Heino – Mit freundlichen Grüßen (01.02. 2013)

Startseite Foren Die Tonträger: Aktuell und Antiquariat Aktuelle Platten Heino – Mit freundlichen Grüßen (01.02. 2013)

Ansicht von 15 Beiträgen - 436 bis 450 (von insgesamt 886)
  • Autor

Anonym
    Inaktiv

Zappa1Ich habe auch verschieden Aufnahmen davon. Die schönste für mich wohl immer die von Fritz Wunderlich.

Die mag ich auch sehr. Wollte aber in erster Linie auch verdeutlichen, dass zwei der größten Lehar-Interpreten jüdischer Herkunft waren und dass das „Wolgalied“ kein auf irgendwelche Nazi-Ideologie zugeschnittenes Machwerk darstellt.

--

Highlights von Rolling-Stone.de
    Werbung
    #8761057  | PERMALINK

Anonym
    Inaktiv

Mick67Himmel, jetzt wird es wirklich peinlich.

Leider wird man den Gedanken dahinter nicht erfahren. Aber wenn Heino „Junge“ in ein reaktionäres, humorloses Stück umdeuten kann, warum sollte er nicht auch das Wolgalied in den „Sumpf“ ziehen?
    Reine Spekulation, ich weiß.

--

#8761059  | PERMALINK

zappa1
    Yellow Shark

pinchDie mag ich auch sehr. Wollte aber in erster Linie auch verdeutlichen, dass zwei der größten Lehar-Interpreten jüdischer Herkunft waren und dass das „Wolgalied“ kein auf irgendwelche Nazi-Ideologie zugeschnittenes Machwerk darstellt.

Das war mir schon klar.
    Darum geht’s mir ja auch.

--

„Toleranz sollte eigentlich nur eine vorübergehende Gesinnung sein: Sie muss zur Anerkennung führen. Dulden heißt beleidigen.“ (Goethe) "Allerhand Durcheinand #100, 04.06.2024, 22:00 Uhr https://www.radiostonefm.de/naechste-sendungen/8993-240606-allerhand-durcheinand-102  
    #8761061  | PERMALINK

demon

Harry Rag Aber wenn Heino „Junge“ in ein reaktionäres, humorloses Stück umdeuten kann, warum sollte er nicht auch das Wolgalied in den „Sumpf“ ziehen?

Verstehst du nix, oder willst du nix verstehen? Im Usenet
    hättest du dir mit diesem Beitrag eine Merkbefreiung eingehandelt.

--

Software ist die ultimative Bürokratie.
    #8761063  | PERMALINK

Anonym
    Inaktiv

DemonVerstehst du nix, oder willst du nix verstehen? Im Usenet
    hättest du dir mit diesem Beitrag eine Merkbefreiung eingehandelt.

Sport- und Außendienstbefreiung klingt gut.

--

#8761065  | PERMALINK

optimist

Mick67Dann hast Du offensichtlich das Thema verfehlt. Setzen! Sechs!

Selber bitte stehenbleiben. Aber wie eine Eins!

--

#8761067  | PERMALINK

pink-nice

Mick67Grass war ja auch ein Nazi.

?

--

Wenn ich meinen Hund beleidigen will nenne ich ihn Mensch. (AS) „Weißt du, was ich manchmal denke? Es müsste immer Musik da sein. Bei allem was du machst. Und wenn's so richtig Scheiße ist, dann ist wenigstens noch die Musik da. Und an der Stelle, wo es am allerschönsten ist, da müsste die Platte springen und du hörst immer nur diesen einen Moment.“
    #8761069  | PERMALINK

mikko
    Moderator
    Moderator / Juontaja

pink-nice?

Das ist einer von den typischen Kurzschlüssen eines Mick67.

--

Twang-Bang-Wah-Wah-Zoing! - Die nächste Guitars Galore Rundfunk Übertragung ist am Donnerstag, 19. September 2019 von 20-21 Uhr auf der Berliner UKW Frequenz 91,0 Mhz, im Berliner Kabel 92,6 Mhz oder als Livestream über www.alex-berlin.de mit neuen Schallplatten und Konzert Tipps! - Die nächste Guitars Galore Sendung auf radio stone.fm ist am Dienstag, 17. September 2019 von 20 - 21 Uhr mit US Garage & Psychedelic Sounds der Sixties!
    #8761071  | PERMALINK

themagneticfield

Ein angeblicher Kurzschluss, der aber wunderbar in diese „Wir schmeißen alles in einen Topf und kochen uns eine leckere denkbefreite Nazisuppe“-Diskussion passt.
    Mein Gott, von rechten Schwachköpfen erwarte ich nicht viel, aber anscheinend wurde auch den Linken die Fähigkeit zu Differenzieren nicht in die Wiege gelegt.

