum – the foefathers
foesum – u heard of us
dazzie-dee – tha re-birth
b.g. knoccout & dresta – real brothas
eazy-e – it’s on (dr. dre) 187um killa
above the law – black mafia life
above the law – uncle sam’s curse
brotha lynch hung – season of da siccness
celly cel – killa kali
lil 1/2 dead – the dead has arisen
lil 1/2 dead – steel on a mission
mc breed – funkafied
sinister – mobbin 4 life
spice 1 – amerikkkas most wanted
nate dogg – g-funk classics
kokane – funkupon a rhyme
mad cj mac – true game
poppa lq – your entertainment, my reality
dj quick – safe & sound
lex a.d. – silenced by the greed
vontel – visions of a dream
tweedy bird loc – no holds barred
jayo felony – take a ride
bangin on wax vol. 1
k-dee – ass, gas or cash
paris – guerilla funk
bone, thugs & harmony – creepin on ah come up
…habe die üblichen verdächtigen aus dem hause death row (doggystyle, dogg food….) jetzt mal weggelassen..auch sind die interpreten nicht nach städten geordnet, ist alles komplett durcheinander: los angeles, bay area, sacramento.., wobei der schwerpunkt schon auf l.a. liegt.
die sache ist, dass, wenn man sich bei g-funk ganz strikt an die definition seines namensgebers (warren g) halten würde, nur noch eine sehr überschaubare auswahl übrig bliebe. meiner meinung nach kann man die grenzen da aber nicht so abstecken… habe daher jetzt einfach mal verschiedenes aufgezählt, was soundtechnisch alles in eine ähnliche richtung geht.. klar, im großen und ganzen ist das alles gangsta-rap, aber habe versucht da bischen zu differenzieren, indem ich nur schon die genommen habe, welche, meiner ansicht nach, dem sog. „g-funk“ musikalisch am ehesten verwand sind.
wenn du bezüglich der o.g. alben/interpreten irgendwas wissen möchtest, kann ich dir sicherlich weiterhelfen.--
Ill Phil
bangin on wax vol. 1Phil, was ist das?
--
relativ happyReznor’Phil, was ist das?
eine compilation, aus den frühen 90ern. tweedy bird loc, welcher gleichermaßen hohes ansehen bei den verfeindeten bloods und crips besaß, initiierte dieses albumprojekt und schaffte es, erstaunlicherweise ohne zwischenfälle, mitglieder beider gangs ins studio zu holen, um eben dieses zu verwirklichen. es handelt sich zwar nicht um „professionelle rapper“, aber die gang-mitglieder tun alles, was in ihren möglichkeiten steht, um über die graue realität der armen viertel los angeles auf explizite weise zu rappen und sich zur abwechslung mal ein paar dollars legal zu verdienen.
ist durchaus hörenswert und diejenigen, die mit l.a. rap aus der zeit was anfangen können, sollte das eigtl gefallen.
--
Ill Phileine compilation, aus den frühen 90ern. tweedy bird loc, welcher gleichermaßen hohes ansehen bei den verfeindeten bloods und crips besaß, initiierte dieses albumprojekt und schaffte es, erstaunlicherweise ohne zwischenfälle, mitglieder beider gangs ins studio zu holen, um eben dieses zu verwirklichen. es handelt sich zwar nicht um „professionelle rapper“, aber die gang-mitglieder tun alles, was in ihren möglichkeiten steht, um über die graue realität der armen viertel los angeles auf explizite weise zu rappen und sich zur abwechslung mal ein paar dollars legal zu verdienen.
ist durchaus hörenswert und diejenigen, die mit l.a. rap aus der zeit was anfangen können, sollte das eigtl gefallen.
Ah, interessant. Danke. Ist das Album noch erhältlich bzw. kann man irgendwo reinhören?
--
relativ happyReznor’Ah, interessant. Danke. Ist das Album noch erhältlich bzw. kann man irgendwo reinhören?
ja, schau mal nach bei amazon-marketplace.. da gibt es einige anbieter, bei denen man das problemlos bestellen kann.
es gibt übrigens noch eine ganze reihe von solo-/crewalben aus dem umfeld, wie
fo clips – be thankful
tweedy bird loc – 187 ride by
flamin b-dawgs
damu ridazusw…
hier mal drei kostproben, bei youtube:
http://youtube.com/watch?v=HPdjMxol-cE
http://youtube.com/watch?v=Idgo0ADdqVU
http://youtube.com/watch?v=kByjWKw4NVo
--
Ill Philja, schau mal nach bei amazon-marketplace.. da gibt es einige anbieter, bei denen man das problemlos bestellen kann.
es gibt übrigens noch eine ganze reihe von solo-/crewalben aus dem umfeld, wie
fo clips – be thankful
tweedy bird loc – 187 ride by
flamin b-dawgs
damu ridazusw…
hier mal drei kostproben, bei youtube:
http://youtube.com/watch?v=HPdjMxol-cE
Thx! Ich werd’s mir gleich mal zu Gemüte führen.
--
relativ happy
Snippet: hier
Releasedate: 05.06.
Tracklist:
1. For Whom the Beat Tolls
2. Harbinger of Light
3. Poet Laureate Infinite v003
4. Liquid Wordz
5. Father Author, Poor Pauper
6. Dreamzzzzz
7. Magnum Innominandum
8. Layered Prayers
9. The Fusion Centre
10. 701-386-5397
11. The Goetia
12. Secrets Amongst Cosmonauts
13. One Ought Not to Think
14. Javelin Fangz
15. There Has He Been
16. Poet Laureate Inifinity v004
17. Bonus TrackQuelle: http://www.canibus-central.com/
rip the jacker war hammer, freu mich drauf !!
--
-
Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.