Startseite › Foren › Die Tonträger: Aktuell und Antiquariat › Das Vinyl-Forum › Hilfe beim Plattenspielerkauf
-
AutorBeiträge
-
Ich habe eine wichtige Frage… ich möchte mir jetzt auch einen Plattenspieler kaufen. Habe dabei an einen Numark gedacht und mir zwei Modelle rausgesucht: Einmal den Numark TT-1610 und einmal den Numark TT-1650… Der TT-1610 hat einen Riemenantrieb und der TT-1650 einen Direktantrieb. Ich wollte mir den TT-1610 kaufen, da der nur 95 Euro und nicht 169 Euro wie der TT-1650 kostet. Jetzt habe ich aber gelesen, dass ein Riemenantrieb sich schnell abnutzt und ausleiert… Wie lange würde so etwas bei normalen Gebrauch dauern? Ich möchte das Teil einfach nur zum Platten hören… Oder brauche ich mir da keine Gedanken machen, wegen dem Riemenantrieb… Könnte man einen ausgeleierten eventuell auch erneuern?
--
Highlights von Rolling-Stone.deDiese 24 Songs retten jedes Weihnachten
Lemmy Kilmister: Die letzten Tage im Leben des Motörhead-Sängers
Die schönsten Bilder aus „Nightmare Before Christmas“
Zum 60. Geburtstag von Eddie Vedder: Sänger für die Verlorenen
Christmas-Playlist: 10 großartige Songs zu Weihnachten
Oh, du Hässliche! Die 25 schrecklichsten Weihnachtsalben-Cover
WerbungHabe dem Thread mal einen etwas eindeutigeren Titel gegeben, damit Dir schneller geholfen werden kann.
--
Hey man, why don't we make a tune... just playin' the melody, not play the solos...jekyllJetzt habe ich aber gelesen, dass ein Riemenantrieb sich schnell abnutzt und ausleiert… Wie lange würde so etwas bei normalen Gebrauch dauern? Ich möchte das Teil einfach nur zum Platten hören… Oder brauche ich mir da keine Gedanken machen, wegen dem Riemenantrieb… Könnte man einen ausgeleierten eventuell auch erneuern?
Ein Riemen hält bei normalem Gebrauch sicherlich mehrere Jahre. Ansonsten kann man jederzeit den Riemen wechseln. Bei dem Numark sind diese auch gut erhältlich und nicht teuer.
Aber warum benötigst du einen Numark, wenn du ihn nur zum Hören und nicht zum DJing nutzen möchtest?--
Hey man, why don't we make a tune... just playin' the melody, not play the solos...atom
Aber warum benötigst du einen Numark, wenn du ihn nur zum Hören und nicht zum DJing nutzen möchtest?Hab mir sagen lassen, dass die Dinger ziemlich gut sind, was die Klangqualität und den Komfort angeht. Sind die Dinger nicht gut? Oder gibts vergleichsweise gute zu günstigeren Preisen?
--
Die klingen nicht gerade berauschend. Bei DJ Plattenspieler dieser Preisklasse wird auch weniger auf den Klang geachtet, sondern mehr auf das Aussehen, Handling & DJing. Ich würde dann eher zu einem Plattenspieler greifen, mit dem man hören kann. Es gibt hier einige gute Tipps in anderen Plattenspielerthreads.
--
Hey man, why don't we make a tune... just playin' the melody, not play the solos...Tipps gibt es z.B. hier, hier oder auch hier.
--
Hey man, why don't we make a tune... just playin' the melody, not play the solos...Hab ihr noch einige Plattenspieler, die in Frage kommen… Was ist mit diesen? Sind die empfehlenswert?
Omnitronic Plattenspieler BD-1520
Gemini Plattenspieler TT-01
--
AnonymInaktivRegistriert seit: 01.01.1970
Beiträge: 0
ich denke, zu NoName-Plattenspielern in dieser Preisklasse wirst du hier keine Empfehlungen bekommen…
Dann lieber noch etwas sparen und mit einem Dual oder Project einsteigen. Drunter geht wohl nur gebraucht (und das nur von nem Händler, wenn du dich selber nicht auskennst).
--
Hallo !
Den „Omnitronic Plattenspieler BD-1520“ habe ich schon mal gehört. Für die Bedürfnisse ausreichend, aber zum Hören, nun ja.
Da hat Atom recht, warum muß es denn unbedingt ein Dj-Plattenspieler sein ??
Wenn es dir nur um das Anhören von Platten geht, wäre ein gebrauchter Thorens viel besser. Oder eventuell ein Project oder Rega, da weiß ich die Preise aber nicht. Aber Thorens-Plattenspieler gibt es schon recht günstig. Ein klein wenig überarbeiten, eventuell ein neues System und schon ist man fertig. Klanglich auf jedenfall besser wie diese Dj-Plattenspieler !!--
Schöne Grüsse FolkfreakIch rate Dir auch eher zu einem gebrauchten Thorens als zu einem DJ-Turntable. Wenn Du einen gut klingenden DJ-Plattenspieler haben möchtest, solltest Du schon mindestens 400 Euro investieren und selbst der klingt dann nicht besser als ein gebrauchter und generalüberholter Thorens.
--
Hey man, why don't we make a tune... just playin' the melody, not play the solos...Hi Atom,
wo bekommt man denn gebrauchte und generalüberholte Thorens? Und welches Modell würdest du empfehlen, ich habe eine recht gute Anlage. Bisher wurde mir immer, da ich als Budget um die 200 angegeben habe, der Projekt Debüt empfohlen. Ist der Mehrwert groß wenn man das Budget, sagen wir mal verdoppelt? Und zum Beispiel das nächst höhere Modell der Projekt Serie nimmt, den Expression glaube ich?
Danke
--
AnonymInaktivRegistriert seit: 01.01.1970
Beiträge: 0
gute Infos zu Thorens findest du hier
In deiner Preisklasse wirst du sicher einen 14x oder 16x finden…Als Bezugsquelle bietet sich ebay an (Umkreissuche und Abholen) oder ein Händler, alles andere wird für Nichtbastler zu risikoreich…
--
Wie Dick Laurent bereits erwähnte, würde auch ich dir zu einem TD 16x oder ggf. zu einem TD 14x raten.
--
Hey man, why don't we make a tune... just playin' the melody, not play the solos...Dick Laurentgute Infos zu Thorens findest du hier
In deiner Preisklasse wirst du sicher einen 14x oder 16x finden…Ich würde dann vielleicht auch mal bei Holger Trass, dem Betreiber der Seite, nachfragen. Ab und zu hat er auch einen Thorens, den er anbieten würde.
--
Also ich benutze ja einen guten alten Technics SL-220 und bin bestens zufrieden…
--
-
Schlagwörter: hilfe, Plattenspieler
Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.