Herrenmagazin – Das wird alles einmal Dir gehören

Ansicht von 5 Beiträgen - 1 bis 5 (von insgesamt 5)
  • Autor
    Beiträge
  • #88189  | PERMALINK

    chocolate-milk

    Registriert seit: 29.01.2006

    Beiträge: 16,014

    01. In den dunkelsten Stunden ****
    02. Erinnern ****1/2
    03. Alle sind so ****
    04. Gespenster ****1/2
    05. Fahne ***1/2
    06. Hals über Kopf ****
    07. Gold für Eisen ****1/2
    08. Onze ****1/2
    09. Kasper ****
    10. Keine Angst ****
    11. Krieg ***1/2

    Gesamt: ****1/2

    --

    Highlights von Rolling-Stone.de
    Werbung
    #8920321  | PERMALINK

    matz

    Registriert seit: 17.10.2010

    Beiträge: 2,024

    Mehr als die Summe der einzelnen Teile?
    „In den dunkelsten Stunden“ hätte bei mir aber auf jeden Fall die Fünfe.

    --

    #8920323  | PERMALINK

    chocolate-milk

    Registriert seit: 29.01.2006

    Beiträge: 16,014

    MatzMehr als die Summe der einzelnen Teile?
    „In den dunkelsten Stunden“ hätte bei mir aber auf jeden Fall die Fünfe.

    :-)! Die Summe stimmt aber! Will meinen, meine einzelnen Songbesternungen sind hier etwas zu streng ausgefallen und dann habe ich einfach, anstelle noch mal genauer gegenzuhören, bei der Summe aufgerundet. Wenn du meine Wertung so skeptisch betrachtest, „In den dunkelsten Stunden“ von dir ***** bekommt, hörst du dann das gesamte Album einen guten Ticken besser als ich es tu? Ist dieses Album stärker als ihr aktuelles?

    --

    #8920325  | PERMALINK

    themagneticfield

    Registriert seit: 25.04.2003

    Beiträge: 33,919

    chocolate milk Ist dieses Album stärker als ihr aktuelles?

    Nein ;-), auch wenn wahrscheinlich alle was Anderes behaupten werden. Gerade beim Wiederhören des wirklich sehr guten „Das Wird Alles Einmal Dir Gehören“ ist mir noch mal klar geworden, wie stark das neue Album ist, weil es die Ruppigkeit in noch schönere Melodien verpackt. Das macht das Ganze vielleicht subtiler, für mich aber noch einen Tacken perfekter. Außerdem mag ich die etwas ausgefeiltere Produktion und habe den Eindruck, Deniz Jaspersen hat etwas mehr Vertrauen in seine Stimme gefunden. Des Weiteren wirkt die zweite Stimme auf mich präsenter, fokussierter und bricht oftmals das vermehrt Harmonische wunderbar auf.
    Ich denke allerdings der Weg, der ja auch schon vom Debüt zu „Das Wird Alles…“ beschritten wurde, ist damit auch ausgereizt. Noch weiter in diese Richtung zu „harmonisieren“ würde das Ganze dann vielleicht zu schnulzig werden lassen.

    01. In den dunkelsten Stunden ****
    02. Erinnern ****1/2
    03. Alle sind so ****1/2
    04. Gespenster ****1/2
    05. Fahne ****
    06. Hals über Kopf ****
    07. Gold für Eisen ***1/2
    08. Onze ****1/2
    09. Kasper ***1/2
    10. Keine Angst ****1/2
    11. Krieg ***

    zuletzt geändert von themagneticfield

    --

    "Man kann nicht verhindern, dass man verletzt wird, aber man kann mitbestimmen von wem. Was berührt, das bleibt!
    #8920327  | PERMALINK

    matz

    Registriert seit: 17.10.2010

    Beiträge: 2,024

    chocolate milk:-)! Die Summe stimmt aber! Will meinen, meine einzelnen Songbesternungen sind hier etwas zu streng ausgefallen und dann habe ich einfach, anstelle noch mal genauer gegenzuhören, bei der Summe aufgerundet. Wenn du meine Wertung so skeptisch betrachtest, „In den dunkelsten Stunden“ von dir ***** bekommt, hörst du dann das gesamte Album einen guten Ticken besser als ich es tu? Ist dieses Album stärker als ihr aktuelles?

    Ich habe nicht nachgerechnet. Auf den ersten Blick war ich nur über die hohe Gesamtwertung und das gleichzeitige Fehlen jeglicher Höchstwertung bei den einzelnen Stücken verwundert. Bei mir ist der Gesamteindruck eines Albums nämlich häufig anders als die Summe der Songs.
    Skeptisch bin ich bei deinen Wertungen überhaupt nicht, sehe ich das Album doch insgesamt ähnlich im Bereich ****-****1/2. Es gefällt mir auch besser als die aktuelle Platte, die mir letztendlich nicht beseelt genug ist.

    --

Ansicht von 5 Beiträgen - 1 bis 5 (von insgesamt 5)

Schlagwörter: 

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.