Heino – Mit freundlichen Grüßen (01.02. 2013)

Startseite Foren Die Tonträger: Aktuell und Antiquariat Aktuelle Platten Heino – Mit freundlichen Grüßen (01.02. 2013)

Ansicht von 15 Beiträgen - 481 bis 495 (von insgesamt 886)
  • Autor

Anonym
    Inaktiv

sebsemiliaCash sogar auch: klick.

Er war jung und brauchte das Geld.

--

Highlights von Rolling-Stone.de
    Werbung
    #8761147  | PERMALINK

mick67

Monroe Stahralso ich kann das vergleichen, ich weiß nicht, was eure Gedankengänge da limitiert. Und wenn irgendwas „gleich“ wäre, dann wäre das Vergleichen ziemlich langweilig und noch sinnloser.

:bier:

--

#8761149  | PERMALINK

whole-lotta-pete

Cash hat auch nen Haufen Mist zusammengesungen zu mancher Zeit…deswegen ist hier noch lange keine Vergleichbarkeit gegeben. Hätte mancher wohl gern, aber: Nein.

--

RadioStoneFm.de[/URL][/SIZE][/COLOR][/SIZE]
    #8761151  | PERMALINK

zappa1
    Yellow Shark

Dann halt doch lieber George Jones…

--

„Toleranz sollte eigentlich nur eine vorübergehende Gesinnung sein: Sie muss zur Anerkennung führen. Dulden heißt beleidigen.“ (Goethe) "Allerhand Durcheinand #100, 04.06.2024, 22:00 Uhr https://www.radiostonefm.de/naechste-sendungen/8993-240606-allerhand-durcheinand-102  
    #8761153  | PERMALINK

mick67

Doch, natürlich kann man alles miteinander vergleichen. Bei Cash muß ich auch nicht lange nachdenken. Die rechtskonservative religiöse Kacke, die er eine zeitlang verzapft hat, steht in der Heinos nicht viel nach. Nur daß Heino Deutscher ist und es da natürlich noch viel schlimmer ist. :muede:

--

#8761155  | PERMALINK

Anonym
    Inaktiv

Whole Lotta PeteCash hat auch nen Haufen Mist zusammengesungen zu mancher Zeit…deswegen ist hier noch lange keine Vergleichbarkeit gegeben. Hätte mancher wohl gern, aber: Nein.

Nicht böse sein, aber das liest sich so ein kleines bisschen vereinsmeierhaft.

--

#8761157  | PERMALINK

whole-lotta-pete

pinchNicht böse sein, aber das liest sich so ein kleines bisschen vereinsmeierhaft.

Gegenmeinungen erlaubt. Soll ja angeblich ein Diskussionsforum sein ;-)

--

#8761159  | PERMALINK

Anonym
    Inaktiv

Whole Lotta PeteGegenmeinungen erlaubt. Soll ja angeblich ein Diskussionsforum sein ;-)

Frei nach Dendemann: „So stumpf kommen wir nicht mehr zusammen“ ;-)

--

#8761161  | PERMALINK

herr-rossi
    Moderator
    -

An diesem Thread wollte ich mich eigentlich nicht beteiligen … Klar kann man alles mit allem vergleichen, aber Heino war nie bei Sun Records, Heino war nie in San Quentin, Heino hat nie einen Song wie „I Walk The Line“ oder „Folsom Prison Blues“ geschrieben, und er hat nie ein Album wie „Bitter Tears: Ballads Of The American Indian“ veröffentlicht. Es hätte keiner „American Recordings“ bedurft, um zu erkennen, dass Cash mehr war als nur ein Frömmler und Reaktionär. Heino war dagegen immer nur peinlich.

--

#8761163  | PERMALINK

whole-lotta-pete

pinchFrei nach Dendemann: „So stumpf kommen wir nicht mehr zusammen“ ;-)

Es ist halt so – mir geht auf die Ketten, dass das hier angeblich so große „Wellen schlägt“. Im Grunde ist es sau armselig, und nicht weltbewegend. Also kommen wir da wohl so stumpf nicht mehr zusammen ;-)

--

#8761165  | PERMALINK

genosse-schulz

Whole Lotta PeteIm Grunde ist es sau armselig und nicht weltbewegend.

Genau. Apropo armselig: Wurden die eigentlich schon erwähnt?

--

I hunt alone
    #8761167  | PERMALINK

Anonym
    Inaktiv

Herr RossiHeino war nie bei Sun Records, Heino war nie in San Quentin, Heino hat nie einen Song wie „I Walk The Line“ oder „Folsom Prison Blues“ geschrieben, und er hat nie ein Album wie „Bitter Tears: Ballads Of The American Indian“ veröffentlicht.

prima, das sind doch schonmal ganz viele Vergleiche, geht doch.

--

#8761169  | PERMALINK

Anonym
    Inaktiv

Herr RossiHeino war dagegen immer nur peinlich.

Ja, natürlich. Aber gerade das machte (für mich) den Reiz aus, diesen Klemmheini einen Song wie „Junge“ interpretieren zu hören. Da trafen doch zwei Welten aufeinander, die textlich (sprich: textinhaltlich) wie für einander geschaffen waren. Heino verkörperte stets das Biedere, Krampfige, Aufgeräumte; dass er dann ausgerechnet diesen ÄRZTE-Song covert, fand und finde ich nach wie vor grandios! Mir wurscht, ob irgendein Manager ihm den Song draufgeschraubt hat oder nicht. Diese Spießigkeit (Heino) plus diese enorme Textspießigkeit (bei den ÄRZTEN gewollt + ironisch überspitzt) zusammengepfercht, das ist ein Husarenstück vor dem Herrn! Als ich das das erste Mal gehört habe, hab ich fast eingenässt vor Lachen. Und genau dieses Knallbonbon funktioniert doch nur, weil Heino so vieles verkörpert, was man abstoßend findet. Diese beiden Welten zusammengeprallt, ergeben, ich kann mir nicht helfen, ein ganz und gar köstliches Etwas.

--

#8761171  | PERMALINK

onkel-tom

edit

--

Gewinnen ist nicht alles, gewinnen ist das einzige.
    #8761173  | PERMALINK

herr-rossi
    Moderator
    -

pinchDiese beiden Welten zusammengeprallt, ergeben, ich kann mir nicht helfen, ein ganz und gar köstliches Etwas.

Versteh ich schon, deswegen fand ich „Junge“ beim ersten Hören auch lustig, aber das Album ist echt nicht der Rede und eines so ausschweifenden Threads wert. (Und ich hab es gehört …)

--

Ansicht von 15 Beiträgen - 481 bis 495 (von insgesamt 886)

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.