Startseite › Foren › Die Tonträger: Aktuell und Antiquariat › Aktuelle Platten › Heino – Mit freundlichen Grüßen (01.02. 2013)
-
AutorBeiträge
-
AnonymInaktivRegistriert seit: 01.01.1970
Jan LustigerDann war es die Bild wohl auch, die die Werbeanzeigen mit dem vollkommen falschen Slogan „Das verbotene Album“ geschaltet hat, hm?
was ist denn bitte daran ein „falscher Slogan“? Glaubst du (oder irgendjemand sonst), dass der Schriftzug „das verbotene Album“ auf einem Plattencover bedeutet, dass das Album verboten wurde?
--
Highlights von Rolling-Stone.deDies sind die 10 Lieblingsalben von Marianne Faithfull
Warum das „Dschungelcamp“ niemals langweilig wird
John Lennon schrieb sich mit „Help!“ den Beatles-Kummer von der Seele
G3: Joe Satriani, Steve Vai und Eric Johnson im ROLLING-STONE-Interview
Dire Straits und „Brothers In Arms“: Gitarre in den Wolken
Alle Alben von Paul McCartney im Ranking
Werbung
Jan LustigerWie würdest du eine PR-Kampagne, die auf einer von der Bild-Zeitung frei erfundenen Schlagzeile mit dem Titel „Rockerkrieg gegen Heino“ fußt, denn bezeichnen?
lustig und clever.
--
Jan LustigerDann war es die Bild wohl auch, die die Werbeanzeigen mit dem vollkommen falschen Slogan „Das verbotene Album“ geschaltet hat, hm?
Ach so. Das geht natürlich nicht. Ich werde meine Heino-Platten auf einen Haufen werfen und sie mit einem Verdichtungsgerät meiner Wahl vernichten.
--
Monroe Stahrwas ist denn bitte daran ein „falscher Slogan“? Glaubst du (oder irgendjemand sonst), dass der Schriftzug „das verbotene Album“ auf einem Plattencover bedeutet, dass das Album verboten wurde?
Wie dumm von mir, anzunehmen, dass ein Adjektiv den Inhalt des dazugehörigen Subjekts beschreiben soll! Wie konnte ich nur! Bitte verrate mir, was der Schriftzug „Das verbotene Album“ stattdessen ausdrücken soll, damit ich nicht weiter in Dummheit leben muss!
Monroe Stahrlustig und clever.
Clever ja. Lustig nein. (Wenn was dran gewesen wäre, hätten wir vielleicht drüber reden können.)
--
chetAch so. Das geht natürlich nicht. Ich werde meine Heino-Platten auf einen Haufen werfen und sie mit einem Verdichtungsgerät meiner Wahl vernichten.
Davon würde ich abraten, weil der Wert alter Heino-Platten demnächst wohl dramatisch steigen wird.:roll:
--
Jan LustigerWie würdest du eine PR-Kampagne, die auf einer von der Bild-Zeitung frei erfundenen Schlagzeile mit dem Titel „Rockerkrieg gegen Heino“ fußt, denn bezeichnen?
Kreativ.
--
Ohne Musik ist alles Leben ein Irrtum.nail75Kreativ.
Der „erfunden“-Part stört dich gar nicht? Werbung auf der Grundlage von Lügen findest du nicht fragwürdig?
--
Jan LustigerWie dumm von mir, anzunehmen, dass ein Adjektiv den Inhalt des dazugehörigen Subjekts beschreiben soll! Wie konnte ich nur! Bitte verrate mir, was der Schriftzug „Das verbotene Album“ stattdessen ausdrücken soll, damit ich nicht weiter in Dummheit leben muss!
Schriftzüge auf einem Albumcover sind meiner Erfahrung nach recht häufig Teile des Albumtitels. Bei Heino würde ich mich beispielsweise auch nicht freundlich gegrüßt fühlen, nur weil „Mit freundlichen Grüßen“ auf dem Album drauf steht.
--
Jan LustigerBitte verrate mir, was der Schriftzug „Das verbotene Album“ stattdessen ausdrücken soll, damit ich nicht weiter in Dummheit leben muss!
Verboten gut? Für einen kurzen Moment dachte ich zunächst, dass es sich tatsächlich um ein Album handelt, dass irgendwann einmal, warum auch immer, verboten war. Am Ende war es dann aber doch nicht effektiv genug und die Bild musste sich noch ein paar Schlagzeilen ausdenken. Clever war das auf jeden Fall, besonders lustig fand ich es allerdings auch nicht.
--
Wann kommt Horst Lichter mit dem Händlerkärtchen und knallt mich ab?Es kann nicht sein was nicht sein darf. Ein Schlager-Sänger interpretiert deutsche Rock-Songs -> Das verbotene Album?
Ich habe es zumindest nie als ein verboten im Sinnde von „darf nicht verkauft werden“ verstanden.
--
"Man kann nicht verhindern, dass man verletzt wird, aber man kann mitbestimmen von wem. Was berührt, das bleibt!Jan LustigerDer „erfunden“-Part stört dich gar nicht? Werbung auf der Grundlage von Lügen findest du nicht fragwürdig?
Nein und doch, aber nicht bei solchen Banalitäten.
--
Ohne Musik ist alles Leben ein Irrtum.Jan LustigerDer „erfunden“-Part stört dich gar nicht? Werbung auf der Grundlage von Lügen findest du nicht fragwürdig?
Meine Güte. In Thüringen verhungern Menschen und in Afrika trägt man komische Frisuren. Es gibt wichtigeres. Kann man sich nicht einfach an diesem Blumenstrauß wunderschöner Lieder erfreuen?
--
Jan LustigerDer „erfunden“-Part stört dich gar nicht? Werbung auf der Grundlage von Lügen findest du nicht fragwürdig?
Ich denke, es war auch Ziel der Kampagne, dass man sich aufregt. Von daher gefällt mir die achselzuckende und eher gelangweilte Reaktion von Die Ärzte und Rammstein sehr gut.
--
Wann kommt Horst Lichter mit dem Händlerkärtchen und knallt mich ab?Selbst wenn man „das verbotene Album“ auf der Metaebene diskutiert, kommt nichts dabei raus, was diese Bezeichnung rechtfertigen würde.
--
Twang-Bang-Wah-Wah-Zoing! - Die nächste Guitars Galore Rundfunk Übertragung ist am Donnerstag, 19. September 2019 von 20-21 Uhr auf der Berliner UKW Frequenz 91,0 Mhz, im Berliner Kabel 92,6 Mhz oder als Livestream über www.alex-berlin.de mit neuen Schallplatten und Konzert Tipps! - Die nächste Guitars Galore Sendung auf radio stone.fm ist am Dienstag, 17. September 2019 von 20 - 21 Uhr mit US Garage & Psychedelic Sounds der Sixties!Ein Heino Thread im RS Forum und sogar noch mit vielen Beiträgen? Träume ich oder bin ich nur im falschen Film? Wrongly wrong.
--
Keep on Rocking! -
Schlagwörter: 2013, Album des Jahres, covern bis die Ärzte kommen, Das Ende ist nah, das Meta von dems Meta, Das verbotene Album, den Spiegel vorhalten, den Spieß umdrehen, deutsch, Forums-Hölle, Gänsehautfeeling, handgemachte Musik, Heino, Heino covert "Raven Gegen Deutschland", Heinoisierung, Heinz-Georg Kramm, Hier kommt die Sonne(nbrille), man singt deutsh, medialer Overkill, Metaebene, Orkus, Pumuckl-Macho, rockermobbing, unhygienisch, Windhund
Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.