Und dieses ganze „Ich hol mir mal schnell mein Wissen über zwei Klicks“ (google und Wiki)-Procedere, geht mir auch zunehmend auf die Nerven.

--

"Man kann nicht verhindern, dass man verletzt wird, aber man kann mitbestimmen von wem. Was berührt, das bleibt!
    #8761073  | PERMALINK

nail75

TheMagneticFieldUnd dieses ganze „Ich hol mir mal schnell mein Wissen über zwei Klicks“ (google und Wiki)-Procedere, geht mir auch zunehmend auf die Nerven.

Immerhin verfügt man dadurch über eine Basis, auf der man diskutieren kann und behauptet nicht einfach irgendeinen Quatsch wie der Typ in dem Artikel, dem nicht klar war, dass der Soldat am Wolgastrand kein deutscher Wehrmachtssoldat ist.

--

Ohne Musik ist alles Leben ein Irrtum.
    #8761075  | PERMALINK

marbeck
    Keine Lust, mir etwas auszudenken

PinbackWarum vorher anhören um zu besternen???

optimistGenau so ist das. Für meine vergebenen Null Sterne habe ich auch gleich keinen einzigen Ton vom neuesten Machwerk des widerwärtigen Bäckerburschen gehört.

SkydogHier auch …

Darf ich das künftig bei Platten von (zutreffendes bitte ankreuzen) Scott Walker, Neil Young, Bob Dylan, Rolling Stones, Bruce Springsteen etc. auch so machen?

--

"I spent a lot of money on booze, birds and fast cars. The rest I just squandered." - George Best --- Dienstags und donnerstags, ab 20 Uhr, samstags ab 20.30 Uhr: Radio StoneFM
    #8761077  | PERMALINK

Anonym
    Inaktiv

MarBeckDarf ich das künftig bei Platten von (zutreffendes bitte ankreuzen) Scott Walker, Neil Young, Bob Dylan, Rolling Stones, Bruce Springsteen etc. auch so machen?

Hast Du Dir die bisher etwa immer alle angehört? :krank:

--

#8761079  | PERMALINK

mick67

MikkoDas ist einer von den typischen Kurzschlüssen eines Mick67.

Genau! Bei Rechtsvorwürfen kann (darf) man nicht genug um die Ecke denken. Macht man dasselbe mit einem Säulenheiligen aller anständigen Sozis ist es ein Kurzschluß.

TheMagneticFieldEin angeblicher Kurzschluss, der aber wunderbar in diese „Wir schmeißen alles in einen Topf und kochen uns eine leckere denkbefreite Nazisuppe“-Diskussion passt.
    Mein Gott, von rechten Schwachköpfen erwarte ich nicht viel, aber anscheinend wurde auch den Linken die Fähigkeit zu Differenzieren nicht in die Wiege gelegt…

Danke, genau das habe ich mit meinem „Kurzschluß“ aussagen wollen.

--

#8761081  | PERMALINK

marbeck
    Keine Lust, mir etwas auszudenken

LesPaulHast Du Dir die bisher etwa immer alle angehört? :krank:

Nö, aber auch nicht besternt. Es ging doch darum, dass Bewertungen vorgenommen werden, ohne das Album zu kennen.

--

"I spent a lot of money on booze, birds and fast cars. The rest I just squandered." - George Best --- Dienstags und donnerstags, ab 20 Uhr, samstags ab 20.30 Uhr: Radio StoneFM
    #8761083  | PERMALINK

Anonym
    Inaktiv

MarBeckNö, aber auch nicht besternt. Es ging doch darum, dass Bewertungen vorgenommen werden, ohne das Album zu kennen.

Sooooooo selten ist das hier sicher nicht… ;-)

--

Ansicht von 15 Beiträgen - 436 bis 450 (von insgesamt 886)

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.