Heino – Mit freundlichen Grüßen (01.02. 2013)

Startseite Foren Die Tonträger: Aktuell und Antiquariat Aktuelle Platten Heino – Mit freundlichen Grüßen (01.02. 2013)

Ansicht von 15 Beiträgen - 76 bis 90 (von insgesamt 886)
  • Autor

Anonym
    Inaktiv

Whole Lotta PeteNun ja…ich hab Johnny Cash schon vor den American Recording Alben ernst genommen, da hat man mich verlacht. Und dann hieß es „und wie du wieder aussiehst, und denk an deine Zukunft, und denk an deine Eltern, willst du dass wir noch sterbn…“ und ich zog traurig von dannen.

Und? Hast du daraus was gelernt?

--

Highlights von Rolling-Stone.de
    Werbung
    #8760337  | PERMALINK

mick67

Welcome back, Pete, alte Frankennase! :bier:

Daß Du ausgerechnet wegen Heino von den Toten auferstehst, ist allerdings schon ein wenig strange.

--

#8760339  | PERMALINK

sparch
    MaggotBrain

Gerade auch Thema im heute journal. Die Falschmeldungen der Bild sind nicht totzukriegen und beim ZDF fällt man bereitwillig darauf herein. Ärgerlich.

--

Wann kommt Horst Lichter mit dem Händlerkärtchen und knallt mich ab?
    #8760341  | PERMALINK

rake

nail75Glaube nicht, dass Heino jemals bessere Musik veröffentlicht hat.

Insbesondere die Bläserarrangements des Titelstücks weisen deutliche Reminiszenzen an die letzte Byrne/St. Vincent LP auf. Großartig.

--

#8760343  | PERMALINK

close-to-the-edge

sparchGerade auch Thema im heute journal. Die Falschmeldungen der Bild sind nicht totzukriegen und beim ZDF fällt man bereitwillig darauf herein. Ärgerlich.

Das ist aber System. Heino war gestern bei Lanz und bekam dort auch eine maßgeschneiderte Grundlage für dieses „Skandalalbum“. Er hat sich wirklich über einige der Bands, die er da covert, lustig gemacht. Zu Oomph! z.B. kam ein spöttisches „Hmpf, oder wie die heißen“.

--

Ab sofort stelle ich im ctte-Thread meine Top 25 Jahresalben für 2024 vor. Beginnend bei Platz 25 kommen jeden Tag so zwei bis drei Titel dazu. Jeder ist eingeladen sich auch aktiv zu beteiligen.
    #8760345  | PERMALINK

close-to-the-edge

Das ist aber System. Heino war gestern bei Lanz und bekam dort auch eine maßgeschneiderte Grundlage für dieses „Skandalalbum“. Er hat sich wirklich über einige der Bands, die er da covert, lustig gemacht. Zu Oomph! z.B. kam ein spöttisches „Hmpf, oder wie die heißen“.

Trotzdem behaupte ich, dass ihm mit „Sonne“ etwas Originelles gelungen ist. Die Art, wie er das singt, ist (wenn auch ungewollt) eine köstliche Lindemann-Parodie geworden. Sogesehen paßt die Nummer eigentlich nicht auf das Album.

--

Ab sofort stelle ich im ctte-Thread meine Top 25 Jahresalben für 2024 vor. Beginnend bei Platz 25 kommen jeden Tag so zwei bis drei Titel dazu. Jeder ist eingeladen sich auch aktiv zu beteiligen.
    #8760347  | PERMALINK

whole-lotta-pete

pinchUnd? Hast du daraus was gelernt?

Ja, was eigentlich „von dannen“ heißt.

Mick67Welcome back, Pete, alte Frankennase! :bier:

Daß Du ausgerechnet wegen Heino von den Toten auferstehst, ist allerdings schon ein wenig strange.

Grüß dich. Vermutlich hätte mich genosseschulz auch zu einem beliebigen anderen Thema so lange genervt, wieder mal rein zu schauen.

sparchGerade auch Thema im heute journal. Die Falschmeldungen der Bild sind nicht totzukriegen und beim ZDF fällt man bereitwillig darauf herein. Ärgerlich.

Scheinen doch hier auch gut anzukommen, Stichwort „Spieß“.

Close to the edgeDas ist aber System. Heino war gestern bei Lanz und bekam dort auch eine maßgeschneiderte Grundlage für dieses „Skandalalbum“. Er hat sich wirklich über einige der Bands, die er da covert, lustig gemacht. Zu Oomph! z.B. kam ein spöttisches „Hmpf, oder wie die heißen“.

Das dürfte nicht der einzige Punkt sein, warum der Heino/Cash Vergleich ein Schlag ins Gesicht ist.

--

RadioStoneFm.de[/URL][/SIZE][/COLOR][/SIZE]
    #8760349  | PERMALINK

marbeck
    Keine Lust, mir etwas auszudenken

Wer das Album mal hören will: Stream auf der RS-Website.

--

"I spent a lot of money on booze, birds and fast cars. The rest I just squandered." - George Best --- Dienstags und donnerstags, ab 20 Uhr, samstags ab 20.30 Uhr: Radio StoneFM
    #8760351  | PERMALINK

Anonym
    Inaktiv

Könnte man den Thread hier nicht mit dem Jake Bugg-Thread zusammenführen?

--

#8760353  | PERMALINK

wenzel

Whole Lotta Pete

Das dürfte nicht der einzige Punkt sein, warum der Heino/Cash Vergleich ein Schlag ins Gesicht ist.

Cash kannte aber auch einige der Songs der „American recordings“ vorher nicht, wahrscheinlich nicht mal die Originalinterpreten. Und ein beinharter Depeche Mode- Fan z.B. könnte sein „Personal Jesus“ auch als Affront ansehen.

--

#8760355  | PERMALINK

deleted_user

Hatte Pat Boone nicht auch schon mal so ein Album mit Hardrock gemacht?

Also hat Kramm nix neues erfunden.

--

#8760357  | PERMALINK

deleted_user

Wenzel Und ein beinharter Depeche Mode- Fan z.B. könnte sein „Personal Jesus“ auch als Affront ansehen.

Nicht Dein Ernst, oder?

--

#8760359  | PERMALINK

wenzel

dying-stereoNicht Dein Ernst, oder?

also ich kenne diesen Depeche Mode -Fan nicht, der das so gesehen hat, halte es aber für denkbar. Immerhin haben Cash/Rubin sich den Originalen respektvoll angenähert und keine Klamauknummer draus gemacht.
    Bei den Originalen, denen Heino jetzt den Garaus macht ,war das eigentlich aber nicht nötig. „Mensch“ von Grönemeyer wäre auch noch eine gute Wahl gewesen.

--

#8760361  | PERMALINK

bluesgirlinexile99

dying-stereoHatte Pat Boone nicht auch schon mal so ein Album mit Hardrock gemacht?

Also hat Kramm nix neues erfunden.

Ich glaube das wurde hier auch schon mal angesprochen.

--

#8760363  | PERMALINK

nail75

@wenzel: Findest Du, dass Heino den Songs den „Garaus“ macht?

--

Ohne Musik ist alles Leben ein Irrtum.
Ansicht von 15 Beiträgen - 76 bis 90 (von insgesamt 886)

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.